Hallo ihr,
ich bin seit ein paar Tagen dabei viel zum Thema zu lesen und hab festgestellt wie viele Frauen in der gleichen Lage sind wie ich. Ich denke ich bin da in einer ungünstigen Situation gelandet und würde gerne einfach mal ein paar Meinungen dazu hören...
Die Geschichte ist die klassische: Kennengelernt, alles wunderbar, Frau zu schnell verknallt, nach Sicherheit gesucht, viel zu viele Gedanken gemacht, Druck ausgeübt, seinen Rückzug provoziert.
Ich denke es kann in der Kennenlernphase sehr schnell passieren, dass der Mann sich in gewisserweise bedrängt fühlt, weil die Frau zu schnell Gefühle entwickelt (schneller als er) und genau DAS bewirkt, dass die Geschichte eine ganz andere Wendung nimmt, als ursprünglich geplant. Ich, in meinem Fall, denke, dass ich ihn von einem ursprünglichen --es ist schön mit uns, lass uns schauen was es wird-- in ein --momentan möchte ich keine beziehung-- fast schon getrieben habe. Und was ist das Ergebnis? Die klassische, für uns Frauen so häufig schmerzhafte Freundschaft+.
Das traurige ist, ich war von Anfang an eigentlich sehr sehr sicher, dass er etwas fühlt. Daran bestand kein Zweifel. Sehnsucht, Eifersucht.. täglicher Kontakt. Es war alles da, was eigentlich für die richtige Entwicklung spricht. Ich hätte einfach mehr auf mein Gefühl vertrauen sollen, statt ständig wieder das Thema - was ist das eigentlich und wohin führt es- auf den Tisch zu packen. Dabei wusste ich, dass er superviele private Dinge zu regeln und keinen freien Kopf hat. Aber so sind wir Frauen halt oft mal... zu ungeduldig Natürlich hab ich ihm auch immer wieder gezeigt, wie sehr er mich verletzt und wie viel Einfluss sein Verhalten mir gegenüber auf mein Wohlbefinden hat. Nächster großer Fehler! Ich hab ihn total unter Druck gesetzt und ihm eine wahnsinnige Verantwortung damit gegeben.
Mittlerweile sagt er selbst, dass er sich teilweise mir gegenüber bewusst unverbindlich verhält, damit es nicht zu eng mit uns wird und wir uns nicht wie in einer Beziehung verhalten. Ansonsten würde er es anders machen! Das sind seine Worte. Ich finde das absurd und bin natürlich verwirrt...Der aktuelle Stand zwischen uns gefällt mir überhaupt nicht.. und für mich ist klar, dass ich das so nicht weiterführen werde, da eine Freundschaft+ für mich nicht in Frage kommt.
Jetzt frage ich mich aber, wenn man einmal an dem Punkt ist, was ist zu tun. Ist es zu spät? Hat ich es mir selbst vermasselt und der nächste Schritt ist es aus Rücksicht auf das eigene Herz, die Sache ein für alle Mal zu beenden? Oder gibt es noch eine Chance wieder auf Start zu gehen und es entspannter angehen zu lassen?
Danke für eure Meinungen
24.02.2017 16:29 •