137

In der Schwangerschaft betrogen

E
Ich würde bei der Trennung bleiben. Du bist erst in der 21. Ssw. Vor dir liegt noch eine Geburt, die Wochen danach, Wochenbetthormonchaos und notorischer Schlafmangel - alles Punkte die dich nicht gerade zur S. mutieren lassen.

Du trägst euer gemeinsames Kind in dir, leistest damit echt harte Arbeit und statt selbst an sich Hand anzulegen und in Kopfkino zu schwelgen (oder P. zu schauen) muss er einer echten fremden Frau nachsteigen.

Das Vertrauen ist hin und du weißt wo er seine Prioritäten legt, dabei absolut respektlos agiert (dir, deiner Tochter aber auch dieser Frau gegenüber). Sei dir mehr Wert.

Schau dir alles aus der Distanz an und prüfe was die Zeit bringt. Wenns ihm wirklich ernst ist wird er sich weiterhin bemühen.

25.10.2024 17:20 • x 2 #46

T
Ich finde schon krass wie der Mann für diesen Fehltritt, den er selbst gestoppt hat, verurteilt wird und der TE die zweite Chance ausgeredet wird OHNE dass jemand die Beteiligten persönlich kennt.
Sehr heftig.

Ich bin wahrlich kein Freund von Fremdgängern und finde Betrug schrecklich - aber hier hängt eine junge Familie dran, Menschen, die wirklich trauern und leiden.

Schieß den Kerl in den Wind... ja, das sagt sich hier so einfach. Muss ja keiner mit dem Schmerz und den Konsequenzen leben.
Und die Verantwortung dafür, falls es die falsche Entscheidung war, weil der Mann vielleicht doch ganz nett und anständig ist und eben einmal was wirklich dummes getan hat... die trägt natürlich auch keiner.

Ein Mann hat den Betrug in letzter Instanz aus eigenen Gewissensbissen nicht durchgezogen - während die Standard-Ausrde der Affärengänger ja immer ist ich konnte nicht nein sagen, bin reingerutscht.

Man kann anonym und unbeteiligt ja leicht auf einem hohen moralischen Ross sitzen und mit Steinen werfen, aber ob das in jedem Fall gerechtfertigt ist..?

Für die TE geht es um ein Leben, eine Familie... ich finde das schon krass mit welcher Einseitigkeit und Endgültigkeit hier manche anonym urteilen.
Und bin wirklich froh, dass unsere Gerichte das nicht tun.
Ich finde zwar unsere Justiz teilweise auch wirklich zu soft, aber sehe ich mir an wie hier teilweise geurteilt wird.... das wäre ja drakonisch.
Ab an den Pranger mit dem Mann, der als ganzer Mensch nichts taugen kann! Er dürfte nie wieder eine Frau oder eine schwangere Frau ansehen!

Ich hoffe, die TE lässt sich hier von keiner Seite zu sehr beeinflussen und hört auf ihr eigenes Herz und auf ihren Bauch.

Liebe @charlie_ bedenke: gute Ratschläge zu geben, ist verdammt leicht.
Mit den Konsequenzen leben müssen die Leute, die sie erteilen aber nicht. (Und so rät und entscheidet es sich natürlich sehr viel einfacher...)

25.10.2024 17:29 • x 7 #47

A

In der Schwangerschaft betrogen

x 3

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde schon krass wie der Mann für diesen Fehltritt, den er selbst gestoppt hat, verurteilt wird und der TE die zweite Chance ausgeredet wird ...

Und ich finde den Bängel zum ausflippen. Seim P.enis einer anderen Frau zu schicken und harten S. zu wollen, weil die Freundin kein S. aus emotionalen Verletzungen wollte.
Klasse, wenn sie erst das Kind bekommen hat und eine Pause vom S. möchte, dann bleibt es wohl nicht mehr beim P. Bild sondern bei der P. benutzung. Und das soll sich Vater nennen, dessen Kind grade heranwächst?

Ich hätte sogar mehr verständnis hätte der Junge sich emotional in eine andere Frau verguckt ind das gebeichtet bevor was passiert. Aber harter S. und P. Bild? Wie alt ist der, 15?

Wie wäre es mal mit VORHER reden mit der eigenen Freundin. Er hat es noch nichtmal selbst gebeichtet.
Das war die Frau die sein P. Bild bekommen hat.

