606

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

L
Hey ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Monaten ein bisschen verliebt in einen Mann, mit dem ich sehr viel chatte, den ich aber im realen Leben noch nie gesehen habe. Er ist wirklich genau das, was ich mir wünsche: total lieb, zuverlässig, verständnisvoll, aber auch sehr selbstbewusst, macht viel Sport, steht mit beiden Beinen im Leben, ist neugierig, schlau und obendrein noch sehr anziehend.

Zu dem Umständen: wir sind beide 35, er hat schon zwei Kinder (jedes 2. WE), ich noch nicht. Er sagt, es würde ihm schon gefallen, wenn er nochmal eine richtige Familie hätte und das wünsche ich mir auch, also auch mit eigenen Kindern.

Wenn wir miteinander telefonieren, Bilder aus unserem täglichen Leben austauschen oder schreiben, dann habe ich ein ruhiges und sehr gutes Gefühl in mir, so wie zuhause zu sein.
Wegen der Entfernung haben wir uns noch nicht getroffen, aber das werden wir bald.

Ich bin deswegen aufgeregt, auch, weil ich mich immer frage, was hier nicht stimmt. Also quasi Wo ist der Haken? Irgendwie ist das zu gut um wahr zu sein.

Ich wollte euch dazu einfach mal ansprechen, ob euch etwas einfällt, was noch sein könnte, denn mir ist das schon unheimlich. Was mich z.b. am Anfang mal richtig stutzig gemacht hatte, war welche riesige Bereitschaft er hat, mir bei irgendwas zu helfen. Ich hatte ihm nur erzählt, dass ich kurz vor einem Jobwechsel stehe und mich das deprimiert, wie es beim Job läuft und er hat darüber super lange mit mir geredet und meinte dann irgendwann, nachdem ich gesagt hatte, dass ich mich jetzt eben zusammenreißen muss und da durch gehen, ich mache doch alles, damit es dir besser geht - da kannten wir uns aber erst eine Woche oder so. Und diese Art von Commitment hat er immer. Findet ihr das normal? Was könnte das Problem sein?

Danke Euch und ganz liebe Grüße an alle!

Lena

29.10.2024 13:48 • x 1 #1

CanisaWuff
Vielleicht erst mal live sehen? Erzählen kann der viel, wenn der Tag lang ist. Das wäre nicht der Erste und nicht der Letzte der so agiert.

29.10.2024 13:53 • x 31 #2

A

Traummann - Wo ist der Haken? Habt ihr Ideen?

x 3

B
@Lena2000

Willkommen im Forum
Zitat von Lena2000:
ich bin seit ein paar Monaten ein bisschen verliebt in einen Mann, mit dem ich sehr viel chatte, den ich aber im realen Leben noch nie gesehen habe

Zitat von Lena2000:
Wenn wir miteinander telefonieren, Bilder aus unserem täglichen Leben austauschen oder schreiben, dann habe ich ein ruhiges und sehr gutes Gefühl in mir, so wie zuhause zu sein

Zitat von Lena2000:
Wegen der Entfernung haben wir uns noch nicht getroffen, aber das werden wir bald.

Wie weit wohnt ihr auseinander?

29.10.2024 13:53 • x 5 #3

B
Zitat von Lena2000:
Ich bin deswegen aufgeregt, auch, weil ich mich immer frage, was hier nicht stimmt. Also quasi Wo ist der Haken? Irgendwie ist das zu gut um wahr zu sein.

Zitat von Lena2000:
ich bin seit ein paar Monaten ein bisschen verliebt in einen Mann, mit dem ich sehr viel chatte, den ich aber im realen Leben noch nie gesehen habe. Er ist wirklich genau das, was ich mir wünsche:

Liebe @Lena2000, du hast dich in ein Phantom verliebt, nicht in einen lebendigen Menschen aus Fleisch und Blut, mit all seinen Stärken und Schwächen. Das monatelange Schreiben und Telefonieren lässt dir viel zu viel Raum für Projektionen. Du hast dir deinen Lieblingsmenschen erträumt. Genau da ist der Haken.
Zitat von Lena2000:
Irgendwie ist das zu gut um wahr zu sein.

Meist ist es dann auch nicht wahr.
Zitat von Lena2000:

Wie groß ist die Entfernung?

