Hallo Zusammen,
ich habe nun schon seit einiger Zeit die Beiträge hier mitgelesen. Dieses Wochenende geht es mir allerdings so schlecht, dass ich nicht anders konnte, als meine Schwierigkeiten mit der Trennung meines Freundes auch mal kundzutun.
Mein Ex hat kurz vor Weihnachten nach 8 Jahren Beziehung Schluss gemacht, weil er meinte, er hat schon seit ein paar Monaten keine Gefühle mehr für mich. Dies hat mich sehr hart getroffen, zumal er mich nie darauf angesprochen hat, dass sich bei ihm gefühlsmäßig etwas verändert hat. Er meinte immer, auf der Arbeit sei so viel Stress und er sei kaputt. Er hat also von einem Tag auf den anderen seine Sachen gepackt und war weg. Seit dieser Zeit haben wir keinen Kontakt mehr miteinander. Weder per SMS oder sonst was. Einfach komplett aus und auch ohne, dass wir es vorher so besprochen hatten.
Die ersten Tage nach der Trennung waren die Hölle für mich. Habe viel geweint, kaum gegessen. Im neuen Jahr habe ich mich dann gleich daran gemacht, mein Leben neu zu gestalten. Ich habe mir Hobbys angeschafft und mir Ziele gesetzt, was ich alles machen will und was ich in der Zeit der Beziehung vernachlässigt habe. Naja, Ende Januar, Anfang Februar dachte ich, ich bin soweit aus dem Gröbsten raus. Ich war dabei einen Schrank in meiner Wohnung aufzuräumen und mir sind ein, zwei Dinge meines Ex-Freundes dabei in die Finger gekommen und alles kam wieder hoch. Ich habe sofort angefangen zu weinen, obwohl ich vorher stabiler war, dachte ich.
Seit diesem Tag habe ich eine getrübte Stimmung in mir, kann nicht mehr herzhaft lachen. Bin nur noch ernst und habe keine Lebensfreude mehr. Ich habe in der Vergangenheit immer viel und gerne gelacht. War ein fröhlicher Mensch. Aber seit der Trennung kann ich mich an keinen Tag erinnern, an dem ich mal wieder richtig herzhaft gelacht habe. Ebenso denke ich mir, die Trennung ist jetzt schon 3 Monate her, da müsste es mir doch schon besser gehen. Dies ist aber in keinster Weise der Fall. Ich habe festgestellt, je mehr Zeit ins Land geht umso trauriger werde ich und umso mehr denke ich über die vergangene schöne Zeit mit meinem Ex nach. Wenn ich im Auto sitze und ein Lied kommt im Radio, welches zu unserer Zeit lief, fang ich sofort an zu weinen.
Diese betrübte Stimmung macht mich einfach fertig, ich kann nicht verstehen, dass ich immer noch so traurig bin, zumal ich schon viele Dinge verändert habe und auch viel für mich selbst tue. Noch dazu kommt der Gedanke, dass ich es nicht ertragen könnte, zu wissen, dass es ihm besser geht als mir, nach der Trennung. Ebenso finde ich, dass mein Leben, seit der Trennung sinnlos geworden ist. Ich habe an nichts mehr so richtig Freude, weil ich mich nur noch Einsam fühle. Selbst wenn ich in Gesellschaft bin, fühle ich mich Einsam. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll, um endlich von ihm loszukommen. Wenn ich ihn irgendwo in der Stadt sehen würde, ich glaube ich würde anfangen zu weinen. Ich verstehe das nicht, ich habe doch keinen Kontakt zu ihm, da müsste es mir doch leichter fallen, von ihm wegzukommen oder irre ich mich da? Mache ich irgendetwas falsch bei der Bewältigung meiner Trennung?
Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben!
15.03.2015 21:15 •