Hallo,
mein Mann und ich (beide 31) haben gerade erst geheiratet (vor einer Woche) nach 10 Jahren Beziehung..nach vielen Höhen und Tiefen war seit einigen Jahren alles perfekt. Ich hätte mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen können. Die Hochzeit sollte der Höhepunkt unserer Liebe sein. Alles war perfekt vorbereitet, Familie und Freunde alle da.
Seine Familie hat mich nie so wirklich akzeptiert. Wir haben uns viel gestritten, vor allem mit seiner Mutter, die lange mit ihm allein gelebt hatte. Am Hochzeitstag kam dann ein Beitrag seiner Schwester, der mich sehr gekränkt hat. So stark, dass die Hochzeit von dem Moment an durchtrieben war. Nach einigen Alk. Getränken und Tänzen mit meinen Freundinnen ging es jedoch wieder besser.
Die Tage danach holte es mich jedoch mit voller Wucht wieder ein. Ich weine viel, kann nicht schlafen und fühle mich bloßgestellt, wertlos, vorgeführt. Schließlich habe ich meinem Mann erzählt, wie ich mich fühle, wie mich das gekränkt hat. Im ersten Moment tat es ihm sehr leid, dann nach einem Telefonat mit seiner Mutter plötzlich der Wandel. Ich sei sehr empfindlich, solle mich nicht so anstellen, er fand den Beitrag ok.
Schließlich sprach ich die Trennung aus, es war für mich in diesem Moment absolut nicht möglich, die Beziehung weiterzuführen. Dass er nicht hinter mir steht, krieg ich nicht überwunden. Anfangs ging es mir dabei noch schlechter, auf der anderen Seite merke ich ein Freiheitsgefühl mit der ausgesprochenen Trennung. Ich fühle mich stark und selbstbestimmt, aber auch traurig bzw. ängstlich mit dem Gedanken an die anstehende Einsamkeit.
Ich weiß nicht was richtig ist, alles wegwerfen? Wieder mal alles herunterschlucken, die Bedeutsamkeit meiner Gefühle/Kränkung herunterspielen? Nun, als er bemerkt, wie ernst ich es meine und nach endlosen Erklärungen, wieso ich so verletzt bin, scheint er einsichtig, möchte mich nicht verlieren und mit seiner Familie sprechen. Es wirkt alles so unecht und überzeugt mich,im Gegensatz zu früher, nicht mehr so. Ein bisschen sitzt er die Geschichte auch aus und wartet, bis meine Wut nachgelassen hat. Ich fühle mich absolut nicht ernst genommen... Das Schlimme ist diese innere Leere.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
05.08.2015 23:53 •