Hallo Grace00, ich bin eher auf Lustig aus und vielleicht nicht der richtige Berater oder Helfer für Dich, aber egal ich
habe mir gerade über dein Profil die Historie Deiner Beiträge angesehen und bin der Meinung das Du Zuspruch brauchst.
Hattest Du schon mal mit einem voll pubertierenden Mädchen als Mutter zu tun die fest entschlossen ist einen 32 Jährigen
Thunesier zu heiraten und als 3. Ehefrau mit ihm zuerst in den Heiligen Krieg zu ziehen und dann mindestens 4 Kinder zu bekommen und in Thunesien zu leben. Das Gym. hat sie geschmissen und Mit dem ersten kind ist sie bereits schwanger.
Also ich würde über Nacht dem Wahnsinn verfallen. Du wahrscheinlich auch.Das würde kaum Jemand aushalten.
Aber Warum? Weil ich Machtlos bin? Also ich würde versuchen ruhig und gefasst zu bleiben um Zeit zugewinnen
denn sie ist ja jetzt nicht normal, sie ist Temporär nicht Zurechnungsfähig und wie bei den meisten Persönlichkeitsstörungen ist so etwas wechselhaft. Bei Depressionen kann es auch ein Jahr, ja sogar anderthalb Jahre in Langzeit Therapie dauern. Es fängt oft schlagartig an und endet genauso Schagartig nach Monaten von einer auf die andere Sekunde. Du solltest diese Demütigungen auf keinen Fall persönlich nehmen. Er ist vorübergehend in eine andere Welt abgetaucht in die wir ihm nicht folgen können.
Alles was er sagt,oder macht ist nicht er wie er war. Du mußt dich abfinden, auch mit Kontakt zu einer Anderen.
Es kann sein das er innige Gefühle empfindet zur Anderen, vieleicht tiefer als mit Dir, aber diese haben keine Vergangenheit, keine Zukunft- können binnen Sekunden in Haß umschlagen und sind im Haß ebenso intensiv.
Du hast Dir vielleicht schon einmal überlegt wie es den sein könnte bei krankheit, Leber, Nieren, Autounfall- Gliedmaßen ab usw. Du hast dann beschlossen ihn immer zu lieben und nicht fallen zu lassen auch wenn es schwer fällt. Dieser Fall ist eingetreten jedenfalls zum Teil, Dein Mann hat Alzheimer (fktiv) mit aussicht auf (vollständige)
Heilung. Aber du mußt loss lassen, verhalte dich wie eine geduldige Erzieherin, lehrerin, Psychologin. Wenn er
die Wäsche bringt dann wasch sie ohne vorwürfe, stell ihm zu Essen hin und lass ihn kommen und gehen wie er will ohne Gezicke, Provokationen. Wenn du glück hast geht er in einer stark manischen Phase, die kann dann die Andere ausstehen und Du kannst Dich einige Tage von der Pfege erholen. Wenn du Pech hast wird er es nervlich nicht eimal schaffen umzuziehen. Kümmere Dich mal um einen Langzeit Therapieplatz (1Jahr +) für Ihn. Schaue vorher im Internet damit Du von der Kasse nicht verarscht wieder fortgeschickt wirst. ( Lange Wartezeit).
Gruß Konrad und alles gute Und sieh zu das die Kohle weiter läuft das ist das wichtigste.