Hallo ihr Lieben,
ich habe mich eben in dem Forum angemeldet und hoffe, dass ich mich hier austauschen kann.
Ich bewältige gerade die schwerste Phase meines bisherigen Lebens. Aber von vorne:
Ich bin 25 Jahre alt. Meine große Liebe hat sich vor ca. 3 Wochen von mir getrennt. Grund für ihn war, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Zugegeben, die zwei bis drei Wochen vor seiner Trennung habe ich schon gemerkt, dass er mit etwas sehr zu kämpfen hat. Wir haben viel geredet und er sagte mir schon da, dass er ein gefühl in sich hat, dass er nicht beschreiben könne. Ich hatte gewusst, dass eine schwere Zeit auf uns zukommen wird, aber ich habe niemals damit gerechnet, dass er sich trennt
Wir haben uns im Mai 2011 kennengelernt. Im Oktober 2011 bin ich von meiner Heimatstadt in seine gezogen und habe angefangen dort zu studieren. Seitdem habe ich mich von Tag zu Tag miehr in ihn verliebt, wir hatten eine tolle Zeit. Er hat mir die Welt zu Füßen gelegt und alles dafür gegeben, dass es uns gut geht. Ich habe noch nie mit einem Menschen so tolle und ehrliche Gespräche führen können, noch nie jemanden so geschätzt und noch nie von jemandem soviel gelernt. Ich war zu 100% davon überzeugt, dass das der Mann ist, der den Rest meines Lebens an meiner Seite sein wird. Ich weiß, dass er damals auch so dachte. Für mich war es keine Frage ihm in den letzten 3 1/2 Jahren Beziehung den Rücken frei zu halten, so wie er auch für mich. Es hat alles gepasst, ich war in seiner Familie integriert und er in meiner.
Wir wohnen noch zusammen. Im Sommer bin ich mit dem Studium fertig, bis dahin will er aussziehen. Danach werde ich zurück in meine Heimat ziehen.
Nun hat er sich entschieden zu gehen. Es liegt definitiv nicht daran, dass er sich eingeengt gefühlt hat. Hochzeit, Kinder etc. waren nie ein ernstes Thema und er wusste, dass ich noch einige Jahre Zeit bis dahin verstreichen wollte, wie er auch. Ich weiß nicht, was dazu geführt hat, dass seine Liebe weggeht. Evtl. habe ich keinen Platz in seinem Leben zur Zeit. Ich weiß nur, dass ich mich versuche durch jeden Tag zu kämpfen. Mir ging es wirklich nie zuvor so schlecht und ich sehe einefach keinen Ausweg mehr. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Ich muss etwas akzeptieren, was ich nicht akzeptieren will und ich mache mir solche Vorwürfe und mich quält die Frage, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe (er verneint dies). Für mich hat das Leben gerade keinen Sinn mehr ohne ihn, ich habe solche Angst vor der kommenden Zeit, vor jedem Tag. Was ist, wenn der Schmerz nicht mehr weggeht. Wenn ich ihn nicht vergessen kann, ihn nicht loslassen kann.
Man soll sein Leben niemals von jemandem abhängig machen und ich habe das Gefühl, dass ich es gemacht habe. Nun finde ich nicht mehr ins Leben zurück, es tut so schrecklich weh (
Vllt können wir uns etwas austauschen. Es hilft bestimmt mehr, als alleine zu Hause rumzusitzen und zu weinen..
Liebe Grüße Nina25
30.03.2015 12:02 •