Vor zwei Monaten hat mein Nun Exfreund mich verlassen. Wir hatten eine Fernbeziehung (90km) und waren gut zwei Jahre zusammen. Die Beziehung war im Größen und Ganzen harmonisch, wir hätten denselben Humor, die selben Interessen. Das große Problem für mich war immer seine Verschlossenheit. Er hat immer bestimmt, wann Nähe angesagt war und wann Distanz. Wenn er Sonntags nach Hause Gefahren ist, konnte er nie sagen, ob er nächstes Wochenende kommt. Er hat mich auch nie angerufen bzw. Mal nur so ne SMS geschrieben unter der Woche, da war er komplett abgetaucht. Die letzten Monate hatte ich sogar das Gefühl, dass er extra nicht ans Handy geht, wenn ich anrufe. Dabei hab ich echt nicht zuviel verlangt. Meine Devise war lediglich, wenn man sich schon unter der Woche berufsbedingt nicht sehen kann,dann wenigstens am WE und so ein bis zweimal ein Lebenszeichen pro Woche sollte auch drin sein. Also,ich hab das Minimum an Verbindlichkeit akzeptiert, das mòglich ist. Das war wohl schon zuviel. Und ich habe gelitten darunter. Dann unser erster gemeinsamer Urlaub, eine Woche Ostsee. Bereits bei Ankunft sagt er, er würde am Liebsten nach Hause fahren. Was soll so etwas? Die Woche war dann wirklich harmonisch ohne weitere Konflikte. Nach unserer Rückkehr war er nicht mehr erreichbar. Nach über einer Woche, in der ich am Ende mit den Nerven fertig eine böse SMS an ihn geschrieben habe, rief er dann an. Eiskalt. Er teilte mir mit, dass er in der Nachbarstadt bei einem Kollegen gewesen sei. Ich muss mich eben damit abfinden, dass er nicht vorbeigekommen sei. Dann der Schlag in die Magengrube- das mit der Beziehung sei ja auch nicht so (hat er durchaus Recht) . Ich war dann stinkesauer, hab das Gespräch an mich gerissen, und mich mal so richtig erleichtert. Auf die Frage warum kam nur, dass es ja keine Sinn macht, das jetzt noch zu klären. Ich hab dann wütend aufgelegt und mich nie wieder bei ihm gemeldet. Seitdem leide ich Höllenqualen. Das hab ich so nicht verdient, diese Feigheit und Unaufrichtigkeit in der Beziehung schon vorher. Und natürlich der Umstand,dass ich es offenbar nicht Wert war, dass man sich persönlich von mir verabschiedet. Ausgespuckt wie einen alten Kaugummi. Wenn das nicht so gelaufen wäre, wäre es leichter für mich und ich frage mich, ob ich den Herren nicht doch noch mal kontaktiere, damit ich abschließen kann. Ich habe aber Angst mich zu melden und will mich nicht lächerlich machen. Was meint Ihr?
11.10.2012 18:02 •