Guten Morgen!
Es ist an der Zeit, dass ich meine Geschichte vortrage.
Ich bin 31 Jahre alt und seit dem 13.03.2011 die Verlassene.
Mein Ex-Verlobter und ich waren knapp 4 Jahre zusammen, 2 davon waren wir verlobt.
Wir haben uns über unseren Job schon vor 6 Jahren oder so kennen gelernt, da wir in den selben Fitness-Studios Kurse geben.
Ich befand mich zu dem Zeitpunkt, als wir zusammen kamen, noch in einer Beziehung, die aber alles andere als glücklich war (ich wurde sehr sehr klein gehalten).
Alles fing als Affäre an mit uns, die Chemie stimmt einfach, wir sprachen uns optisch und auch charakterlich an. Als ich ihm gestand, dass da von meiner Seite mehr sei, ließ er auch seine Gefühle zu. Kurzum, wir wurden ein Paar. Ich zog zu ihm nach Essen, alles wunderbar.
Ich habe noch nie eine Beziehung wie diese erlebt, habe ihm blind vertraut.
Vor 2 Jahren, kurz vor meiner Abschlußprüfung im Studium/Ausbildung, kam ich dahinter, dass er per Sms, Telefon und Internet (kostenpflichtigen) (Cyber) S. mit anderen Frauen hatte.
Für mich brach eine Welt zusammen. Alle meine Selbstzweifel (bin ich hübsch, wieso macht ein Mann das? liebt er mich nicht?...) kamen hoch.
Es tat ihm unendlich leid und er erzählte mir, dass das seit mehr als 12 Jahren ein problem für ihn sei und er schon zwei Therapien deswegen gemacht habe. Das rumtelefonieren habe ihm damals auch Schulden in Höhe von knapp 2.600 DM eingebracht.
Nachdem ich ihm die volle Breitseite Hass, Wut und Zorn entgegengebrahct hatte ( diverse Einrichtungsgegenstände gingen zu Bruch), kam ich zu dem Entschluss, dass ich ihn dennoch liebe und ich ein Ar. sei, wenn mein Partner mir sagt, er sei krank, ihn einfach fallen zu lassen.
To make it short: Ich verzieh ihm. KOntrollen meinerseits, die von ihm toleriert wurden, ergaben, dass er seitdem clean ist. Immerhin.
Weiter im Text...wir waren also wieder happy...Nach meiner Prüfung fing ich an im Sozialamt zu arbeiten hauptberuflich-ich kann euch sagen, ein Drecksjob. Mehr und mehr geriet ich-ohne es zu ahnen-ins Burn-Out. Ich war gereizt, nur außerhalb der 4-Wände noch ein Sunshine, es gab kaum noch S. (natürlich auch wegen der SMS-SCheiße), hatte daheim keine Kraft MAL EBEN die Wäsche aufzuhängen..es ging gar nichts mehr. Ich war eine Kratzbürste wie im Bilderbuch.
MItte letzten Jahres hatte mein Ex mit zwei weiteren einen Gastronomie-Betrieb eröffnet, für den natürlich auch viel Zeit drauf ging.
Oft kam er erst spät abends/nachts heim. Ich ging immer mehr nur mit Freunden raus. Hatte ihm öfter gesagt, dass er mir fehle und ich nicht glücklich sei und ihn gern wieder mehr sehen würde und mit ihm was unternehmen würde.
Und was kam als Antwort: Schatz, ich bin selbstständig, ich MUSS jetzt gehen.
Also hatte ich dann wieder lieb genickt und mal wieder eingesteckt und brav mehrere Taga an den Wochenenden mit in seinem Laden gesessen, nur damit man sich mal sieht.
Am 13.03. eröffnete er mir dann aus heiterem Himmel, dass er so nicht weitermachen könne, er sich das alles und sein Leben auch anders vorgestellt habe.
Wir wollten uns ein Haus anschauen, plötzlich könne er sich nicht mehr vorstellen, dass mit mir durchzuziehen. Auch de4r plötzliche Bauchspeicheldrüsen-Krebs bei seinem Vater habe ihm vor Augen gehalten, dass da mehr im Leben sein müsse. Es könne nicht angehen, dass er immer nur arbeitet und ich faul rumläge ( By the way: 39 Stunden-Woche im Amt PLUS 10 Stunde Fahrtzeit für den JOb PLUS 14 Stunden Nebenjob inkl. Fahrzeit).
Ich war eigentlich der Großverdiener bei uns und habe ihm Geld geliehen für seinen schei. Laden, seine verdammten Kurse gegeben, wenn er krank war.
Und nun machte er also Schluß, weil er seine Gefühle hinterfragt habe und da eben nichts mehr sei und er erstmal wieder allein leben wolle.
So ein Ar..
Ja, ich bin immernoch sauer.
ich habe ihm die Hand gehalten, als er krank war und ich stehe da nun mit meinem burn-out, aber das wurde ihm zu anstrengend.
Er ging ne Woche später nach der Arbeit (sonst war Monsieur immer zu müde oder hatte kein Geld) noch nachts um 2 Uhr feiern und lernte dort meine Nachfolgerin kennen, mit der er mittlerweile zusammen ist.
Habe ihn erstmal aus seiner Wohnung rausgeschmissen, da er ja eine Ausweichmöglichkeit hat
Soviel zum Thema, er wolle allein sein.
Nun stehe ich da, bin froh, dieses Forum gefunde zu haben..und bin gerade erstaunt, dass ich beim schreiben nicht weinen muss.....naja, aber wie das halt so ist..kommt noch....
und ich habe bei weitem noch nicht alles erzählt...oh mann...
und ich gehöre zu denen,die wirklich hoffen, dass er eines Tages zurückkommen wird. Ich naives Huhn.
04.05.2011 08:26 •
x 1 #1