Ex-Mitglied
- 88708
Ex-Mitglied
Zitat von Michael1266:ür wie viele Jahre?
Zitat von Michael1266:enn Mann zuviel Unterhalt bezahlt ist der weg, den kann Mann nicht zurück fordern, ist zum Wohl des Kindes verbraucht.
Zitat von Sabine 49:In Deutschland wird automatisch der Ehemann zum rechtlichen Vater, unabhängig davon, ob er der Erzeuger ist.
Michael1266
Zitat von AlexH:
Meines Wissens nach bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Unterhaltspflicht eingesetzt hatt
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Grundsätzlich ist es so, dass der Ehemann oder der Mann, mit dem sie zuletzt verheiratet war automatisch zum rechtlichen Vater wird.
Zitat von AlexH:Dagegen kann man aber vorgehen.
Sabine 49
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Aber der TE klingt nicht so, als würde er das wollen.
Zitat von AlexH:Er will schon, aber eher aus finanziellen Gründen
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Eigentlich wollte ich hier ja raus.
Er könnte auch noch Unterhaltspflichtig für seine Frau werden. Bei uns ist viel möglich, vor Gericht.
EchtJetzt
Zitat von Kontra:
leilani1801
Zitat von Gwenwhyfar:Ich erinnere mich noch sehr gut an den Strang damals, in dem es um das Thema ging und eine Elisabeth mal lieber den Nick wechselte.
leilani1801
Zitat von Gwenwhyfar:Du bestätigst ja nur meine Aussage, also würde ich mal nicht so schnell das Wort Lüge in den Mund nehmen.
Den Inhalt des Stranges kennen alle, die ihn gelesen haben. Inhaltlich wird es deswegen immer noch nicht vertretbarer. Kindesunterhalt ist auch weiterhin in Deutschland unverzichtbar.