Ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr zusammen. Ich liebe ihn, aber irgendwie passt es die letzte Zeit nicht mehr. Wir wollten (wollen?) Kinder zusammen.
Er ist ein schwieriger/impulsiver Charakter, mit dem ich umzugehen gelernt habe. Aber die letzte Zeit ist es irgendwie komisch geworden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er mich sehen will, meistens frage ich nach Verabredungen. Die Antwort ist dann: ja, sicher will er mich sehen. Er gibt sicher aber keinerlei Mühe dafür aus meiner Sicht. Ihm ist es langweilig geworden, ich mache Vorschläge auch was ihm normalerweise gefällt - , aber die werden abgelehnt, z.T. wie es sich nachträglich herausstellt auch aus Geldgründen. Früher hat er geplant und da ich prinzipiell für alles offen bin, habe ich immer zugesagt und es hat mir Spaß gemacht. Er hat auch mehrfach direkt oder indirekt gesagt, dass ich ihm zu langweilig bin (Kleidung, Aktivitäten), aber auf meine Initiative (z.B. Dess. nach seinem Geschmack, Aktivität s.o.) geht er nicht ein. Wenn ich mir dann was Schönes anziehe, ist er häufig zu müde und schläft einfach ein. Wenn ich dann aber nicht will, wenn er gerade will, weise ich weise ihn zurück. Wenn ich etwas mit anderen plane, ist er eifersüchtig. Aber im Gegensatz ermuntert er mich dazu a la wenn du willst, mach doch
Aus seiner Sicht ist unsere Beziehung ebenfalls lauwarm. Er wartet auf meine Initiative. Warum ich ihm denn nicht nach Termin A Bescheid gesagt habe ok, ich wußte nicht, dass es ihn dermaßen interessiert aber er hätte ja auch nachfragen können?!
Na ja, ich weiß im Moment nicht, was ich tun soll. Weitermachen, aber dann wie? Oder es sein lassen, weil es keinen Sinn hat?
Für sinnvolle Ratschläge wär ich dankbar
09.02.2018 21:16 •
#1