Immer wieder die gleichen falschen männer

T
Hallo,
ich bin seit sieben jahren single (47) und habe zwei söhne, der eine wohnt bei mir. Ich habe einige männer kennengelernt jedoch auch wenn sie mir gut gefielen stellte sich nach kurzer zeit heraus sie haben eine andere in petto oder konnten sich nicht entscheiden was sie wollten (midlifecrises)... so langsam denke ich das ich einen hang zu den falschen Männern habe und das nervt mich. kennt jemand das auch und wie geht man damit um ? und was kann ich an mir ändern ?

25.06.2014 18:35 • #1

groupie
Hi Tänzerin,
ich kenne das auch und weiß selber nicht, wie damit umgehen.
Inzwischen bin ich so misstrauisch,
dass ich alle Männer vergraule.
Ich schaue so lange hin,
ob da nicht eine andere Frau mit im Spiel ist,
bis tatsächlich eine andere auftaucht.

Aber meist verabschieden sich die Männer ohnehin rasch,
weil ich so zögerlich an die Sache rangehe.

Ich merke inzwischen, dass ich ohne Partner eigentlich ganz gut klar komme.
Es gibt noch so viele andere schöne Sachen im Leben,
die ich im Dreieck gefangen nicht genießen konnte.
Da gehts es dann immer nur um IHN.
Die Angst in so einer Beziehung macht frau echt fertig.

Das Leben kann so schön sein, ohne diese Angst.
Versuchs mal ne Weile ohne Beziehung.

26.06.2014 09:30 • #2

A

Immer wieder die gleichen falschen männer

x 3

G
Hallo,
ich bin Mann (42) und vieleicht könnte es ja daran liegen das ihr euch halt wirklich immer die falschen Männer raussucht. Umso agressiver und machomässig manche Männer rangehen umso mehr kommt dieser Typus halt bei den Frauen an. Aber meistens sind diese Exemplare halt bei anderen Frauen auch so. Also wenn sie euch schon so rumbekommen haben, dann werden sie es bei den anderen auch so machen. Ist ja irgendwie naheliegend, oder?
Frau wundert sich dann wenn er nebenbei dann eine andere hat und untreu ist... Was für ein Wunder. Aber dieser Typus kommt halt an und imponiert.
Was ich damit sagen will, einfach mal näher hinsehen und das Gehirn einschalten. Nicht immer so oberflächlich rangehen. Aber es gibt auch Männer die anders sind, nur werden die halt nicht so wahrgenommen von vielen Frauen. Gibt auch mal den stilleren Männern eine Chance, dann bekommt ihr vieleicht auch mal einen so netten Mann wie mich

Also viel Glück

26.06.2014 21:31 • #3

M
Zitat von Gast_Reingold:
Hallo,
ich bin Mann (42) und vieleicht könnte es ja daran liegen das ihr euch halt wirklich immer die falschen Männer raussucht. Umso agressiver und machomässig manche Männer rangehen umso mehr kommt dieser Typus halt bei den Frauen an. Aber meistens sind diese Exemplare halt bei anderen Frauen auch so. Also wenn sie euch schon so rumbekommen haben, dann werden sie es bei den anderen auch so machen. Ist ja irgendwie naheliegend, oder?
Frau wundert sich dann wenn er nebenbei dann eine andere hat und untreu ist... Was für ein Wunder. Aber dieser Typus kommt halt an und imponiert.
Was ich damit sagen will, einfach mal näher hinsehen und das Gehirn einschalten. Nicht immer so oberflächlich rangehen. Aber es gibt auch Männer die anders sind, nur werden die halt nicht so wahrgenommen von vielen Frauen. Gibt auch mal den stilleren Männern eine Chance, dann bekommt ihr vieleicht auch mal einen so netten Mann wie mich

Also viel Glück

@Reingaold
Deine Theorie habe ich auch mal angestellt. Ist nicht so dass ich immer bei solchen Typen lande, dachte mir aber in der letzten Runde, kann ja niemand was dafür, dass er attraktiv ist, nun kann er sich überlegen, ob ich ihm gut genug bin oder nicht. Fände es auch keine Lösung Männer auszusortieren, weil sie gut ankommen und dann natürlich die Konkurrenz größer ist.

Nun frage ich mich, ist es fair und eine Lösung, mich für jemanden interessiert zu zeigen, den ich nicht wirklich interessant finde, nur weil er nicht so gut bei anderen ankommt, dass ich keine Konkurrenz befürchten muß.
Das fände ich jetzt auch nicht fair.

Das Problem ist eher, wie verändert man unbewusste Muster so, dass es auf der emotionalen Ebene stimmig ist und es sich verändert, welche Männer ich als interessant empfinde (die unbewusste Partner-Auswahl sich verändert) und das nicht nur eine Kopfentscheidung ist.

