411

In die Affäre verliebt

ma24
Wie groß ist das Kontingent für PN eigentlich?

21.01.2025 12:18 • #196

S
Keine Ahnung. Aber nicht allzu groß....
Gerne:-)

21.01.2025 12:59 • #197

A

In die Affäre verliebt

x 3

M
Zitat von Sommer80:
Ich habe viel für mich hier mitgenommen und danke allen für die konstruktive Kritik. Mein ÄM hat sich natürlich gemeldet und ich habe alles beendet. War nicht einfach, aber es ist so. Aus die Maus. So und was sagt ihr jetzt?

Was meinen EM und mich angeht, hilft die Paartherapie sehr. Es ist allerdings noch ein langer Weg- ein sehr langer. Liebe ist eine Entscheidung. Diese habe ich getroffen und hoffe, dass wir es schaffen.

Sehr gute Entscheidungen!

Zitat von Sommer80:
Und ja ich habe noch etwas Liebeskummer wegen meinem ÄM und denke noch an ihn, aber es wird von Tag zu Tag besser. Ich lasse es zu und schäme mich nicht dafür.

Der wird Dich noch eine Zeitlang begleiten, denn die Ablösung dauert. Die Gefühle sind irgendwie ja noch da und die brauchen einfach ihre Zeit bis sie sich umgewöhnt haben. Ich sage immer, die Gefühle humpeln dem Verstand hinterher und wollen manchmal nicht so recht und bilden sich ein, dass sie jetzt wieder das Steuer übernehmen wollen.
Aber eine klare Entscheidung hilft dabei sehr..

21.01.2025 13:11 • x 5 #198

M
Zitat von Sommer80:
Mein Ego ist gesund, brauche das nicht.

Affären sind immer ein Anzeichen für einen gefühlten Mangel. Das kann z.B. der Verlust von Zärtlichkeit und Sx sein, erdrückende Langeweile und Perspektivlosigkeit in der Ehe, Überdruss des Ehepartners, zu wenig Bestätigung und Anerkennung in der Ehe.

Dann zu sagen, ich brauche das nicht, ist billig. Wenn Du es nicht gebraucht hättest, hättest Du Dich nicht darauf eingelassen. Du hast in der Affäre etwas gefunden, was Dir fehlte und was Du kompensieren wolltest.

Heute 10:57 • #199

S
Hallo,

natürlich ist es so wie du es sagst. Eine Affäre kompensiert in der Regen einen Mangel. Aber was hat das mit meinem Ego bitteschön zu tun?

Ich habe mich von meinem Mann entfremdet und habe nach Liebe gesucht, die ich dann kurzfristig gedacht hatte gefunden zu haben. Da gibt es ganz unterschiedliche Gründe und jeder hat vermutlich andere.

Und bitte Vorsicht mit dem Ausdruck billig. Da könnte ich mich schon wieder aufregen….

LG

Heute 13:01 • x 3 #200

stream
Zitat von Sommer80:
Ich habe mich von meinem Mann entfremdet und habe nach Liebe gesucht,

Du hast Affäre Bewusst gesucht, bewusste Entscheidung getroffen, deinem Mann zu betrügen.
Dein Mann hat mit deine Affäre nichts zu tun, du hast es so entschieden.
Es wäre schon Anfang Schuld bei dein Mann nicht zu suchen.
Du solltest Verantwortung übernommen.

Heute 13:14 • x 1 #201

F
Zitat von stream:
Du solltest Verantwortung übernommen

Hat sie doch.

Heute 14:23 • x 1 #202

MissLilly
Zitat von Sommer80:
Mein ÄM hat sich natürlich gemeldet

Darf man fragen warum bzw aus welchem Anlass ER sich bei dir gemeldet hat ? Ich meine bislang hat er doch auch weiterhin indirekt Kontakt mit dir gehalten über irgendwelche postings in den sozialen Medien ..

Heute 14:46 • #203

S
@stream Darum ging’s doch jetzt gar nicht.

Vor 11 Minuten • #204

S
@MissLilly Er hat sich ganz normal gemeldet so unter dem Motto „Sorry für meinen Rückzug“ , „hatte ne harte Zeit“! Er hat gefragt, wie er mir helfen kann etc. Ist ja auch egal, habs beendet und jetzt ist Funkstille. Das ist mir weiß Gott nicht leicht gefallen. Aber das Beste für alle.

Vor 8 Minuten • x 1 #205

A

x 4