Wir unterhalten uns immer mal wieder über die Auswirkungen von Stress auf das Kind noch vor der Geburt. Aber was der Bengel für ein Stress auslöst, wenn die werdenden Mutter nichtsahnend von einer Fremden Frau P. Bilder und S. vom Freund sehen muss, an den Schock hat nur einer Verantwortung.

Ich bin ferig was die Beurteilung dieses kleinen Jungen angeht.

25.10.2024 17:45 • x 1 #48

T
@Blattfee und du meinst sich jetzt deswegen endgültig zu trennen ist kein brutaler Stress für Mutter und Baby..?
Langfristig..?
Sorry, aber hast du selbst Kinder..?

Ich könnte diese krassen und teils wirklich unverschämt beleidigenden Kommentare ja noch nachvollziehen wenn er sich wirklich mit der Frau getroffen und sein Vorhaben in die Tat umgesetzt hätte - aber das hat er nicht.

Zitat von Blattfee:
Ich hätte sogar mehr verständnis hätte der Junge sich emotional in eine andere Frau verguckt ind das gebeichtet bevor was passiert. Aber harter S. und P. Bild? Wie alt ist der, 15?

Kapieren manche eigentlich noch, was sie schreiben ?
Fremdverliebtheit wäre tausendmal schlimmer!
Denn da gibt es nicht immer ein Zurück! Da ist der Andere emotional wirklich weg! Gefühle lassen sich ja nicht mal eben an- und ausknipsen!
Da hätte die TE ihren Partner dann wirklich verloren.
Ja, da wäre für mich persönlich dann durchaus Schluss! - Den Stress würde ich mir schwanger durchaus auch nicht geben, wenn mein Partner eine andere Frau lieben würde.

25.10.2024 17:53 • x 3 #49

B
und du meinst sich jetzt deswegen endgültig zu trennen ist kein brutaler Stress für Mutter und Baby..?
Langfristig..?

Aber bei ihm bleiben und Angst haben das er sie beim nächsten mal wieder so belügt und hintergeht ist die bessere Wahl?

Ich finde sie sollte sich um sich und das kind kümmern und nicht weil sie schwanger ist von ihm abhängig machen und deswegen tollerieren. Für mich gehört da schon eine Menge zu, wenn ein Mann sich so in der Schwangerschaft verhält.

Wir haben unterschiedliche Meinungen, das ist ok für mich.

Ich könnte diese krassen und teils wirklich unverschämt beleidigenden Kommentare ja noch nachvollziehen wenn er sich wirklich mit der Frau getroffen und sein Vorhaben in die Tat umgesetzt hätte - aber das hat er nicht.

Er war es der ein Treffen wollte und weil er das einmal abgesagt hat, halte ich es dennoch nicht für Vertrauenswürdig oder nach Reue.

Kapieren manche eigentlich noch, was sie schreiben ?
Fremdverliebtheit wäre tausendmal schlimmer!

Ich schrieb, wenn er ihr das selbst gebeichtet hätte. Und ohne das was vorher passiert wäre, hätte ich da mehr verständnis dran zu arbeiten.

Aber nur für S., weil er den grade nicht bekommen hat?

Und die Entbindung kommt erst noch ,wo viele Paare erstmal nicht sofort wieder S. haben.

25.10.2024 17:58 • #50

T
Zitat von Blattfee:
Aber nur für S.,

Du findest Fremdverliebtheit wirklich weniger schlimm als S., _der gar nicht stattgefunden hat_, weil ihn sein eigenes Gewissen gestoppt hat..?
Okay... da diskutieren wir einfach auf ganz unterschiedlichen Ebenen.

Zitat von Blattfee:
Ich finde sie sollte sich um sich und das kind kümmern

Genau. Einfach den A-Vater ihres Kindes vergessen und fröhlich weitermachen, weil mancher moralinsaurer Mensch sich hier für unfehlbarer als unfehlbar hält.
Egal mit den Trennungsschmerzen und dem Stress, den eine Trennung in der Schwangerschaft nach sich zieht (die ich bei einem echten, durchgezogenen Betrug durchaus auch empfehlen würde), egal dass den Mann hier keiner kennt und absolut keine Ahnung hat wie er sonst als Mensch tickt...
Alles klar.

25.10.2024 18:06 • x 3 #51

B
@thegirlnextdoor

Ich bin nicht in ihrer Position. Wenn für sie das ein Grund ist ihm zu verzeihen, weil er das Treffen abgesagt hat, dann ist das ihre Wahl.

