A
Irgendwo ist immer ein Haken Unfruchtbarkeit
Zitat von sinn1982:
Ich habe keine Kinder und verspüre auch noch keinen drang welche auf die Welt zu setzen. Ich war bewusst nie auf der suche nach einem potenziellen Vater. Aber vielleicht denke ich, hat bei mir noch keiner das Gefühl ausgelöst..
angel09
Kaetzchen
sinn1982
elisabeth123
Zitat von Kaetzchen:Ach, ich hab mit 25 meinem damaligen Freund nach einem Jahr Fernbeziehung gesagt, dass ich laut meines Frauenarztes nur eine Wahrscheinlichkeit von unter 1% habe, auf natürlichem Wege schwanger zu werden und daher auch sowieso schon für mich mit dem Thema Kind abgeschlossen hätte. Er war damals 30 und meinte: ach, wenn wir dann doch mal irgendwann ein Kind wollen, adoptieren wir halt eins oder so. Da gibt's ja Mittel und Wege.
2 Jahre später ging ich wegen einer vermeintlichen Infektion im Unterleib zum Frauenarzt und hörte: Herzlichen Glückwunsch!
Heute ist dieser Infekt 13 und ich bereite gerade die Scheidung vor von dem Mann, der mich 16 Jahre lang als guter Vater und Ehemann begleitet hat.
Meine beste Freundin hat ihren zukünftigen Mann damals geheiratet mit dem gemeinsamen großen Wunsch, eine Familie zu gründen. Mindestens drei Kinder wollten sie, beide, da waren sie sich total einig. Zwei Jahre nach der Hochzeit bekam sie Krebs und hatte eine Total-OP - das Thema Kinder war damit gestorben. Die beiden haben letztes Jahr Silberhochzeit gefeiert. Ohne Kinder, aber immer noch so glücklich wie bei ihrer Hochzeit.