Ich weiß nicht, ob das hier noch jemand von euch liest, ist ja schon eine Weile her, dass das gepostet wurde. Ich stecke gerade mitten in dieser Unruhephase, habe fast das Gefühl ich werde Ohnmächtig bzw verliere mich komplett, als würde ich in ein dunkles Loch fallen. Ich beruhige mich selbst, aber es fällt schwer.
Wie geht es euch heute? Wie seid ihr rausgekommen? Habt ihr neue Partnerschaften?
Kurz zu meiner Geschichte: Trennung nach 11 Jahren Beziehung. Für mich sehr plötzlich, auch wenn sich eine Unzufriedenheit, mangende Nähe breit gemacht hatten. Wir waren beide etwas im Trott gefangen, sind kaum zusammen vor die Tür, allerdings gibt es solche Phasen mal, ich dachte das gibt sich schon wieder. Leider konnte man mit ihm auch nie reden, es hieß immer es ist alles ok..
Nach der Trennung hatten wir 4 Wochen kaum Kontakt, dann kam er an, wollte mich täglich sehen. Ich habe es zugelassen, dann aber wieder abgeblockt, nach etwa 2 Wochen. Ich hatte Angst... davor, dass es eine andere gibt, davor das er mich nur hinhalten möchte, davor das er mich doch irgendwann nicht mehr sehen möchte.. einfach vor jeder eventuelle Verletzung. Ich habe mehrmals gesagt ich will zurück, aber seiner Meinung nach geht das nicht so einfach, schließlich hat man sich nicht ohne Grund getrennt. Er wollte auch nicht, dass ich meine Adresse ändere, nachdem ich ausgezogen bin, und auch nicht das ich meine restlichen Sachen hole..
Es gab noch paar mal hin und her, versuche eine Freundschaft ohne Verpflichtung aufzubauen, ich habe jedesmal einen Rückzieher gemacht. Jetzt seit 4 Wochen Kontaktsperre, er meldet sich trotzdem.
Ich habe Angst, das es ein Fehler war, dass ich jedesmal den Kontakt abgebrochen habe.. ich habe meine Ängste einfach nicht im Griff, und hatte vielleicht auch das Bedürfnis, ihn mit meinem Kontaktentzug zu bestrafen... Gerade bereue ich das fürchterlich, und bin auf ihn zugegangen. Allerdings glaube ich, es könnte zu spät sein, das hin und her hat uns beide sehr angestrengt. Wir sehen uns bald wieder, aber ich habe Angst, dass er mich nicht weiterhin oft sehen möchte.. und ich habe Angst vor meiner Angst, wenn ihr versteht was ich meine. Vielleicht haben wir uns durch die 4 Wochen schon sehr voneinender entfernt.
Ich hoffe es ist ok, dass ich mich hier mit meiner Geschichte anschließe. Vielleicht könnt ihr mir durch eure Erfahrungen weiter helfen
01.07.2015 11:55 •