1

Ist da noch eine Chance ?

V
Hallo liebes Forum!

Vor circa 6 Wochen habe ich (M31) mich von meiner Freundin (M28) getrennt, aufgrund von Unsicherheit meinerseits, ob ich diese Zukunft möchte und ob ich es mir so vorstellen kann und ob ich noch Gefühle für Sie habe.

Wie es die Gefühlswelt so will habe ich bemerkte ich recht schnell, dass sie doch die Frau ist, mit der ich mir alles weitere vorstellen kann. Es gab bei mir zwischenzeitlich keine andere Frau. Nach einer ersten strikten Kontaktsperre hatten wir seit ein paar Tagen wieder sporadisch kontakt.

Ich hatte auch nach 5 Wochen einen Brief geschrieben, um mich zu erklären was für einen Fehler ich begangen habe und dass ich Sie noch immer liebe und zurück möchte.

Sie sagt, Sie fand es gut, dass ich diesen Brief geschrieben hatte. Natürlich war Sie enttäuscht, dass ich gegangen bin und hat sehr gelitten und weiß auch wie es ist, wenn an Schluss macht und es bereut. Sie hatte vor 10 Jahren eine ähnliche Situation, wo Sie nicht zurückgenommen wurde und versteht beide Seiten. Sie ist sich nicht sicher, ob Sie es nochmal kann aufgrund des verlorenen Vertrauens. Es ist schwer, mir noch zu Vertrauen. Sie sagt, Sie muss über alles nachdenken, ihr geht es jetzt gut und hat erstmal um Abstand gebeten um über alles nachzudenken.

Wir schätz ihr das ein ? Wäre es m.E. eine Chance gegen Null, hätte Sie doch garnicht auf den Brief reagieren müssen oder hätte auch klipp und klar sagen können, lass mich in Ruhe ?

26.06.2021 15:13 • #1

T
Zitat von vinniepaz:
Wäre es m.E. eine Chance gegen Null, hätte Sie doch garnicht auf den Brief reagieren müssen oder hätte auch klipp und klar sagen können, lass mich in Ruhe ?

Sowas macht man auch aus Respekt vor der Person und der gemeinsamen Zeit.
An deiner Stelle würde ich mir da nicht zu hohe Chancen ausmalen, denn sie möchte Abstand (Ruhe) und das hat seine Gründe.

Wie lange seid ihr zusammen gewesen und was waren deine Trennungsgründe?

26.06.2021 15:23 • x 1 #2

A

Ist da noch eine Chance ?

x 3

S
Zitat von vinniepaz:
ob Sie es nochmal kann aufgrund des verlorenen Vertrauens.

Dann gilt es bei dir dort anzusetzen. 6 Wochen sind keine Zeit. Versuche das Ruder nochmal rumzureißen. Wie immer gilt, eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt es für nichts leider. Viel Erfolg!

26.06.2021 15:26 • #3

V
Wir waren 8 Monate zusammen und ich habe mich getrennt, weil ich mir nicht sicher war, ob SIe die Frau ist mit der ich bis ans Lebensende zusammenziehen will. Es war auch ein großer Druck da, der mich verunsicherte. Geplante ETW, Kinder. Nach so kurzer Zeit habe ich Panik bekommen und musste nachdenken.

26.06.2021 15:46 • #4

V
Zitat von Tin_:
Wie lange seid ihr zusammen gewesen und was waren deine Trennungsgründe?

Wir waren 8 Monate zusammen und ich habe mich getrennt, weil ich mir nicht sicher war, ob Sie die Frau ist mit der ich bis ans Lebensende zusammenziehen will. Es war auch ein großer Druck da, der mich verunsicherte. Geplantes Haus, Kinder. Nach so kurzer Zeit habe ich Panik bekommen und musste nachdenken.

Zitat von Slove:
Dann gilt es bei dir dort anzusetzen. 6 Wochen sind keine Zeit. Versuche das Ruder nochmal rumzureißen. Wie immer gilt, eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt es für nichts leider. Viel Erfolg!

Deswegen habe ich den Brief geschrieben und wir hatten wieder Kontakt. Sie sagte, dass sie Ruhe zum Nachdenken bräuchte. Das habe ich ihr natürlich zugestanden. Da möchte ich jetzt nicht wieder nerven.

Ich denke, der nächste Schritt muss von Ihr erfolgen.

26.06.2021 15:49 • #5

T
Zitat von vinniepaz:
Wir waren 8 Monate zusammen und ich habe mich getrennt, weil ich mir nicht sicher war, ob Sie die Frau ist mit der ich bis ans Lebensende zusammenziehen will.

Was hat dich zweifeln lassen? Was hat dich gestört?
Vermutlich sind diese Dinge immer noch präsent und nicht aus der Welt. Es wird Gründe haben, warum dein Gefühl dir das mitgeteilt hat.

Zitat von vinniepaz:
Es war auch ein großer Druck da, der mich verunsicherte. Geplantes Haus, Kinder. Nach so kurzer Zeit habe ich Panik bekommen und musste nachdenken.

Nach 8 Monaten von Haus und Kids sprechen? Ging das von ihr aus? Wenn ja: Lauf! Keine halbwegs im Kopf klare Frau wird mit sowas nach 8 Monaten anfangen.

26.06.2021 15:56 • #6

V
Zitat von Tin_:
Was hat dich zweifeln lassen? Was hat dich gestört? Vermutlich sind diese Dinge immer noch präsent und nicht aus der Welt. Es wird Gründe haben, warum dein Gefühl dir das mitgeteilt hat. Nach 8 Monaten von Haus und Kids sprechen? Ging das von ihr aus? Wenn ja: Lauf! Keine halbwegs im Kopf klare Frau ...

Ich hatte lange Zeit keine Beziehung und ich denke, es hat mich alles überfordert. Es wurde drüber gesprochen, ob ich irgendwann in 3 Jahren oder so Kinder haben will. Es hat bei mir aber Panik ausgelöst, dass es praktisch sofort der Fall wäre. Das hat irgendwas in mir ausgelöst, was meine Gefühle verschleiert hatten.
Nach der Trennung wurde mir aber klar, welche wunderbare Person ich doch habe gehen lassen. Es passte alles sehr gut, bis auf dass ich mir wegen der Zukunftsplanung nicht sicher war bzw. es als sofort umzusetzen wahr genommen habe.
Mittlerweile kann ich mir das aber auch vorstellen.

26.06.2021 16:29 • #7