82

Interesse verloren?

Wurstmopped
Zitat von deadfight:
Habe ihr klar gemacht, dass ich das ganze nicht ewig mitmache und wir darüber nochmal nach dem Treffen reden werden und ich das Thema abhake wenn es dann zu nichts kommt. Habe auch gesagt, dass ich sie zu nichts drängen würde

Nun ja, du hast ihr ja gesagt, dass du das nicht ewig mitspielst, ist schon ein wenig unter Druck setzen?
Das Problem ist, du glaubst, du kannst sie zu einem Date oder Beziehung überreden,
läuft aber so nicht, sie muss es fühlen, das Gefühl haben, du bist der Mann den sie unbedingt will.

Das hat sie aber augenscheinlich nicht und das wird sich garantiert nicht einstellen, wenn du weiterhin bittest und bettelst, ganz im Gegenteil.
Fahre den Kontakt bis auf Minimum herunter, du schützt dich und sie hat so die Möglichkeit sich zu fühlen.

Falls sie fragt was los ist, immer freundlich und entspannt bleiben, du hast ja auch dein Leben, Ausbildung, Freunde und diese sind mindestens genauso wichtig.
Du bist jung, schau mal ob da nicht noch andere Mädels sind, du wirst garantiert noch einiges an Erfahrung sammeln. Eine Beziehung mit so einem Drama schon zu beginnen, keine gute Idee, lass es lieber.

06.12.2024 08:22 • x 3 #16

paul258
Zitat von Anlachen:
Und das Orbitergerede kann man auch knicken. Vielleicht ist sie einfach nur zu nett, eine direkte Ansage zu machen?

Wenn sich ihr Verhalten ihm gegenüber über Nacht ändert, weil sie gerade lieber mit der Ex Affäre schreibt statt mit ihm, hat das nicht wirklich was mit nett sein zu tun, weil sie ja weiß, dass der te mehr will als Freundschaft, da er das ziemlich deutlich gesagt hat.

Wenn du mit einen Mann in Kontakt kommst, ihr jeden Tag schreibt, du ihm sagst, dass du mehr willst, er sich dann aber distanziert und dir gleichzeitig erzählt, dass er eine Ex Affäre getroffen hat mir der er nun wieder mehr Kontakt hat und mit dir weniger - willst du mir doch nicht erzählen, dass du da sitzt und dir denkst Mensch, was ein netter Mann ich laufe ihm einfach weiter hinter her.

Zitat von Anlachen:
Sie hat sich zurückgezogen, weil etwas nicht passt, und möchte in der Herde bleiben.

Das Argument ergibt keinen Sinn, weil es nicht um reale Treffen vorher ging. Sie haben nicht jeden Tag auf dem Pausenhof nebeneinander gestanden und nun nicht mehr.
Nein, sie haben täglich 1:1 via Handy geschrieben und sie hat von Anfang an einem realen Treffen skeptisch gegenüber gestanden, was eben nicht dafür spricht, dass sie so überzeugt von ihm ist. (Was übrigens völlig okay ist! Nur der te sollte das klar sehen.)

Zitat von Anlachen:
Vielleicht mal etwas entspannter rangehen?

Absolut richtig.
Nach einem Date fragen und wenn sie nicht möchte, was ja wie gesagt okay ist, dann sollte er weiterziehen. Sollte sie doch noch Interesse haben kann sie sich ja melden, was auch okay wäre.
Nicht empfehlenswert wäre es weiterhin auf der Reservebank zu sitzen, ob sie mal möchte oder nicht. So wie ich das verstanden habe geht die Geschichte auch nicht paar Tage, sondern schon viel länger. Irgendwann ist es Zeit weiter zu ziehen.

Zitat von Anlachen:
Das können beide Seiten, Mann und Frau, übrigens sehr gut.

Ich mein das wirklich ernst: bitte, bitte, bitte fangt hier nicht zum x-ten mal diese Mann/Frau Thematik an und damit den Thread zu sprengen.

Niemand hat hier was gegen Frauen gesagt. Die ganze Geschichte könnte auch 1:1 andersherum passieren. Aber nur weil hier mal die andere Person eine Frau ist heißt das nicht immer gleich automatisch alle Frauen sind doof. Das hat hier keiner geschrieben.
Ich würde wirklich darum bitten.

