Hallo Lila-Lisa,
Dieses "Problem" hatte ich auch.
Er ist letzten Herbst komplett abgerutscht in eine tiefe Depression. Die Jahre zuvor kam es auch immer mal wieder vor das er nicht erreichbar war für ein paar Tage aber ohne Anlündigung. Ich bin dann nach 3-4 Wochen immer mal hingefahren um zu sehen, ob er "noch lebt". Viele Gespräche haben es leider nur kurzzeitig gebessert.
Seit letzten Herbst hat er sich zu einem völlig anderen Menschen entwickelt. Seine ständigen Grübeleien haben uns beide Angst gemacht. Ich habe alles gemacht was in meiner Macht stand, um ihn zu unterstützen/ zu helfen. Zugestimmt hat er immer - aber taten sind nie gefolgt.
Er hat von Kindheit nie gelernt zu reden über Probleme etc.
Es wurde sich umgedreht und gehofft, es erledigt sich von alleine. Nicht mein Lebensstil.
Ich habe ihn sehr geliebt, aber habe ihn Anfang diesen Jahres schweren Herzens aufgegeben, weil es mir gesundheitlich immer schlechter ging. Ich konnte nicht mehr.
Er hat keine Fachlich kompetente Hilfe angenommen, die er so dringend gebraucht hätte.
Er hat die letzten Menschen, die hinter ihm noch standen immer wieder vor den Kopf gestoßen. Dann stand er alleine da. Auch davor habe ich ihn immer gewarnt.
Gespräche sind wichtig, aber es müssen auch Taten folgen. Wenn dieses nicht passiert nimmt es kein gutes Ende. Du brauchst auch Kraft für dich und dein Kind - lass das nie aus den Augen - sonst "frisst es dich auf".
Wie es meinem Ex heute geht weiß ich nicht. Er hat sich nicht mehr gemeldet und ich wollte nicht mehr nachschauen, wie es ihm geht. Das beziehungsende ist nie ausgesprochen worden - aber darauf wollte ich dann nicht mehr warten. Habe für mich das Ende ausgesprochen und seitdem geht es mir jeden Tag besser.
Ich wünsche dir viel Kraft und lass dich selbst nie aus den Augen !
Lg
30.08.2021 12:31 •
x 2 #55