Ich bin der Meinung er wird es wieder machen.

Jetzt hängst du dich an dem Vergleich von mir auf , finde ich. Ich schrieb, dass ich ein fremdverlieben, das gebeichtet wird, bevor etwas passsiert eher eine Chance geben würde, als ein jungen der P. Bilder und harten S. mit einer fremden Frau will, nur weil seine schwangere freundin emotional verletzt war und deswegen grad nicht für S. sich fühlte. Wenn der junge nicht mal mit ihr reden kann was ihm fehlt oder das er unzufrieden ist und sich dafür im internet eine andere Frau sucht für S., dann ist das für mich ein Grund die beziehung zu beenden.

Die Te ist gut eingebunden in Familie und Freunde, sie schafft das auch mit denen und mit einem lieben Mann der sich nicht gleich eine andere Frau im Internet sucht.

25.10.2024 18:18 • #52

B
@thegirlnextdoor

Du hast gefragt ob ich Kinder habe? Es ist nicht zur Welt gekommen, ich verlor es als ich von der affäre erfuhr durch die Frau, mit der mein Partner während der Schwangerschaft S. hatte, und mir die Nachrichten zwischen denen zuschickte, während er das abstritt.
Ein Jahr später, meldete er sich, dass er lust auf S. hat, weil seine freundin schwanger ist und S. verweigert.

Ich sage daher meine Meinung. Wenn ein Mann sich in der Schwangerschaft so verhält, begeht er nicht nur emotionalen Betrug, er schädigt das Vertrauen nachhaltig und setzt die Gesundheit des ungeborenen Kindes aufs Spiel.

Was die Te oder andere machen ist ihr Ding, ich kann nur von einer weiteren Chance abraten, wenn jemand so schreibt mit P. Bildern und hartem S. und nicht hinbekommt mit der Mutter seines Kindes vorher zu reden das ihm was fehlt.

Die TE hat das fremdgehen durch schreiben schonmal erlebt, jetzt wieder. Das muss sie sich nicht antun, erstrecht nicht in der Schwangerschaft.

25.10.2024 18:31 • x 3 #53

paul258
Zitat von Blattfee:
Wenn ein Mann sich in der Schwangerschaft so verhält, begeht er nicht nur emotionalen Betrug, er schädigt das Vertrauen nachhaltig und setzt die Gesundheit des ungeborenen Kindes aufs Spiel.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass dir das passiert ist!

...aber könnte es sein, dass deshalb (völlig verständlicher und nachvollziehbarer Weise!) dein Blick ziemlich subjektiv getrübt ist? Zumal es auch völlig unterschiedliche Sachverhalte sind. Wir reden hier ja von keiner Affäre.

Ich möchte hier auch nichts verteidigen und verstehe auch nicht ganz die Gedankengänge von dem Typen.
Aber wenn wir es hier mal ganz knapp herunterbrechen geht es hier um einen Typen, der eine fremde Frau im Internet kennengelernt hat und weil es zu Hause nicht lief haben die zwei angefangen S.ting zu betreiben.
Das ist zu verurteilen!...aber mehr ist nun auch nicht passiert?!
Ich glaube sogar (traurigerweise), dass das viel häufiger vorkommt als man so glauben mag.

Sich nun hineinzusteigern was alles passieren könnte und was möglich wäre, kann man machen, nur bringt es doch gar nichts. Ich würde dazu raten zu schauen was ist:

Unter normalen Umständen würde ich auch sagen trennt euch.
Aber sie Umstände sind nicht normal durch die Schwangerschaft.
Ich würde dazu plädieren den Herren sowas von den Kopf zu waschen (was ja scheinbar schon passiert ist), damit ihm klar wird, dass er bei der nächsten Nummer abgemeldet ist.
Das fände ich jedenfalls sinnvoller als einem Kind schon vor der Geburt den Vater zu nehmen, nur wegen ein, zwei lächerlichen Chats.

Ansonsten kleine Schlussbemerkung: ein weiterer guter und typischer Fall, der den Unterschied zwischen der weiblichen und der männlichen Perspektive aufzeigt. Hier wird gleich mit großen Geschützen wie Liebe und Gefühlen um sich geworfen - dabei sind Männer was das angeht oft simpler als Frauen denken. Oder anders gesagt: es handelt sich hier eben nicht im eine Beziehung zu einer geliebten zweiten Frau...es handelt sich um ein völlig unbekanntes Profil einer Frau. In Grunde hätte er auch mit einen chatbot geschrieben, wenn es gehen würde.
Ich will nichts verteidigen! Nur lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass der Herr nicht an die große Liebe dabei gedacht hat, sondern einfach (um es mal simpel auszudrücken) Druck hatte. Das war alles und zeigt ja auch seine Reaktion später.