06.12.2024 08:28 • x 4 #17

A

Interesse verloren?

x 3

B
Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn alles wahrheitsgemäß angegeben wurde, dann schreibt ihr seit einem Monat.
Sie hat ebenfalls ihr Interesse an Beziehung kommuniziert und wollte dich innerhalb einer Gruppe treffen, weil sie sich damit wohler fühlt.
Ich finde es nicht „zu viel“ von dir dass du, auf Grundlage deines Interesses, dann eben innerhalb von 4 Wochen ein Treffen zu zweit vorgeschlagen hast wenn das Gruppentreffen nicht realisiert wurde. Sie hat dir schließlich Interesse gezeigt tagtäglich wie du sagst.
Klar war ihre Antwort (Nein) zu erwarten wenn sie nunmal von vornherein auf das Gruppentreffen bestanden hat, trotzdem bist du auch noch ein Mensch mit Bedürfnissen und musst nicht wochenlang warten bis die ganze Gruppe mal Zeit hat und sie ihren Willen bekommt, ich finde deinen Vorschlag nicht verkehrt.
Es ist völlig legitim nicht nur chatten zu wollen und sich um Treffen zu bemühen, wenn sie allerdings nicht möchte dann kannst du getrost aufgeben.
Ich finde vier Wochen sind auch kein Zeitraum in welchem du ihr nachgelaufen bist?
Sie hat dir keine klare Ansage gemacht, dein Bauchgefühl sagt dir aber nun relativ zügig dass sie nicht mehr so richtig will und an einem anderen mehr interessiert ist, mit dir aber offiziell auch nichts beenden möchte.
Finde ich auch in Ordnung zu äußern dass du das bemerkst und das nicht ewig mitmachen möchtest.
Du musst dich eben nur an deine eigenen Worte halten und entsprechend konsequent aussteigen, wenn sich (aller Voraussicht nach) nichts ändert.
Ich finde nicht dass du was falsch gemacht hast oder Druck gemacht hast, es passt einfach nicht und sie hat kein Interesse, sonst hätte sie deine Vorschläge freudig angenommen und das wäre genau das richtige gewesen.
Einseitiges Interesse wirkt eben oft erdrückend, heißt aber meiner Mischung nach nicht, dass du wirklich irgendwas auffälliges falsch gemacht hast.
Hör auf dein Bauchgefühl und zieh dich zurück so wie du es auch angekündigt hast, sie hat kein gesteigertes Interesse

06.12.2024 08:50 • x 2 #18

Laetitia2024
@deadfight
Da ihr noch jung seid und euch erst kennenlernen müsst, würde ich an deiner Stelle erstmal ganz entspannt bleiben. Zeig dich morgen von deiner besten Seite, lade sie eventuell zum Essen ein und dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert. Bleibt sie immernoch zurückhaltend, dann zieh dich mehr zurück. Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie es zeigen. Wenn sie den anderen Mann favoritisiert, dann ist es schade, aber nicht zu ändern. Du wirst noch mehr Frauen kennenlernen, die du haben willst
Nebenbei gesagt, ich wünsche dir einen schönen Nikolaus Tag

06.12.2024 08:57 • x 1 #19

ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
Erst mal, so kurze Zeit, und alles darauf ausgerichtet, sie schnell kennenzulernen.

Einen Monat - eine kurze Zeit? Und das alles vor dem ersten Treffen in der Realwelt? Viel Leidenschaft ist so nicht dabei, noch nicht einmal Interesse.

06.12.2024 09:17 • x 5 #20

A
Zitat von Anlachen:

Vielleicht mal etwas entspannter rangehen?

Zitat von Anlachen:
Hat sie nicht, deshalb muss sie gar nichts.

Du schreibst selbst, dass sie kein Interesse hat, rätst dem TE aber entspannter ranzugehen?
Wenn jemand kein Interesse hat (man selbst aber schon) ist es nicht gut dem auch noch einen Egopush zu geben indem man sich zum Orbiter machen lässt.

Der TE sollte sich besser eine Andere suchen, die sein Interesse auch erwiedert.

