Hallo ihr Lieben!
Zu erst einmal unendlich vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte, eure Mails und SMS. :D
Schon allein das Spüren, das man nicht allein ist, dass man verstanden wird und die Hilfsangebote tun mir innerlich sehr wohl.
@Restless: Ja, das verdammte Warum!!! Ich weiss leider auch oft nicht den Auslöser für meine Stimmungsabstürze zu nennen. Im Gegenzug, weiss ich aber oft, warum es mir gut geht.
Es geht mir besser, als vor einem Jahr. Das ist definitiv. Deswegen mein Gefühl, dass ich zur Zeit habe, diese Emotionen seit der Pupertät zu kennen. Als wenn ich mich irgendwie in irgendeinem Aufbruch befinde, aber ich nicht weiss, wo es hingehen soll.
Liebe Uschi, ich drück dich ganz fest!
@Astrid: Loslassen. Ich hoffe doch so sehr, dass ich DAS geschafft habe. Dass mein Exmann für mich keine Rolle mehr spielt. Als Mensch. All die anderen Erinnerungen aber, die Verluste, die mit der Trennung einhergingen, misse ich heut noch schmerzhaft.
Ich wünsche dir (und auch mir) das dieses ständige Auf und Ab endlich mal ein Ende hat und wir uns ebenmässig und gleichmässig SICHER vorwärts bewegen können.
Die Hoffnung werde auch ich mir bewahren.
@Traum: Vielen, vielen Dank für deine stets lieben Worte. Auch wenn ich deine Zeilen öfters langsam und ein zweites Mal lesen muss um sie richtig zu verstehen, so ist das vermutlich deine Absicht, da ich so *hinter* die Worte schauen kann.
Leben bedeutet leiden? Nein, ich lege es für mich so aus, dass das Leben das Leiden beinhaltet, nur wir selbst dafür verantwortlich sind, was wir daraus machen. Das Leid in Leben wandeln, dass wäre ein Wunschtraum. Vielleicht eines Tages realisierbar?
Vearbeiten=Arbeiten. Wir/ich werde immer in einem solchen Prozess stecken. Ich habe aus der Ehe und der Trennung von meinem Exmann gelernt, ich habe aus der Beziehung und der Trennung von meinem Exfreund gelernt, zumindest bin ich noch live dabei.
Alles andere und neue Erfahrungen, die verarbeitet werden müssen.
@Leichtstein:
Zitat:Liebe ist ein Samenkorn, im besten Falle eine reife Frucht, Liebe ist an keinen Menschen gebunden, Liebe ist unser aller größter Schatz........
und wir können ihn heben
Ein Samen, ja, der gepflegt werden möchte. Aber (verzeih bitte das ABER) ist nicht der Samen von den Umständen abhängig. Oder doch? Die Umstände sind doch entscheident ob es gedeiht. Was ist, wenn der Boden, auf dem dieser Samen liegt felsig und ohne Nahrung ist?
Dann nehme ich es auf, behüte das kleine Etwas und versuche eine geeignetere Stelle für sein Wachstum zu finden. Der Wind ist unergründlich, wo er seinen Samen ablegt...
Die Liebe ist nicht in Worte zu fassen oder gar zu erklären.
Wie heisst es so schön?
Wo die Liebe hinfällt.... und darauf gibt es keine Schlussaussage.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen alles Liebe!
Nicole