Zitat von NM30:Hi, ich denke er wird die Zeit brauchen. Er hat dich quasi ersetzt durch die Freiheit. Ich glaube sobald er sich ausgelebt hat wird er wieder angekrochen kommen. Nun weiß ich nicht, ob du dich drauf einlassen solltest, denn du warst nur die 2. Wahl. Die erste Beziehung wird immer was besonderes bleiben und man lernt aus dieser Beziehung am meisten, sofern man richtig und lang genug reflektiert hat. Sonst kann es passieren das man in alte Muster verfällt. Naja es is kein Muss ,dass das aufeinander hocken ein Beziheungskiller ist, es kann aber möglich sein das es ...
Hallo NM30
Danke viel mal für deine Rückmeldung.
Ich glaube auch das er die Zeit gerade einfach braucht. Die Zeit wo er einfach nicht mehr gebunden sein muss.
Ich denke mir alls das er irgendwann zurück kommt, doch ich glaube würde er mich wirklich Lieben dann hätte er mich doch nicht Verlassen? Meine Freundinen meinen das manchmal die Zeit einfach nicht mitspielt und da würde auch die Liebe manchmal keine Rolle spielen. Seine Mutter sagte mir das sie jemanden kennt die Trennten sich und nach 1 Jahr kamen sie wieder zusammen und nun haben sie Kinder und ein Haus ect.
Als wir uns trennten gab ich ihm seine Sachen ( Kleider, Schuhe ect.) und er ging dann. Er hat keine Sekunde darüber nachgedacht es Rückgängig zu machen.
Daher glaube ich auch das die Chance auf ein liebes-comeback eher gering ist.
Meine Freundinen sind aber schon der Meinung das er wieder angekrochen kommen wird.
Naja an das sollte ich mich im Endeffekt gar nicht fest klammern. Es ist einfach ein richtiges hin und her. Spätestens dann wenn er eine neue Freundin hat, ist die kleine Hoffnung weg.
Ich habe vieles durch die Trennung gelernt und ich denke viele Einsichten kommen erst noch.
Wie warst du eigentlich mit 18?
Ich persöndlich finde halt das man über vieles miteinander sprechen hätte können. Doch ihm war es zu wenig Wert. Lieber frei sein, das ist jetzt das wo zählt für ihn.
Im Endeffekt kann ich mir auch nur die Antworten auf die grossen WARUM- Fragen nur selbst beantworten und irgendwann kann ich sie dann auch ruhen lassen.
Eine Auszeit hat er sich warscheindlich wirklich gewünscht, schade das er es mir nicht gesagt hat. Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.
Wenn man zusammen lebt, einen Partner hat dann ist es leider einfach so das man sich manchmal sachen anhören muss und man für Dinge verantwortlich gemacht wird obwohl man da keine Schuld dafür trägt. Man muss wissen wie man das Aufnehmen muss. Man sollte nicht alles immer zu persöndlich nehmen. Das Leben ist nicht einfach und die Arbeit ist immer streng.
Ja das man sich durch die Monate verändert das ist mir klar, jedoch finde ich das man den Partner ein Stück weit auch daran Teilnehmen lassen sollte. Man lebt sein Leben nicht alleine, sondern teilt es.
Unsere Gesellschaft sehnt sich immer nach was besserem, dank Social Media sehen wir auch immer was gerade Trend ist. Wir sind eine Wegwerfgesellschaft. Leider trübt der Schein mit der Zeit und man merkt das eigentlich wirklich wichtig ist im Leben. Und es wird nicht unbedinnt schöner, besser und grösser.
Mein Ex Freund meinte auch das wir an uns Arbeiten müssen und uns wieder neu Verlieben sollen. Keine Ahnung was ich davon halten soll, erlich gesagt nicht wirklich viel. Das ist doch nur eine Ausrede. Ich hätte gekämpft für dich Beziehung und bin auch jetzt noch Bereit meine Fehler einzugestehen, jedoch muss er dies auch tun. Er war in meinen Augen perfekt, auch wenn er Macken hatte. Ich bin nicht so oberflächlich und würde deswegen jemanden Verlassen. Den schlussendlich hat JEDER Mensch seine Macken.
Als er sich trennte wollte ich ihn zuerst umstimmen und ihn zurück gewinnen. Das ging etwa 4 Tage. Dann sagte ich ihm das ich nicht mit ihm Befreundet sein kann und seither haben wir keinen Kontakt mehr. Ausser wir sehen uns flüchtig auf der Strasse. Aber auch das war jetzt lange her. Seit einem Monat ist nun Stille.
Und so wie ich es sehe lebt er ziemlich zufrienden. Ich habe all meine Social Media Accounte deaktiviert sodass ich ein wenig Abstand vom perfekten Instagram Leben habe und auch von ihm. Nun ja, meine Freundinen sind noch Aktiv auf Instagram und wenn ich bei ihnen zu Besuch bin dann gehe ich schon einmal schauen was er so treibt. Aber auch eher selten der Fall. Ich sehe einfach wie viel Drog. er wieder konsumiert. Wieso auch immer...