06.12.2024 09:31 • x 6 #21

Wurstmopped
Zitat von Laetitia2024:
Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie es zeigen

Richtig, aber das hat sie augenscheinlich nicht, ihre Aussage, sie weiß nicht ob sie überhaupt ne Beziehung möchte, Subtext: tut mir leid, mit dir jedenfalls nicht
Also sollte er nicht noch weiter investieren , klar versucht sie ihn im Orbit zu halten, gut für das eigene Ego und wer weiß, vielleicht kann man ihm ja noch für einen Umzug etc gebrauchen?!

06.12.2024 09:33 • x 6 #22

paul258
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht kann man ihm ja noch für einen Umzug etc gebrauchen

Wirklich möglich.

Ich würde hier aber viel drauf wetten, dass es einfach an der Ex Affäre liegt. Und eigentlich ist es ja auch keine Raketenwissenschaft:

Erst: sie schreiben viel und intensiv. Beide sagen, dass sie Interesse aneinander haben.

Dann erscheint die Ex Affäre auf der Bühne. Also jemand mit dem sie schonmal intim war. Und wer weiß wie das bei denen damals auseinander ging. Scheinbar so, dass sie nun gerne wieder Kontakt mit ihm hat, weil sie könnte es ja auch lassen zumal sie ja schon den TE hat.

Rein zufällig lässt ihr Interesse am te genau dann ab...aber nicht komplett, weil sie weiß ja nicht was aus der Ex Affäre wird. Und wäre ja blöd am Ende beides zu verlieren. Auch ist sie niemanden Rechenschaft schuldig, weil sind ja beides keine festen Bindungen.
Ich würde dabei nicht mal böse Motive unterstellen oder so. Ist doch einfach menschlich so ein Verhalten und ein Typ würde sehr wahrscheinlich genau so handeln.

Die Frage für den te bleibt aber bestehen: Kann er damit umgehen zweite Wahl zu sein?
Wenn nicht, weg da.
So einfach ist das eigentlich alles in meinen Augen.

06.12.2024 09:46 • x 4 #23

Wurstmopped
@deadfight
Wie ich deinen Profil entnehmen kann, hast du über die letzten 12 Monate mehrere Threads mit dem gleichen Thema, Problem aufgemacht.

Das legt die Vermutung nahe, dass du vielleicht mal reflektierst, welche Verhaltensweisen dazu führen, dass du als Mann nicht das ausstrahlst, was du gerne ausstrahlen möchtest?
Vielleicht mal.am Style und der Attitude schrauben?
Weniger bedürftig wirken und dein Ding machen, Hauptaugenmerk Ausbildung, Beruf?
Eigenständigkeit betonen, Freundeskreis erweitern, Hobbys?

Du solltest an sich das Gefühl haben, dich selbst glücklich machen zu können, eine Frau ist die Sahne auf den Kakao, nicht der Kakao selbst.

06.12.2024 09:50 • x 4 #24

D
Mahlzeit
Ja ihr habt alle Recht und ich will nicht weiter die 2. Wahl sein. Ziehe mich jetzt auch weiter zurück, aber ohne unsympathisch oder so zu werden. Finde persönlich nicht, dass ich zu viel Druck gemacht habe. Ich habe auch Bedürfnisse und Gefühle.
Schlechte News: Wir wollten auf einen Weihnachtsmarkt gehen als Gruppe aber bei uns haben spontan alle wegen Unwetterwarnungen geschlossen... Wird heute also nichts! Zeichen Gottes oder so

06.12.2024 12:25 • x 2 #25

DieSeherin
mensch kerle, du solltest echt mehr rausgehen, echte mädels treffen, weniger über irgendwelchen social media kram kommunizieren und nicht immer verzweifelt nach einem mädel fürs herz suchen! das kommt schon, wenn es wirklich passt und kribbelt. da muss man dann nicht ständig darüber diskutieren, ob nun ja, oder weiß nicht, oder lieber doch nicht, obwohl... da blockierst du dich doch wieder!

