liebes forum,
ich hatte vor 7 monaten meine erste trennung nach meiner ersten (sehr komplizierten) beziehung. wir waren nicht nur privat, sondern auch über ein gemeinsames berufliches projekt verbandelt, hatten einen goßen gemeinsamen traum. ich stehe vor nichts als scherben. der traum fühlt sich nicht mehr wie ein traum an, ich weiß nicht was abgesehen von dem traum mich noch antreibt - nichts scheint mir. ich hatte mich komplett auf diesen mann konzentriert - ein fehler, ich weiß. die trennung kam sehr plötzlich und ich fiel aus wolke 7.
seit mir bewusst ist, dass die trennung endgültig ist, geht es mir sehr schlecht. gedankenkreisen, fast sowas wie eine art psychischer zusammenbruch. ein gefühl von angst, und dann... leere. leere und bauchschmerzen und ein ziehen in der brust, zu mehr bin ich nicht mehr im stande. wenn ich an ihn denke, und das tue ich eigentlich permanent, an das ende, die beziehung, das ganze kuddelmuddel und meine rolle darin, empfinde ich schmerz... das alles beschäftigt mich nonstop
ich habe solche angst, dass das ewig so weitergeht und weiß nicht, wie ich je wieder sinn in mein leben kriegen soll. ich weiß, das klingt alles so pathetisch. aber ich habe angst, es fühlt sich alles leer an.
ich war auch früher schon in behandlung wegen depressionen und weiß nun nicht mehr, ob das noch normaler liebeskummer ist und ich mich einfach zusammenreißen und ablenken sollte
kennt jemand dieses gefühl der leere und hat es überwunden?
28.01.2015 15:52 •