29.10.2024 14:02 • x 15 #4

LittleWitch
Ich bin auch mal neugierig
Wie weit wohnt ihr auseinander?
Kannst du dir vorstellen erstmal nur jedes 2 Wochenende zu haben?
Und ja... nach schwierigen Beziehungen fühlt es sich 'komisch' an einen Partner zu finden mit dem die Zeit sich leicht und schön anfühlt, der emphatisch ist und dich ergänzt.
Vor dem ersten Treffen ist natürlich alles nur Spekulation, ob es körperlich harmoniert.
Aber.... ich habe meinen Deckel vor drei Jahren gefunden und bin noch immer glücklich und dankbar. Bis auf kleinere Haken verstehen wir uns wahnsinnig gut.

29.10.2024 14:06 • x 6 #5

R
Mehrere Monate nur chatten, teledingsen etc.. und noch kein realer Kontakt!

Entfernung hin oder her, da stimmt definitiv zu 95% irgendwas nicht.

29.10.2024 14:08 • x 15 #6

Lisetta56
Ich würde ihm nichts glauben. Online ist geduldig

29.10.2024 14:18 • x 14 #7

brokenforever
Eine Online-Beziehung führen, ohne realen Kontakt - aber eigentlich eine Familie wollen ist ein einziger Widerspruch.

Was hindert euch daran, euch zu treffen? Wenns wirklich de Entfernung ist, rein in den Flieger und hi boi.
Und wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht sofort umsetzbar ist - tausend Rosen und baba.

Online-Brieffreund und Familie schließt sich leider aus.

29.10.2024 14:37 • x 7 #8

paul258
Da verweise ich gerne noch Mal auf einen Freund von mir. Seine Partnerin, mit der er seit zwei Jahren zusammen ist, wohn in den USA. Er fliegt alle sechs Wochen um die halbe Welt, um jedesmal für eine Woche bei ihr zu sein. (Lasst uns nicht über Geld und Umwelt reden )

Was ich damit sagen möchte:
Wieso trefft ihr euch nicht?

Und da die Frage ja ist Wo ist der Haken? Dann wäre das die gleiche Antwort: der Haken ist, dass er sich noch nicht mit dir treffen wollte.

Zum Abschluss hau ich mal noch etwas raus:

Es gibt Ferne.
Und es gibt Beziehungen.
Aber es gibt eigentlich niemals wahre Fernbeziehungen. (Vor allem nicht wenn man sich nie sieht.)

29.10.2024 14:38 • x 12 #9

aequum
@Lena2000 auch ich würde ihn erstmal im realen Leben treffen wollen und schsuen ob es sowohl optisch tatsöchlich das ist wie man es sich vorgestellt hat und natürlich ob es menschlich gesamtheitlich passt.

Nicht selten ist man nach einem Treffen enttäuscht, einfach weil das Bild das man in seinem Kopf hat in real nicht passtt.

Also lass das Treffen einfach auf Dich zukommen und schaue dann ob es passt oder eben nicht.

29.10.2024 14:46 • x 3 #10

M
Zitat von Lena2000:
wir sind beide 35

lt Profil bist 24!?

Zitat von Lena2000:
ob euch etwas einfällt, was noch sein könnte

Alles und nichts kann das Forum dir hier herbei zaubern - bringt dir nur nix.
Fahr hin und guck dir den Mann an.

29.10.2024 14:54 • x 5 #11

L
@Mae_bee
Ja, da hatte ich das falsche Geburtsjahr drin. Hab mich heute erst angemeldet. Danke Dir!

29.10.2024 15:18 • x 1 #12

L
@Blattfee
Er wohnt tatsächlich in den USA.
Ist aber deutsch.

29.10.2024 15:20 • x 3 #13

DieSeherin
ich lasse mir hier mal eine lesezeichen und warte, was du auf die bisher gestellten fragen antwortest @Lena2000

29.10.2024 15:21 • x 2 #14

Nebelkrähe
Zitat von Lena2000:
ich mache doch alles, damit es dir besser geht

Zitat von Lena2000:
Findet ihr das normal?

Ganz und gar nicht, oder hatte er es im Spaß gesagt? Oder hattest Du ihn als Seelenmülleimer missbraucht..?
Zitat von Mae_bee:
Fahr hin und guck dir den Mann an.

Neijen.

29.10.2024 15:24 • x 2 #15

A

x 4