HerzKaputt2019
- 64
- 4
- 21
HerzKaputt2019
Zitat von Abraxas:
Meinen Tipp-Fehler habe ich heute morgen korrigiert
Was heißt ausnutzen?
Auf der einen Seite ist richtig und nachvollziehbar, dass du glücklich sein willst und dass Du es Dir gut gehen lassen willst. Auf der anderen Seite: Du greifst auf jemanden zurück, von dem Du ja eigentlich nicht wirklich etwas willst. Er füllt jetzt gerade deine Lücke - weiß er das?
HerzKaputt2019
Zitat von VictoriaSiempre:Die einen nennen es Spannende Zeiten, die anderen Lust auf Drama.
Du würdest Dich freuen, wenn Du vom Ex (also dem Ex, nicht dem ExExundgradeNext?) schwanger wärst, aber wenn er Dir dann nicht hurraschreiend mit Teelichtherz nen Antrag macht (das ist jetzt meine Interpretation ), dann willst Du Dich umbringen? Gibt es auch irgendwas dazwischen?
Reisen ist toll. Es erweitert den Horizont, wenn man sich auf andere Länder und Kulturen einlässt. Aber egal, wohin Du fährst: Du nimmst Dich immer mit. Und wenn Reisen das ist, was Dich ausmacht, dann ist das nicht so besonders viel, egal ob auf dem heimischen Balkon oder in Timbuktu.
HerzKaputt2019
Zitat von Spiegel:puh- harter tobak. auch mit dem im ausland- seienden.
mir würde das gar nicht gut tun, den schmerz mit einem anderen mann (versuchen) zu überdecken.
wie alt bist du eigentlich?
du scheinst schlau, aber müssen es immer männer sein?
heil doch erstmal. meinst du nicht du kommst vom regen in die traufe, oder wie heißt dieses sprichwort? und dieser im ausland seiende IST verheiratet?
....das ist ist doch nicht gut, was du tust.
ich finde auch als stolze und auch verantwortliche erwachsene frau sollte man aus 2 abtreibungen lernen, dass so etwas nicht nochmal vorkommt mit irgendwelchen verheiratetetn oder sonst einfach seienden . to be or not to be......frau will doch nicht mit jedem n kind. ganz zu schweigen von geschlechtskrankheiten , wenn man mit xyz ungeschützt verkehrt. wer weiß mit wem diese art von männern das noch alle machen.
alles gute dir
HerzKaputt2019
Zitat von Abraxas:
Lach!
Sch*eiß Handy-Tastatur mit Autokorrektur:
tu = zu
Hut = gut
Ansonsten: Mädel, mach das so, wie Du denkst, es machen zu müssen. Aber beklage dich niemals mehr, Du wurdest von einem anderen ver*rscht und ausgenutzt.
HerzKaputt2019
Zitat von Frigga:Behalte deine Würde.
Erniedrige dich nicht vor Ihm.
Man keinen anderen Menschen zwingen mit ihm zusammen zu sein.
Sehr schwer, aber ich muss das auch gerade lernen.
Spiegel
Zitat von HerzKaputt2019:
Ich bin 34.
Die Frage die sich für mich stellt und ich ja gerne auch hier debattieren möchte - auf Grund eurer individuellen Expertisen - inwiefern das Überdecken eines Schmerzes mit einem anderen Menschen negativ wäre?
Der im Ausland seiende ist verheiratet, seit über 20 Jahren, sie kennen sich aus der Schule und haben ein 13 jähriges Kind. Aber da läuft nix mehr, Zweckehe, fürs Kind. Keine Liebe im romantischen und ero. Sinne.
Was hast du davon!? Außer weiteren Schmerz und unerfüllte Liebe!?
Für mich würde das zu nix führen, wäre umsonst. Ich möchte mich zB in Zukunft nur dem einen Richtigen voll körperlich geben. Zu leicht ist es mit Leuten zu schlafen - für nichts und wieder nichts... Das findet sich überall. Aber ich persönlich habe nichts davon. Ich möchte eine tiefere Verbundenheit und dies einem besonderen Menschen schenken. Mein Körper ist mein Tempel. Ich habe auch in Ex- Beziehungen erlebt, dass sich selbst Männer nicht so einfach (hin-)geben.
