Hallo liebes Forum,
ich habe niemanden mit dem ich über mein Problem reden kann und bin daher dankbar, dass ich meine Geschichte in diesem Forum mal schreiben kann.
Ich bin 38 Jahre und lebe seit 9 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau. Wir haben Haus/Kredit und 1 Kind zusammen. Ich würde sagen unser Kind ist auch die Grundlage der unserer Beziehung. Wahrscheinlich wären wir ohne Kind nicht mehr zusammen. Die Beziehung verwalten wir beide nur noch. Mal geht es uns besser, mal geht es uns schlechter wenn wir zusammen sind. Ab und zu passiert noch etwas zwischen uns aber ingesamt wünsche ich mir eine schönere Beziehung, kann mir aber nicht mehr vorstellen, dass dies mit meiner aktuellen Partnerin umsetzbar ist. Sie ist meine Arbeitskollegin, ich habe sie auch auf Arbeit kennengelernt.
Wir arbeiten in getrennten Abteilungen.
In meiner Abteilung gibt es eine andere Frau, die mich, sagen wir es mal so, schon immer etwas interessiert hat. Wir haben eine relativ lockere zwischenmenschliche Beziehung und können uns oft gut und gerne gegenseitig necken. Ich glaube das macht uns beiden Spaß. Ich würde so weit gehen, dass ich sagen wir mögen uns. Sie gefällt mir, weil sie charmant, klug und witzig ist. Ich mag das an einer Frau. Optisch gefällt sie mir auch sehr gut. Lange Zeit empfand ich nichts für sie, auch weil sie einen Freund hat und ich eigentlich mit meiner Situation so weit zufrieden war.
Leider kippte meine Gefühlslage vor ein paar Wochen. Irgendwie bildete ich mir ein, dass sie etwas für mich empfinden könnte. Wahrscheinlich war es mein unterbewusster Wunsch, der mich dann dazu führte jeder ihrer Züge genau zu beachte und zu prüfen, ob da ein Zeichen, ein Signal, irgendwas sein könnte, was darauf hindeutet, dass sie Gefühle für mich hat. Ich tappte irgednwie in meine eigene Falle und verliebte mich in sie. Es ist furchtbar für mich diese Gefühle zu haben, ohne zu wissen, ob sie eine Berechtigung haben. Hat sie nun einen Freund oder nicht? Sie fährt mit jemanden in den Urlaub, das weiß. Wenn man sie fragt was sie so macht, spricht sie aber oft nur von ihr selber, was sie so alles unternimmt.
Seit ich mich in sie verliebt habe, lebe ich in einer Traumwelt. Ich stelle mir ständig vor, wie wir uns unsere Liebe gestehen und darüber sprechen, wie schwierig es ist zusammen zu kommen. Anfangs hielt ich diesen Gedanken, mit ihr zusammenzukommen, für ausgeschlossen, da ich ja in einer Beziehnung mit Kind bin. Mit der Zeit reift in mir aber immer mehr der Gedanke, die Beziehung zu beenden und auch das Unternehmen zu verlassen, einfach nur um die Möglichkeit zu schaffen, mit meiner Arbeitskollegin zusammenzukommen. Mich holen meine Gefühle aus einem gewissen Tiefschlaf und öffnen mir die Augen. Ich möchte wieder verliebt sein und in einer glücklichen Beziehung leben. So wie ich es in meiner aktuellen Beziehung leider nicht mehr habe. Es ist sehr schwer das eigene Kind zu verlassen und die Frau mit der man 9 Jahre zusammen war. Ich setze mir meine Pläne zusammen, wie wir für alle Beteiligten eine gute Lösung finden können, so das auch das Kind nicht darunter leidet und die Frau weiterhin mit mir gemeinsam eine gute Erziehung sicherstellt.
Mir geht es trotz oder gerade wegen den Gefühlen für die andere Frau schlecht. Da ich mir gar nicht sicher sein kann, ob sie überhaupt wirklich etwas für mich empfindet und ob da wirklich eine ernsthafte Beziehung bei ihr gerade besteht. Ich habe gerade jetzt aber Angst davor, dass sie kommt und mir sagt, dass er (wenn er denn existieren sollte) ihr einen Heiratsantrag macht und sie heiraten werden oder das sie schwanger ist. Das würde mich aktuell zerstören. Ich versuche meine Gefühle für sie zu bekämpfen, was mir aber nicht immer gelingt. Ich mag sie echt sehr und kann aber leider nur in meiner Traumwelt bei ihr sein und mit ihr über die Dinge reden, die ich so gern zu ihr sagen möchte. Das ist echt furchtbar für mich und es geht mir echt beschissen. Ich komme mir total bescheuert vor. Ich verhalte mich total eigenartig ihr gegenüber und versuche wieder in die Spur zu kommen. Bei meiner Familie bin ich einfach nur noch unausstehlich und überreizt, weil ich emotional einfach nur getroffen und verwundet bin. Ich kann nachts nicht schlafen und wache immer mitten in der Nacht auf, mein erster Gedanke ist sie und dann gehen die Gedanken von voren los. Neben mir liegt dabei meine Tochter und schläft. Ich liege einfach nur da und sage ihren Namen und ich liebe Dich.
Ich stelle fest, wenn ich von meiner Beziehung erzähle, stellt sie sich etwas ignorant hin, als können sie das nicht ertragen, sie selber redet ja nicht von ihrer Beziehung. Vielleicht bilde ich mir das aber auch einfach nur ein, weil ich will das es so ist. Mir bleiben wohl nur meine Träume. in denen kann ich einfach sagen, dass ich sie liebe und das ich meine Beziehung beenden werde und ggf. auch den Arbeitgeber wechsle.
Danke fürs zuhören liebes Forum. Für Tipps oder Ratschläge bin ich dankbar.
LG
Kai
15.02.2018 20:18 •