Lieber Patrick,
zuerst möchte ich dir sagen ,dass es mir leid tut, dass du in deiner Beziehung momentan so unglücklich bist.
Ich weiß auch aus eigenem Erleben, dass nicht jeder Mensch bereit und fähig ist, über seine Gefühle zu reden. Einige haben es nie gelernt, andere wiederum genieren sich oder wissen nicht, wie sie ihre Empfindungen erklären sollen.
Deine Freundin scheint auch ein solcher Mensch zu sein. Ich weiß, dass es dir wichtig ist, zu wissen, woran du bist, was sie bezüglich eurer Beziehung denkt und was sie für dich fühlt.
Versuche es doch mal mit einem Brief! Vielen Menschen, die ihre Gefühle mündlichnicht zum Ausdruck bringen können, können sie aber oftmals in einem Brief formulieren. Mach doch den Anfang und schreibe deiner Freundin einen Brief, in dem du ihr mitteilst, wie viel sie dir bedeutet, was du für sie empfindest, aber auch über deine Sorgen über eure Beziehung und ihr von dir beobachtetes Verhalten. Wichtig dabei aber ist, keine Anschuldigungen zu formulieren, sie nicht anzugreifen oder verbal zu attackieren. Das soll ja ein Liebesbrief werden und keine Anklageschrift.
Bitte sie, dir doch brieflich zu antworten, wenn sie nicht persönlich mit dir über alles sprechen will. Stell ihr die dir relevanten Fragen, auf die du eine Antwort suchst und mach Vorschläge zur Verbesserung des Klimas,räume eigene Fehler ein und formuliere deinen Willen zur Neubelebung eurer Beziehung. Frag sie nach ihren Vorstellungen und Wünschen,danach, wie es besser laufen könnte. Vllt kannst du ja auf diesem Wege mit ihr ins Gespräch kommen.
Ich wünsche dir viel Glück!
23.05.2013 15:20 •
#2