Hallo ,
erstmal ein herzliches DANKE für deine offene und ehrliche Antwort, deine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht. Um nicht als total hysterische Kuh dazustehen und um das ganze besser zu verstehen, muss ich wohl noch einige Anmerkungen machen. Mein (Ex?-)Freund und ich leben nicht zusammen, wir wohnen ca. 90 km entfernt. Eine WE-Beziehung, ab und zu sehen wir uns auch mal unter der Woche. Jeder macht seinen Sport, hat seine Freunde mit denen er unter der Woche weggeht, war alles nie ein Problem. Ich bin absolut nicht die Zicke, die ausrastet, wenn er mit einer anderen Frau redet, bzw. mit anderen Freunden/Freundinnen zum Sport geht, etc. Ich hab ihm einfach vertraut, genau so wie er mir. Und dann stand ich da, hatte mein Vertrauen voll in ihn gesetzt, und bin in meinen Augen tief enttäuscht worden. Die überhastete Trennung war wohl eine Panikreaktion von mir, blos nicht noch mehr verletzt werden, wenn ich Abstand zu ihm habe, brauche ich mir wenigstens keine Gedanken über sein fremdgehen mehr zu machen, soll er doch tun und lassen was er will.
SIE ist eine alte Freundin von ihm, ich kenne sie schon, seit ich mit ihm zusammen bin. Das die Freundschaft zwischen ihm und ihr intensiv war wusste ich, habe ich auch akzeptiert. Dinge, die mir dabei immer schon gegen den Strich gingen hab ich nie angesprochen, eben um sein Vertrauen nicht zu verletzen. Sie ist halt nah bei ihm (sie wohnen im selben Ort), ich bin weit weg, meist jedes WE wenn ich dort war haben wir mit IHR und ihrem Freund verbracht, jede Feier mit den beiden, unter der Woche, wenn wir uns nicht gesehen haben, wo war er ?- bei ihr. Ihr Freund arbeitet ab und zu im Ausland, ist also nicht immer zu Hause. Also hatte er sehr oft persönlichen Kontakt zu ihr und dann trotzdem noch ein paar mal am Tag zusammen telefoniert ?! Find ich seltsam.....Auf Feiern, Küsschen hier und da mit ihr, ihr zärtlich über den Rücken gestreichelt, Berührungen, Gespräche alleine, ...seltsam.
Das Vertrauen von mir in ihn ist absolut hinüber.
Nun, da kannst nur Du selbst etwas dagegen tun, es sei denn, er hatte wirklich mehr mit ihr als er zugibt...
Was soll ich dagegen tun? Ihm blind vertrauen ? Ich hab Angst, noch mehr verletzt zu werden. Wer ein Verhältnis haben will, hat eins, ich schätze mal, die Chancen das ich die beiden im Bett erwisch sind relativ gering
Nimm das alles nicht so persönlich, ich will Dir nur nahelegen daß auch ein Mann verletzbar ist...
Und warum macht der Mann den Mund nicht auf und sagt das er sich verletzt fühlt ?? Warum macht er auf cool, sagt gar nix mehr und gibt der Frau damit das Gefühl, die ganze Sache interessiert ihn nicht und sie hat Recht mit ihren Vermutungen ?
Es ist halt sehr schwer wenn man eine so unterschiedliche Einstellung hat von Freiraum und Schwerpunkten in der Beziehung..
Die Messlatte wird wohl bei jedem anders hoch angesetzt das ist wahr. Wir waren uns in dieser Beziehung aber einig, was zu weit gehen bedeutet. Er war auch eifersüchtig, wenn ich mit anderen weg bin, hat aber nie was gesagt, ich hab´s von anderen erfahren. Es hätte mir einfach mal gut getan, das ER es mir sagt (Bestätigung ?!)
Es ist jedenfalls interessant festzustellen, daß viele Frauen keinen Freund haben wollen, sondern einen Typen der ihnen unter allen Umständen das Gefühl gibt, die #1 zu sein.
Ich will beides in einer Partnerschaft, das Gefühl, die Numer 1 UND ein guter Freund zu sein. Dabei schließe ich ja nicht aus, das es andere gute Freunde nicht geben soll, aber siehe oben, Thema Messlatte.... Wo hört gute Freundschaft auf und fängt Beziehung an ???
13.05.2002 18:30 •