1

In fremden Jungen verguckt bitte helft mir :(

A
An meine Schule geht ein Junge, den ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Ich sehe ihn ständig und würde ihn so gerne ansprechen, aber ich weiß nicht mal seinen Namen. Ich kann ihn doch nicht so einfach ansprechen, wenn ich nicht mal was über ihn weiß! Er könnte mich ja auch blöd angucken und bitten, ihn in ruhe zu lassen... was weiß ich. ICH BIN SEHR SCHÜCHTERN! Wie könnte ich ihm näher kommen? Wie könnte ich ihn kennenlernen? Ich habe mir überlegt, das mein Lehrer mir sagt wie er heißt weil ich weiß, dass er ihn unterrichtet. Dann wollte ich ihn im Internet suchen und ihn anschreiben, ob er Interesse hat mich kennenzulernen, weil er auch an meine Schule geht und er mir aufgefallen ist. Aber das kommt mir komisch vor, hab sowas auch noch nie gemacht? Wisst ihr was ich tun könnte ?

Danke schonmal

15.01.2015 10:52 • x 1 #1

A
Hallo aezekre,

warum denn nicht persönlich ansprechen ?

Das ist der beste und direkte Weg !

Lasse dir einfach etwas Zeit und ich glaube dann wird das auch schon funktionieren.
Über das Internet würde ich dies nicht tun !
Finde dies nicht direkt gut, wenn ihr auf die gleiche Schule geht.

Viel Glück und LG

15.01.2015 15:04 • #2

Primavera
Hey,

frage dich lieber was du zu verlieren hast?
Wenn du ihn nicht direkt ansprechen möchtest, dann suche seine Nähe. Versuche Blickkontakt aufzubauen.
Vielleicht bemerkst du dann anhand seiner Mimik und Gestik ob er Interesse zeigt, und dann fällt es dir leichter ihn anzusprechen.

Habe mir noch nie erfahren das einer gesagt hat, lass mich in Ruhe oder sich einfach wortlos umgedreht hat.

Nur Mut - besser als sich andauernd Gedanken darüber zu machen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Viel Erfolg!

15.01.2015 15:16 • #3