Wir haben uns per Zufall auf einer Reise im Dezember 2017 kennengelernt und es war voll die Anziehung und dann haben wir uns wieder und wieder getroffen - also ich hatte keine schlechte Zeit mit ihm. Ich war auch sehr verliebt in ihn. Aber seine Umstände hatten nicht mehr erlaubt, daher auch die Abtreibung und weil das Kind nicht ganz gesund war und ich erst zu meinen Eltern gezogen war und auch arbeitslos zu dem Zeitpunkt (August 2018). Wir haben also was durchgemacht. Das verbindet. Er war und ist mit niemandem intim, das glaube ich, das weiß ich. Da können mal keine Geschlechtskrankheiten sein.
Die zwei Abtreibungen haben eine Geschichte - ich weiß nicht, was ich daraus lernen soll. Was meinst du genauer damit? Beim ersten Mal war ich zu unreif, zu jung und traute mich nicht es meiner Mutter zu sagen, ich war in einer stabilen, langjährigen Beziehung und 23, 24. Genau in dem Alter hatte mich meine Mutter bekommen - ich wollte es ihr sagen, traute mich aber echt nicht und entschied mich abzutreiben. Ich bereue maximal mit meiner Mutter nicht offen gesprochen zu haben. Und beim letzten Mal letzten Sommer bin ich erst zu meinen Eltern gezogen und da hat es überhaupt nicht gepasst, abgesehen davon laut den Ärzten es nicht gesund schien ... Ich hab da was durchgemacht, aber ich leide nicht darunter. Ich denke auch nicht daran. Ich will aber Familie und ich merke dass mit 34 die Zeit vergeht und ein gewisser Druck da ist. Ich habe allerdings gewisse konservative Werte, die ich gerne in meinem Lebenskonzept integriert haben möchte. Kennenlernen, Reisen, Zusammenziehen, Heiraten, Kind. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Schauen wir was die Zukunft bringt.
Spiegel
Zitat von HerzKaputt2019:Ich hätte irgendwie nichts dagegen vom Ex schwanger zu sein.
Ich war mit dem Typen davor schwanger und wir haben im August 2018 abgetrieben.
Und wenn ich mit dem Ex schwanger sein sollte, gehe ich davon aus, dass er deswegen nicht zurückkommen würde, das meine ich. Und das wäre fatal. Es wäre schade, traurig, eine Belastung und nicht mein Idealbild eine alleinerziehende Mutter zu sein.
Aber meinen Gedanken, dass ich Hoffnung habe, sollte ich schwanger sein, habe ich auch noch. Warum eigentlich?
Weil ich nicht ganz loslassen kann und ihn versuche mit allen Mitteln - übertrieben gesagt - zu binden?
Zitat von HerzKaputt2019:
Ja Würde und Erniedrigung - interessante Begriffe, die bestens zu meiner Baustelle passen.
Wo ist die Würde geblieben? Was passiert mit dieser im Zuge einer Trennung?
Und wie erniedrigt man sich und dann eben nicht?
Ich habe mich drei Wochen nicht gemeldet. Und im Zuge dessen meine Würde wieder bekommen.
Ich habe, als er mir schriftlich die Beziehung beendet hat, in der Ohnmacht und im Schock viele Fragen gehabt, diese habe ich im Chat, per SMS und persönlich beim Treffen 5 Stunden nach der Erhalt der schockierenden Erstnachricht gestellt. Wir drehten uns im Kreis und ich merkte ich erreiche ihn nicht und was er sagt widerspricht sich und daraufhin habe ich mich distanziert.
Man kann wirklich keinen zwingen mit einem zusammen zu sein.
Aber man zwingt jemanden nicht mit ihm zusammen zu sein. Für ersteres gehören zwei und für weiteres doch ebenso., oder?
Was erlebst du aktuell, wenn ich fragen darf? Wie lässt du los, was ist deine Geschichte?
Klaus123
HerzKaputt2019
Spiegel
Zitat von HerzKaputt2019:Wie klein die Welt ist - meine reaktivierte Fernbeziehung wohnt seit kurzem an einem Ort, wo SIE - der Grund für mein Leiden, weshalb er ja Schluss gemacht hat - herkommt.
Wie geht das?
Das Land ist soooo groß und dann ausgerechnet in die Gegend von ihr, wo sie geboren und aufgewachsen ist und in der Schule war. Natürlich habe ich das nicht posten können, weil wenn mein Ex es gesehen hätte, würde er denken ich stalke sie.
Und an jeder Ecke gibts ne Bäckerei die so heißt wie sie.
Was soll das alles bedeuten?!?
Ich verreise um Abstand, Ablenkung und Abwechslung zu haben und dann bin ich in ihrer Heimat, wo sie nicht mehr wohnt, weil ins Ausland ausgewandert vor vielen Jahren.
Woher ich das alles weiß? Recherche.