Ist das das Ende? Helft mir Kämpfen?

C
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mit ich darüber reden kann, ich hoffe ich finde hier Leute die mir helfen können. Ich 35 habe meine Freundin 29 seit 2001 und wir haben zusammen seit 2007 einen Sohn. Geheiratet haben wir nicht, weiß nicht, hat sich irgendwie nie ergeben... Seit 2012 ist Sie nun immer komischer, distanzierter zu mir. Wir machen eigentlich viel zusammen, gehen raus, unternehmen viel, aber ich merke etwas stimmt nicht...

Wie soll ich sagen, ich merke das sie mir keine Liebe mehr schenkt. Ich kuschel gerne mit ihr, nehme sie in den Arm oder laufe gerne Hand in Hand auf der Straße. Wenn es nach ihr gehen würde dann würde ich keinen Kuss bekommen, kein in Arm nehmen, alles nicht. Sie würde nicht mal auf die Idee kommen mir irgendwie mal zu zeigen das sie mich gern hat. Abends geht sie ohne ein Wort ins Bett...

Ich bin muss ich sagen seelisch am Ende. Das schlimme ist das sie der Typ ist der nichts sagt. Gestern hab ich sie mal zu einer Aussage bekommen da ist nichts mehr... Ich weiß auch das sie mit dem Fußballlehrer von meinem Junior schreibt, er sie aber (noch) abblitzen läßt. Mir kommt es so vor als wenn sie nur noch bei mir ist bis sie irgendwann jemand neues hat.

Ich versteh das alles nicht. Ich frage mich jeden Tag wieso man nach so langer Zeit seinen Partner so vor den Kopf stößt und nicht glücklich mit dem sein kann was man zusammen erreicht hat. Was soll ich machen? Ich weiß nicht weiter. Trennen will ich mich nicht, ich liebe Sie genauso wie am ersten Tag, ich möchte auch meinen Sohn nicht verlieren, ich weiß nicht mehr weiter...

lg Patrick

23.05.2013 11:24 • #1


N
Lieber Patrick,

zuerst möchte ich dir sagen ,dass es mir leid tut, dass du in deiner Beziehung momentan so unglücklich bist.

Ich weiß auch aus eigenem Erleben, dass nicht jeder Mensch bereit und fähig ist, über seine Gefühle zu reden. Einige haben es nie gelernt, andere wiederum genieren sich oder wissen nicht, wie sie ihre Empfindungen erklären sollen.
Deine Freundin scheint auch ein solcher Mensch zu sein. Ich weiß, dass es dir wichtig ist, zu wissen, woran du bist, was sie bezüglich eurer Beziehung denkt und was sie für dich fühlt.
Versuche es doch mal mit einem Brief! Vielen Menschen, die ihre Gefühle mündlichnicht zum Ausdruck bringen können, können sie aber oftmals in einem Brief formulieren. Mach doch den Anfang und schreibe deiner Freundin einen Brief, in dem du ihr mitteilst, wie viel sie dir bedeutet, was du für sie empfindest, aber auch über deine Sorgen über eure Beziehung und ihr von dir beobachtetes Verhalten. Wichtig dabei aber ist, keine Anschuldigungen zu formulieren, sie nicht anzugreifen oder verbal zu attackieren. Das soll ja ein Liebesbrief werden und keine Anklageschrift.
Bitte sie, dir doch brieflich zu antworten, wenn sie nicht persönlich mit dir über alles sprechen will. Stell ihr die dir relevanten Fragen, auf die du eine Antwort suchst und mach Vorschläge zur Verbesserung des Klimas,räume eigene Fehler ein und formuliere deinen Willen zur Neubelebung eurer Beziehung. Frag sie nach ihren Vorstellungen und Wünschen,danach, wie es besser laufen könnte. Vllt kannst du ja auf diesem Wege mit ihr ins Gespräch kommen.
Ich wünsche dir viel Glück!

23.05.2013 15:20 • #2


A


Ist das das Ende? Helft mir Kämpfen?

x 3


C
Ich danke dir für deine Antwort. Brief schreiben mag funktionieren, werde dies wohl auch machen um vielleicht mal überhaupt was zu erfahren. Nur wie verhalte ich mich zu hause?! Sehe sie jeden Tag nach Arbeit und unser Kind. Du kannst dir denken wie es mir geht und zum Kind muss man lieb und freundlich sein, ist ja der Sonnenschein. Lass ich sie einfach links liegen? Wie gehe ich mir ihr um? Ich könnte pausenlos fragen was los ist aber weiß im selben Atemzug es ist völlig sinnlos... das ist so hart so nebenher zu leben...

23.05.2013 16:12 • #3


N
Hallo Patrick,

es ist schwierig, hier einen Rat zu erteilen. Und wenn, würde es vllt an der Umsetzung scheitern. Ich könnte sagen: Versuch, dich neutral zu verhalten! Aber was bedeutet schon Neutralität und wie lebt man sie, wenn ihr euch abends auf der Couch trefft?
Wage den Versuch mit dem Brief. Wenn er misslingt, kannst du wenigstens sagen, du hättest es versucht. Aber ich wünsche dir eher das Gegenteil. Dass der Brief sie zum Nachdenken bringt und den Mut, sich dir zu öffnen.
Euer Kind bekommt ohnehin alles mit. Es nimmt die veränderten Schwingungen, die im Raume schweben wahr. Kinder haben sehr sensible Antennen. Signalisiere deinem Sohn, dass sich an dem Verhältnis Vater-Sohn nichts ändern wird, dass du ihn liebst und für ihn da bist.
Hoffentlich erhältst du demnächst ein paar Antworten.

23.05.2013 17:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag