Doch du lernst dazu! Nur vielleicht nicht so viel wie du von dir erwartest?
Bist du nicht vielleicht schneller jetzt im Forum aktiv als das letzte Mal?
Und selbst wenn es stimmt, dann ist dies eben dein Lebensweg? Gräm dich doch dafür nicht... Gibt genug Beispiele für Menschen, die erst spät ihren Weg gefunden haben. Beispiel Walt Disney. Der hat mehrere Pleite erlebt bevor er das jetzige Disney erschaffen hat. Jedes mal hat er dazu gelernt. Immer ein bisschen. Nur in der deutschen Kultur ist man direkt ein Versager, wenn etwas nicht gelingt. Aber nur die Fehltritte weisen uns den Weg, was wir möchten, was uns gut tut. Wie war das noch Eile mit Weile
Ich bin auch so ein Mensch der anderen mehrere Chancen gibt, weil ich eben selber von mir weiß,
dass man ab und zu blöde Fehler macht. Hier muss man aber auch irgendwann lernen wachsam zu sein und eben gewisse Menschen auszusieben, die einem nicht gut tun. Ein paar Mal ansprechen und ein paar Mal ein mieses Gefühl bei Menschen haben, und wenn es nicht besser wird, sich klar machen, dass diese besser nicht teil des Lebens sein sollten.
Das gibt eben einem auch wieder mehr Macht über sein eigenes Leben und man kommt aus der Opfer-Rolle heraus. Man muss eben nicht warten.
26.06.2024 15:47 •
x 2 #6