140

Wurde mein bester Freund von seiner Freundin betrogen?

U
Zitat von VictoriaSiempre:
Emotionaler Betrug (aktiv) ist es für mich nicht, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Dein Freund sich emotional betrogen fühlt (passiv). Für ...

Das er sie finanziell unterstützt war doch nur eine Anmerkung. Es ist eben nicht so das sie komplett ohne Unterstützung seinerseits da stand. Es geht nicht darum das er sie unterstützt und sie wie einen Skla. hält, sondern das er der Meinung ist, dass er es nicht verdient hat angelogen zu werden. Dass er ihr selber finanziell geholfen hat sollte nur unterstreichen das ihre Lüge doppelt schmerzhaft für ihn ist.

04.08.2024 16:51 • #61


U
Zitat von Großmeister:
Zu 1. Ginge für mich gar nicht. Wäre höchst wahrscheinlich das Ende der Beziehung. Der Grund spielt dabei, eigentlich keine Rolle. Zu 2. Ist eine ...

Danke für deine Meinung. Das ist auch sein Ansatz..er meint halt, was wenn er in Zukunft wieder angelogen wird? Sie hat ja schon mal gelogen um sich Vorteile zu verschaffen. Was, wenn die Vorteile größer werden wenn sie weiter lügt? Er würde ihr so gerne vertrauen, aber für ihn geht das nicht mit seinem Gewissen einher nochmal angelogen zu werden. Er befindet sich gerade im Teufelskreis namens „vielleicht übertreibe ich alles - nein so blauäugig und gutmütig kann ich nicht sein, trenne dich“.

04.08.2024 16:57 • x 1 #62


A


Wurde mein bester Freund von seiner Freundin betrogen?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von user202210:
Es ist eben nicht so das sie komplett ohne Unterstützung seinerseits da stand.

Und warum genau braucht sie finanzielle Unterstützung von Deinem Freund?

Zitat von user202210:
sondern das er der Meinung ist, dass er es nicht verdient hat angelogen zu werden.

Das hat in einer Partnerschaft niemand „verdient“!

Zitat von user202210:
Dass er ihr selber finanziell geholfen hat sollte nur unterstreichen das ihre Lüge doppelt schmerzhaft für ihn ist.

Diesen Zusammenhang verstehe ich eben nicht, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Wäre es weniger schmerzhaft für ihn gewesen, wenn er sie nicht finanziell unterstützt hätte?

Ich würde mich an Stelle Deines Freundes auch trennen, aber vermutlich aus anderen Gründen. Mir wäre diese Geschenke-Bettelei auf TikTok schon zuwider und ich hätte wenig Verständnis dafür, wenn jemand denkt, auf diesem Weg das schnelle Geld machen zu können.

Allerdings hätte ich mich - würde ich die TikTokerei tolerieren und akzeptieren - auch niemals als Kontrollorgan ständig in den Chat eingeloggt oder gar den anderen User kontaktiert. Das finde ich genauso schräg.

04.08.2024 17:33 • x 1 #63


aequum
Zitat von user202210:
Er befindet sich gerade im Teufelskreis namens „vielleicht übertreibe ich alles - nein so blauäugig und gutmütig kann ich nicht sein, trenne dich“.

Man kann hier ja nun unendlich lange weiter philosophieren aber was gedenkt Dein Freund denn nun aktuell zu tun?

04.08.2024 18:40 • x 2 #64


U
Zitat von aequum:
Man kann hier ja nun unendlich lange weiter philosophieren aber was gedenkt Dein Freund denn nun aktuell zu tun?

Er hat momentan minimalen Kontakt mit ihr und hat ihr bereits gesagt, dass er nicht glaubt, dass es wieder wird. Er macht sich ziemliche Gedanken, aber ich denke er wird sich trennen.
Er ist allgemein sehr nachdenklich und emphatisch und möchte ihr auch kein Unrecht antun und hat deshalb auch den Gedanken ob er nicht doch übertreibt.

04.08.2024 19:32 • x 1 #65


aequum
@user202210 final entscheiden kann letztendlich nur er selbst.

04.08.2024 20:07 • #66


F
Also als Betrug würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

Aber als Erschütterung der vertrauen Basis.

Hier geht's darum zu klären wieso sie ihren Freund geflunkert hat. Hatte sie sorge das er eifersüchtig reagiert und sein Revier markiert hätte?

Ein stückweit Mini Prost. betreibt sie ja, dass sie sich für bisschen Geld verkauft. Vielleicht nicht ihren Körper aber das sie einem Typ Aufmerksamkeit schenkt um etwas Geld zu bekommen.

Da ist die Sorge von deinem Freund wohl berechtigt dass das ein Beginn ist.

Wenn sie 20 Euro für ne Stunde Chatten bekommt und irgendwann bietet er 100 Euro für 2 Stunden Cafe und dann 500 Euro für ne Nacht... Leicht verdientes Geld besonders wenn es einem finanziell gerade nicht so gut geht.


Am Ende ist hier noch alles möglich, wichtig ist eben darüber zu reden und zu reflektieren. Also bei deinem Freund was ihn stört dass er es ansprechen kann und dann sieht er ja ob sie Rücksicht nimmt auf seine Gefühle.

04.08.2024 20:31 • #67


U
Zitat von Feedback:
Also als Betrug würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Aber als Erschütterung der vertrauen Basis. Hier geht's darum zu klären wieso sie ihren ...

Ja, ihrer Aussage nach hatte sie Angst, dass er eifersüchtig wird und es vielleicht nicht will, dass sie das weiterhin macht. Und das ist der springende Punkt, also das sie trotz seiner Nachfrage ob sie mit dem Typen chattet es verneint hat und ihr im Endeffekt das Geld wichtiger war als das er die Wahrheit erfährt.

04.08.2024 21:03 • #68


F
Zitat von user202210:
Ja, ihrer Aussage nach hatte sie Angst, dass er eifersüchtig wird und es vielleicht nicht will, dass sie das weiterhin macht. Und das ist der ...

Und da muss man dann ansetzen.

Klar supported der Freund sie mit Geld. Aber für das eigene Selbstwert Gefühl ist eigenes Geld verdienen wichtig da man nicht abhängig sein will und jemand auf der Tasche liegen möchte.

Umgekehrt hat dein Freund ggf. Sorgen dass es der Einstieg zu noch mehr sein kann. Also hier klar und offen kommunizieren.

Direkt die Flinte ins Korn werfen ist kein guter Ansatz. Herausfinden wieso sie sich so verhalten hat und mit Empathie drangehen, versuchen ihre Position zu verstehen und gemeinsam ne Lösung finden anstatt sie vor vollendete Tatsachen zu stellen.

04.08.2024 21:23 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag