Ich will meine Geschichte nicht zu sehr aufblähen, da ich sie hier im Archiv tausendfach in ähnlicher Form sehe. Vor drei Monaten wurde ich von meinem Ex verlassen, er hat mich belogen, hintergangen und wir haben ein großes Problem. Wir wohnen in der gleichen Straße und arbeiten beide beim gleichen Arbeitgeber. hier im Dorf gibt es im Grund einen große Arbeitgeber, bei dem 80% der Bewohner arbeiten. Er ist dort im Handwerk, ich im Büro. Wir sehen uns täglich in der Kantine oder eben woanders.
Grund für sein Schlussmachen: Beziehung sei nichts für ihn, er sei zu freiheitsliebend, sei ein Vereinsmensch (Fußball) und das ganze zu zweit. Zusammenziehen wolle er nicht, das sei auch nichts für ihn.
Ich akzeptierte es bis zu dem Punkt als er plötzlich - eigentlich nahtlos mit einer Frau zusammen kam, aus dem Nachbarort, die er schon seit einem halben Jahr kannte, ich hatte damals gesehen, dass er sie bei Facebook geadded hatte, dachte mir nichts dabei. Er log mir glatt ins Gesicht als ich fragte, ob bereits was lief während unserer Zeit, er meinte nein, er habe sie erst neulich kennen gelernt, das stimmte nicht, seit einem halben Jahr ist sie in seiner Freundesliste. Darauf wurde ich keine drei Minuten später blockiert, wir sprachen in der Kantine, ich musste mich beherrschen ruhig zu bleiben.
Er ist mir ihr im November zusammen gezogen, seit dem sieht man ihn nicht ohne sie. Sie wollen dieses Jahr heiraten, sie ist schwanger von ihm. Es schlägt alles dem Fass den Boden aus. Und alle in der Firma finden es toll, dass der Draufgänger endlich sesshaft wurde.
Super Aktion. ich bin seit dem daueraggressiv, natürlich ihm gegenüber. Jeder, der so einem Lügner täglich unter die Augen treten muss, kann sich denken, was in mir vorgeht. Ich bin einfach nur voller Wut und die Wut ist so groß, dass ich wirklich kaum mehr mein eigenes Leben in den Griff kriege. Ich bin wie gelähmt, nachts wache ich manchmal auf mit Rachegedanken, die ich geträumt habe und Wutanfällen, die ich nicht mal mit Sport abbauen kann.
Manchmal stehe ich mitten in der nacht auf und gehe joggen, weil ich eh nicht schlafen kann und so meinen Puls für die Arbeit runter bekomme, das ist natürlich keine Dauerlösung.
Das innere Gleichgewicht ist bei mir vollkommen gestört. Dummerweise bräuchte meine beste Freundin zB gerade meine Unterstützung und ich kann sie ihr nicht geben, weil ich selbst zu sehr mit mir beschäftigt bin.
Mein soziales Umfeld ist gefestigt, alle halten zu mir, meine Familie. Aber ich bekomme diese verdammte Wut nicht in den Griff und wenn ich ihn sehe, wird es nicht besser.
Er tut nicht einmal was spezielles, er provoziert mich nicht bewusst oder dergleichen, aber ich sehe ihn halt, es lässt sich nicht vermeiden, ich sehe ihn und sie im Sommer wieder im Garten, der direkt zur Straße geht, ich muss da vorbei, Sackgasse.....ich sehe ihr Auto und jedesmal denke ich, jeder Satz war gelogen, einfach alles war gelogen. Ich habe die Zeit mit einem Hochstapler verbracht. Klar will ich ihn nicht wieder, klar ist auch ich bin froh, ihn weg zu haben, aber trotzdem, ich koche vor Wut
Hat hier jemand Tipps für mich?
05.01.2015 17:17 •