06.12.2024 12:32 • x 2 #26

paul258
Zitat von deadfight:
Ziehe mich jetzt auch weiter zurück, aber ohne unsympathisch oder so zu werden

Genau das ist der richtige Weg. Sollte ihr mehr an dir liegen wird sie sich melden. Wenn nicht, dann nicht. Beides liegt nicht in deiner Hand. Wichtig ist, dass du auf dich schaust.

Theoretisch könnte man ja befreundet sein, aber das wäre Moment schwer, da du ja offensichtlich mehr möchtest als sie. Aber wer weiß, vielleicht könnt ihr auch eine freundschaftliche Ebene in der Zukunft aufbauen, wenn ihr da beide Lust drauf habt und beiden klar ist, dass da nicht mehr ist.

Zitat von deadfight:
Ich habe auch Bedürfnisse und Gefühle.

Genau so ist es.

Zitat von deadfight:
Schlechte News: Wir wollten auf einen Weihnachtsmarkt gehen als Gruppe aber bei uns haben spontan alle wegen Unwetterwarnungen geschlossen... Wird heute also nichts! Zeichen Gottes oder so

Es ist doch erst Mittag. Ich würde vorschlagen einfach mit paar Kumpels zu treffen abends. Dann bist du auch nicht so alleine mit deinen Gedanken.

06.12.2024 12:50 • x 3 #27

Claudia1982
Ich denke, dass ihr Interesse an dir nie sonderlich groß war. Du bist ein netter Zeitvertreib und bist gut für ihr Ego.
Egal was sie so erlebt hat mit Exfreunden, wenn sie es ernst meinen würde, dann hätte sie sich schon längst mit dir getroffen.
Stell den Kontakt zu ihr ein und guck dich anderweitig um.

06.12.2024 20:09 • #28

B
@deadfight
Zitat von deadfight:
sie hatte es als Idee, dass wir uns erst in dieser mal treffen und dann evtl. alleine wenn's gut lief.

Erst in der Gruppe und wenns passt alleine treffen.
Zitat von deadfight:
habe ich auch öfter mal gefragt ob sie sich nun doch nach all der Zeit alleine treffen will.

Sie hat dir gesagt womit sie sich wohl fühlt und weil sich das Gruppentreffen oft verschoben hast, fragtest du nach einem Treffen alleine.
Warum machst du das aber OFT, obwohl sie 1. erst in der Gruppe und 2. Deine Frage ob erst alleine mit Nein beantwortet wurde und trotzdem immer wieder nachgefragt hast (Druck)
Zitat von deadfight:
Immer Fehlanzeige, sie hat Panik und fühlt sich dabei nicht wohl. Trotzdem betont sie immer, dass sie mich mag und auf Gruppentreffen warten will

Das sie sich nicht wohl fühlt, deswegen erst in der Gruppe treffen möchte ist eine klsre Aussage. Sie hat Panik und trotzdem fragst du sie immer wieder.
Zitat von deadfight:
Sie stellt zwar noch Rückfragen, wirkt aber trotzdem nicht mehr wirklich an mir interessiert.

Wenn jemand zu drängelt und keine Geduld hat, mich würde es nerven und meine Panik nicht verkleinern.
Zitat von deadfight:
Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich ihr ZU VIEL Interesse gezeigt haben könnte. Das wirkt natürlich auf viele (nicht alle!) Frauen sehr unattraktiv und sie verlieren Interesse.

Das ist für mich kein zuviel Interesse, sondern sehr hartnäckig. Erstrecht wenn sie dir von Panik und unwohl erzählt.
Zitat von deadfight:
schreibe seit ca. 1 Monat mit einem Mädchen welches ich schon von früher Kenne (Schule, 3 Jahre her).

1 Monat, warte das Gruppentreffen ab.
Zitat von deadfight:
Ich will das Mädchen echt gerne haben.

Lasse ich unkommentiert.
Zitat von deadfight:
Oder soll ich sie einfach jetzt darauf anschreiben und einfach fragen, ob das Interesse erloschen ist?

Nein! Füße still halten.
Zitat von deadfight:
Wir treffen uns morgen ja

Die Erwartungen sind schon groß, es kann nicht Schade dein Tempo zu drosseln.

Ich bin mir sicher es werden die Meinungen des Forums auseinander gehen.

06.12.2024 20:41 • x 1 #29

A

x 4