Ich weiß noch, meinen ersten Patner (ist schon lange her - ich bin über 50) hatte ich ausgesucht weil er nett, brav und anständig war (nicht weil ich ihn anziehend fand) - ich war da etwas schief erzogen. Das wurde langfristig auch zu einem Problem, wir sind schon seit langen Jahren nicht mehr zusammen - und ich empfinde es irgendwie unfair ihm gegenüber, dass ich das überhaupt angefangen habe, aber da war ich noch jung.

Manchmal denke ich mir auch, ich sollte mein Beuteschema veränder, nur ist das nicht wirklich einfach. Wobei sich die Frage bei mir nicht wirklich oft stellt, habe da grundsätzlich eine gute Vermeidungstaktik - keine Zeit und immer etwas wichtigers - so erwischt man auch niemanden falschen

27.06.2014 21:52 • #4

R
@mona,

deine Einstellung ist doch prima!

Beuteschema verändern oder Vermeidungstaktik, dann erwischt man keinen Falschen!

Und ich kann nur ergänzen: Man kann auch viel Spaß mit dem falschen Mann haben oder mit sich selbst

So lange man keine Zeit und immer was wichtigeres zu tun hat, braucht man weder den falschen noch den richtigen Mann! Das Leben kann auch alleine erfüllt genug sein! Und eine Beziehung- ob mit richtigen oder flaschen- bedeutet immer Stress!

Also genieß ich solange es geht, die ruhige Zeit mit mir selbst.

Immer denken: Nix muss! Und verpasste Chancen gibt es nicht! Den richtigen Mann kann man nicht verkraulen. Warum sollte es immer nur mit den falschen Männer was werden?

Habe in meinem Leben immer die Erfahrung gemacht: Wenn was einfach geschehen kann und nicht muss, dann kommt es von allein! Das gilt natürlich nicht für den Mülleimer, den Müll muss ich immer noch selbst hinaustragen! Das meine ich auch im übertragenen Sinne)

Aber so Beziehungsdinge und Lebenswege soll man zulassen, wie sie kommen. Und gerade bei Männern- sorry, Männerausnahmen- wäre ich sehr vorsichtig!

Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Anspruchsvoll bleibe ich trotzdem: Beim Champagner gibt es ja auch verschiedene Marken!

08.07.2014 21:07 • #5

M
Zitat von rosenrot:
@mona,
...
Und ich kann nur ergänzen: Man kann auch viel Spaß mit dem falschen Mann haben

javascriptemoticon(':grinsen:')

Einfach toll - könnte mir vielleicht helfen, manches nicht so ernst zu nehmen - man kann ja trotzdem weiter nach dem Richtigen ausschau halten.

08.07.2014 23:44 • #6

M
Dachte gerade mit dem letzten Kommentar, ich könnte die Dinge etwas lockerer nehmen.

Hätte ja gerade wieder diesen Typen, der mich dieses mal zu einem gemeinsamen Fußball-Fernsehaben überredete - nur freundschaftlich - im Angebot. Mir diesmal noch im vorhineine was von vielleicht ist Polyamorphie ja ganz natürlich erzählen wollte, Der probiert es hartnäckig immer wieder.
Nach pick up Manier versucht er mir mit Worten einen neuen Denkrahmen (Frame) zu setzen. Von wegen, das machen doch viele Frauen, die sind nur diskreter als Männer und Forschungen aus Amerika haben gezeigt, dass Frauen schon nach zwei Jahren nach anderen Männern schauen
(übrigens das mit den nach zwei Jahren, kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn ich einen anderen Mann mal attraktiv finde, dann ist das wie den Anblick einer schönen Blume genießen - kein Gedanke an ...)

Aber irgendwie will mir das mit auch mit den falschen Männern kann man Spaß haben nicht gelingen.
Der Gedanke hat mir zwar im Moment meiner Zustimmung etwas geholfen, das Grübeln aufzuhören.
Aber wenn es dann um eine reale Verabredung geht, will mir das nicht gelingen.
Irgendwie bedeutet das für mich mehr als nur Spaß für den Augenblick.
Mag naiv klingen, aber, ich vergleiche dann das bißchen Vergnügen mit dem leeren Gefühl danach.
Ich hasse das Gefühl, dass der Typ froh ist, wenn ich danach so schnell wie möglich wieder verschwunden bin.

Selbst wenn da im Moment Anziehung da ist, macht es mich bestenfalls etwas traurig, einsehen zu müssen, dass der Vogel eben ist wie er ist.

Schade.

@rosenrot
Meine Bewunderung - wenn Du das tatsächlich hinbekommst

10.07.2014 17:47 • #7