Ex - bester Freund betrogen und zurück, wäre da nicht ?

J
Hallo,

unter der verwirrenden Überschrift steckt eine teils komplizierte Geschichte, für die ich dringend feedback bräuchte. Ich versuche es kurz zu fassen.

Ich war 5 Jahre sehr krank und kam währenddessen mit meiner Ex zusammen. Diese war schon 10 Jahre in mich verliebt und durch Sie bin ich von Jahr zu Jahr mehr genesen. Am Anfang wollte ich Sie nicht, aber ich habe Ihr eine Chance gegeben und es hat sich eine aussergewöhnliche Beziehung entwickelt. Sie war (bis auf ein paar Punkte) wunderschön.

Dann, leider ging es mir zeitweilen wieder n bissl schlechter, hat sie sich in meinen besten Freund verliebt, mehr Zeit mit Ihm verbracht, was weiss ich mit ihm gemacht und mich dann einen Tag vor unserem 3 jährigen verlassen. Dazu zu sagen ist noch, dass ich ihm gesagt hatte, ich möchte Ihr einen Antrag machen, was er ihr wohl auch gesteckt hatte. Dann habe ich herausgefunden, dass er mit im Spiel war un habe Sie rausgeworfen (war ja eh Ende).

Ich habe gelitten wie ein Hund, weil ich Ihr so vertraut hatte und wie gesagt heiraten wollte. Nun war Sie mit ihm mehr oder weniger zusammen, fing aber währenddessen an mir wieder zu schreiben, dass Sie zurück will, weil wir für einander bestimmt sind etc.pp. Das hat mich noch fertiger gemacht. währendessen, habe ich mit seiner Ex was angefanegn. Erst körperlich, aber mit der Zeit kamen auch emotionen dazu. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe,dass das je an die andere Beziehung ranreichen kann.

So nun habe ich immer mit offenen Karten gespielt und mich das erste mal mit meiner Ex, nach 6 Monaten getroffen. Sie hat geheult wie noch nie und ich auch. Ich liebe Sie, weiss aber nicht ob ich zurück will. Und seit dem fällt es mir schwer mich der anderen wieder hinzugeben und da diese sich mir nun geöffnet hat, ist Sie auch nur noch am heulen und ich bin absolut fertig und weiss nicht wohin. Ich liebe Sie noch, weil Sie mir sehr viel bedeutet hat, aber... wer weiss was das ist.

Was soll man da machen, was ist die richtige? Welche Gefühle? Sind es altlasten, will man zurück usw.

Was meint Ihr ? DANK DANK DANKE

10.10.2011 16:19 • #1


B
Das ist ja doch schon ein ziemliches Hin und Her.
Dein bester Freund fängt was mit deiner Ex and du mit seiner?!
Also sowas ist wirklich eine trotzige Reaktion, und das sich dann da auch Gefühle entwickeln können ist klar.
s. changes - Was soviel heißt, Gefühle gehen kaum an einem vorbei, wenn man länger was mit jemanden hat.
Ich glaube den Fehler hast du schon gemacht, als du was mit seiner ex (sorry wenn ich mich irre), aus Trotz angefangen hast.
Aber in solchen Momenten denkt man ja nicht.
Und du solltest das mit dem armen Mädchen beenden, wenn du das nicht schon gemacht hast! Den deine Gefühle gelten immernoch deiner EX, und bis du nicht über deine Ex hinweg bist, solltest du nichts mit einer anderen anfangen, nichts ernsthaftes.
Was du nun mit deiner EX wieder anfängst, musst du echt gut überlegen.
Aber vermutlich wird immer die Angst da sein, dass sie sowas nochmal abzieht.
Und das solltest du ihr klar machen, das sie sich dein Vertrauen erst wieder zurückgewinnen muss, wenn sie das nochmal irgendwann mit dir versuchen will.
Sowas wird verdammt viel Zeit beanspruchen, und wenn du nicht weißt, ob es noch Altlasten sind, dann finde es heraus.
Nähert euch langsam wieder an, aber mache ihr keine falschen Hoffnungen.
Und wenn du ihr das alles einfach nicht verzeihen kannst, dann solltest du erst garnicht drüber nachdenken, es wieder mit ihr zu versuchen.
Das würde auf Dauer wieder alles kaputt machen.

Naja hoffe ich konnte helfen.
Lg

10.10.2011 16:56 • #2


A


Ex - bester Freund betrogen und zurück, wäre da nicht ?

x 3


B
das s wort wurde mir in meinem Zitat zensiert. sollte S. heißen

10.10.2011 16:57 • #3


J
Hey, danke für deine Antwort,

es war nicht aus Trotz So einer bin ich nicht. Sie ist eine hübsche Frau und war sehr taff. Es war einfach nur ne Bettgeschichte. Sie hattze Ihn auch verlassen.

Woher weiss man ob man verzeihen kann. Ich weiss ja nicht mal mehr ob, so schön die Beziehung ist, Sie dauerhaft die richtige für mich ist. Vielleicht war es Schicksal ?!?!

Das schwierige mit seiner Ex ist, dass sie wirklich taff war, mehr als ich. Keine Gefühle etc. und nun, peng wird Sie weich wie semmeln in Milch. Das geht zu schnell. Ich will Sie nicht verlieren, aber muss die Handbremse ziehen.

Kann man denn wirklich wieder glücklich mit jemandem werden, der einen vor der Nase mit dem besten Freund betrogen hat und mich für Ihn verläst um dann zu merken, nachdem Sie ihn probiert hat, ich bin doch der Traummann? Klar ist das komplizierter und Gefühle sind oft sehr schwierig, aber...

Ich bin total meschugge...

desweiteren sagen alle, dass ich mich ohne Sie besser entwickelt hätte, nicht mehr so weich wär, meine Freunde und Familie haben Sie eh gefressen, Ihre mich wohl auch... Das machts nicht leichter.

10.10.2011 17:24 • #4


B
Nun gut, selbst wenn es nicht aus Trotz war, so, muss man eben damit rechnen, dass sich auch Gefühle in einer Affäre entwickeln (wenn man das jetzt einfach Affäre nennen mag)
Hab sowas jetzt schon sehr oft erlebt, bei anderen, wohlgemerkt.

Woran merkt, dass man verzeihen kann?
Das ist eine verdammt gute Frage.
Wenn dich jetzt aber das Gefühl von unwohlsein beschleicht, wenn du an sie denkst, dann kannst du ihr zumindestens, jetzt noch nicht verzeihen.

Im Grunde hast du 2 Optionen:
Entweder du brichst den Kontakt nochmal für eine Weile ab, und kommst über sie hinweg, und entwickelst dich weiter.

oder

Du versuchst wieder Vertrauen aufzubauen, (keine Ahnung wie man das nach so einer Aktion ihrer Seits schaffen soll), aber vorallendingen musst du dir klarmachen, dass es wirklich viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt, und es nicht garantiert ist, dass es dann was bringt, zudem muss sie sich da am Meisten einbringen, damit eine Chance besteht, dass es wieder klappen kann.

Und da solltest du dir nicht von Freunden oder deiner Familie reinreden lassen, denn die werden immer nur die Frau in ihr sehen, die dich verletzt und betrogen hat.

Im Grunde kann man über alles hinwegkommen, auch wenn ich grade selbst in einer Situation bin, wo ich es bezweifeln mag, weil es so ein sinnloses Ende genommen hat, aber gut, dass ist eine andere Geschichte, und tief in inneren, wissen wir, dass es irgendwann überwunden werden kann, und wir alle fähig sind, wenn wir es wirklich wollen, loszulassen.

10.10.2011 17:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag