L
Leuchtfrosch
- 4
- 2
- 1
Leuchtfrosch
Zitat von Leuchtfrosch:Er will im kommenden Jahr ein Haus bauen auf dem (zugegebenermaßen) sehr großen Grundstück seiner Eltern, in einer Stadt
Zitat von Leuchtfrosch:ch hab so sehr gehadert mit mir, viel nachgedacht, mich aber auch versucht, von meinem Gefühl leiten zu lassen, hab das immer wieder mit Freunden und Familie durchgekaut und bin (nachdem er auch noch immer dollere Panikattacken und Angstzustände entwickelte, die uns immer mehr in unseren Aktivitäten einschränkten)
Yonda
Zitat von Leuchtfrosch:Das Problem ist in meinen Augen nicht nur die Nähe zu seinen Eltern (mit denen er auch noch ein sehr enges Verhältnis hat, er sieht sie fast jeden Tag), sondern ich fühlte mich nie wirklich wohl in dieser Stadt. Ich empfinde es dort als beengend, sie ist mir zu klein, zu undynamisch und wenig kulturell, es gibt keine schönen Cafés und Kneipen oder Bars. Ich kenne dort keinen, er hat auch nur ein paar sehr wenige Freunde, die ähnlich verwurzelt sind wie er und mein Problem daher nicht nachvollziehen können. Auch die Eltern leben in diesem Ort schon immer. Ich bin hingegen fürs Studium umgezogen und danach erneut (auch wegen ihm) und zwar noch weiter weg von Zuhause. Ich hatte mit ihm oft das Gefühl, dass mein restliches Leben schon vorbestimmt ist und das hat mir extrem Angst gemacht. Alles sah grau aus, die Zukunft war nicht bunt und lebendig, sondern angsteinflößend.
Zitat von Leuchtfrosch:Nun belastet mich aber, dass ich das trotz dessen, dass die Entscheidung längst gefallen ist, immer wieder durchdenken muss und mir quasi die Bestätigung einholen will, dass es richtig war. Da die ganzen beklemmenden Gefühle sich aber nicht in ihrer Intensität wieder heraufbeschwören lassen, ich dagegen aber ihn wahrscheinlich idealisiere und dann doll vermisse, bin ich mit meiner Entscheidung immer wieder nicht ganz zufrieden
Zitat von Leuchtfrosch:Es macht mir Angst, dass ich mich falsch entschieden haben könnte, obwohl es ja gar kein richtig oder falsch gibt.