Wie gesagt. Nichts verteidigen. Aber ich finde nicht, dass man deshalb alles einreißen sollte.

25.10.2024 18:45 • x 6 #54

T
@paul258 ich stimme dir absolut zu, und ich bin eine Frau........

25.10.2024 19:01 • x 1 #55

B
@paul258

Zitat von paul258:
Ich will nichts verteidigen! Nur lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass der Herr nicht an die große Liebe dabei gedacht hat, sondern einfach (um es mal simpel auszudrücken) Druck hatte.

Genau darum geht es. Weil er Druck hatte. Nur weil er Druck hatte hintergeht er seine Schwangere Freundin.
Er hätte mit ihr reden sollen, davor.
Zitat von paul258:
Unter normalen Umständen würde ich auch sagen trennt euch.
Aber sie Umstände sind nicht normal durch die Schwangerschaft.

Genau du schreibst es, die Umstände sind nicht normal, denn sie erwarten ein Kind.

Ja das Kind merkt den Stress und es kann zu Folgen kommen bei Stress.
Zitat von paul258:
um einen Typen, der eine fremde Frau im Internet kennengelernt hat und weil es zu Hause nicht lief

Es ist also leichter sich eine Frau für S. suchen zu wollen, als mit der Mutter des Kindes zu reden?

Zitat von paul258:
nur wegen ein, zwei lächerlichen Chats.

Ich schrieb bereits, es wird unterschätzt was dieser Schock für eine werdene Mutter bedeuten kann. Für den einen ist es der Druck S. zu brauchen für den anderen bricht emotional die heile Welt ein.

Es ist durchaus passend wie ich darauf reagiere aufgrund eigener Erfahrungen, das stimmt. Und das miteinander Vergleichen ist von mir nicht gewollt.

Allerdings wird die TE selbst Entscheiden müssen, was für sie richtig ist. In Ihrer Situation. Ich finde nur, dass sie das gerne lesen darf und gründlich prüft.

Sie möchte ihn nicht gehen lassen das lese ich heraus. Ich hoffe sehr sie wird sich das gut überlegen und nicht doch noch Betrogen in der Schwangerschaft.

Leider beantwortet sie die Frage bisher nicht, warum sie durch ihn emotional Verletzt war und sich deswegen nicht für S. mit ihm gefühlt hat.

Ich möchte auch keine Diskussion führen oder jemanden Überzeugen. Das ist ihr Leben und ihre Verantwortung Entscheidungen zu treffen.

Alles gute der TE.
Ich habe alles gesagt was zu sagen war.

25.10.2024 19:13 • x 2 #56

paul258
Zitat von Blattfee:
Ich habe alles gesagt was zu sagen war.

Dito

Nun liegt es an der TE

25.10.2024 19:22 • x 1 #57

C
Zitat von Blattfee:
Leider beantwortet sie die Frage bisher nicht, warum sie durch ihn emotional Verletzt war und sich deswegen nicht für S. mit ihm gefühlt hat.

Die emotionale Verletzung kam durch die vorherigen Streitigkeiten die ich erwähnt hatte.

25.10.2024 20:20 • #58

B
Zitat von charlie_:
die ich erwähnt hatte.

Wo hast du die Gründe erwähnt? Deine 5 Beiträge sind sehr übersichtlich, ich hatte nicht gefunden.

Zitat von charlie_:
Unsere Beziehung lief im großen und ganzen eigentlich immer ganz gut, klar hatte man mal eine Diskussion, aber diese haben wir schnell aus der Welt geschafft.

Zitat von charlie_:
Im Laufe der Schwangerschaft haben wir uns dann das ein oder andere Mal auch wegen Kleinigkeiten schon gestritten, die dann zu emotionaler Verletzung bei mir führten

Welche Kleinigkeiten?
Zitat von charlie_:
und ich dadurch auch öfter keine Lust auf Geschlechtsverkehr hatte und wir somit in der letzten Zeit so gut wie gar nicht miteinander geschlafen haben.

25.10.2024 20:59 • #59

A

x 4