Hallo Blumenmary,
ich glaube, der Gedanke an eine neue Partnerschaft ist noch viel zu früh. Natürlich macht man sich Gedanken, wann und ob man wieder jemanden findet. Man glaubt, dass das eigentlich gar nicht mehr möglich ist, weil die vergangene Beziehung so tiefe Spuren hinterlassen hat.
Doch bis man etwas Neues eingehen kann bzw. bereit ist, sich für jemand anderen zu öffnen, muss erstmal ein wenig Zeit vergehen, damit man das, was passiert ist, verarbeiten kann und wieder mit sich und der Welt ins Reine kommt.
Die Partnersuche sollte in meinen Augen erstmal zweitrangig sein.
Ob du zu dem Lauf gehen sollst... hör auf dein Bauchgefühl. Einerseits wird es sicherlich weh tun, ihn und die andere zu sehen. Andererseits werden sie bei so einem Lauf nicht aneinanderkleben können, was für eine erste Begegnung schon mal hilfreich sein kann, da man sich zwar mit der neuen Situation konfrontiert, jedoch nicht von der vollen Ladung des neuen Liebesglücks überrollt wird. Zudem wirst du sicher auch zu tun haben, wenn du dort arbeitest und dadurch nicht einsam in der Ecke hocken.
Dass du im Moment so eine Unruhe verspürst, ist normal. Alles ist besser als alleine in der Wohnung zu hocken und langsam verrückt zu werden. Man muss einfach irgendwas tun, also nimm mit, was dir gut tut und sei soviel unterwegs, wie du möchtest. Stille Momente zum Nachdenken wird es noch genug geben, weswegen ich es nicht schlecht finde, wenn man sich zwischendurch einfach mal mitreißen lässt und der Unruhe nachgibt.
Liebe Grüße,
MaraLou
01.07.2012 10:44 •
#3