Vielleicht wartet was ganz tolles auf uns im Leben. Auch wenn ich momentan kein Licht am Ende des Tunnels sehe. Auch wenn ich 18 bin, macht ja in meinen Augen nichts zu Sache aber er war auch mein Traummann. Wir waren sehr ähnlich aber auch verschieden, wir harmonierten einfach gut. Ich bin ziemlich bodenständig und bin gar nicht typisch 18 mit Partys ect. Bin aber sehr zufrieden damit. Das ich etwas verpasse? Näää nicht im geringsten.
Ich könnte mich auch nicht neu Verlieben gerade. Ich brauche Zeit zum heilen. Es ist wirklich nicht einfach.
Am Anfang wollte mein Ex auch noch Kontakt mit mir, wieso auch immer. Vielleicht aus Mitleid, Gewohnheit oder einfach doch Liebe. Keine weiss es. Vielleicht war das bei deiner Ex das gleiche.
Das irgendwann jemand anderst mit ihm Abends einschläft oder sonst etwas das macht mich ganz traurig. Das war immer meine grösste Angst und nun wird sie irgendwann kommen.
Ja Ignoranz und diese kaltherzigkeit das ist so grausam. Als hätte ich ihm Weh getan. Wieso auch immer Menschen so handeln könnnen, obwohl man Mal so wichtig war für diese Person.
Nun zu deiner Situation:
Mein Ex war genau gleich wie du. Er äusserte sich bei unseren streiterein auch nie wirklich. Ich bin eher tempramentvoll und es stoerte mich aber nicht so sehr. Ich fragte all dann einfach nach und lies nicht locker bis er irgendwann dann mit der wahrheit rausrückte. Ob es die echte Meinung war, i dont know.
Ich finde streiten ist wichtig und auch gut für eine gesunde Beziehung. Entweder sie kommen früher oder später... aber jede Beziehung wird davon heimgesucht. Es treffen zwei Welten aufeinander.
Ich denke du bist einfach zurückhalten, eben aus dem Prinzip weil du Angst hattest sie zu verlieren wenn du deine Meinung sagst. Hast du ihr das auch so erklärt?
So wie es aussieht hattest du echt starke Gefühle für sie und du wusstest nicht wie damit umzugehen. Ich finde deine Freundin hätte dir ruhig sagen können oder auch die Hilfe anbieten können anstatt einfach die Sachen zu packen.
Ich denke das die rosarote Brille existiert jedoch ist nicht jeder Mensch so das man die Macken so dramatisch schlimm Empfindet das man sich dann Trennen würde. Ich hatte auch Sachen die mich störten an meinem Ex aber das gehört nun mal zu ihm dazu. Das war sein Packt und es war ok für mich. Leider denken nicht alle Menschen so.
Wie wir alle, sollten wir aus unsere Beziehung lernen. Ich weiss das dass gerade einfach nicht so gut geht. Es schmerz einfach nur. Ich leide wie ein Hund und du bestimmt auch. Aber viele Leute sagen das es besser wird. Und vielleicht wird es irgendwann auch besser.
Ich habe seit der Trennung auch viel reflektiert und auch dass Gefühl das ich viele Fehler gemacht habe die ich im endeffekt bereue. Aber mein Ex Freund hatte nie den Mut mir dies zu sagen und mich darauf hinzuweisen. Ich kann leider keine Gedankenlesen.
Ich hatte auch oft das Gefühl das ich ihn mehr liebe als er mich, er meinte das aber als auch. Eigentlich ist es doch egal wer wen mer liebt.
Lass dich nicht verbiegen, du bist sensibel und sehr empathisch. Dir würde es niemals in den Sinn kommen jemanden den du gerne hast absichtlich zu Verletzen das ist doch schön!
In einer Beziehung braucht es manchmal kompromisse und auch arbeit, dafür sind viele menschen nicht mehr bereit.
Ich merke vieles seit die Trennung zu Ende ist, das man nur lernt wenn eine Trennung auch wirklich eine Trennung ist. Jetzt wo ich merke das wir beide uns warscheindlich verlierten weil wir uns so fest liebten würd ich es nicht mehr so machen.
Ich würde gerne einen Neustart machen mit ihm zusammen und die alten Fehler ausradieren und besser machen. Viele meinen da fällt man in alte Muster... ich finde wenn man etwas wirklich will dann fällt man nicht zurück.
Ich vermisse ihn sehr oft und es tut weh das wir es nicht nocheinmal zusammen versuchen. So weh. Ich denke es ist ein langer und steiniger Weg den wir gehen. Und es wird viele Höhen und Tiefen geben.
Wie lange wart ihr eigendlich zusammen?
Ich wünsche dir so so so viel Kraft! Ich denke an dich und hoffe für dich das du deinen inneren Frieden findest.
Melde dich doch wider, würde mich freuen.