Immer hin und her

E
Hallo liebe Leute,

ich glaube das alles nicht. Da hat mein Ex Schluß gemacht nach langer Streitphase und viel Verzweiflung beiderseits, hatte sich verliebt und ging dann zum Arbeiten erstmal für fünf Wochen fort. Dort ist er jetzt auch noch.

Ich also schweren Herzens alles angepackt, angefangen, Wohnung zu suchen und Perspektiven zu schaffen. Ging mir zwischendurch hundsmiserabel und dann aber auch wieder total gut.

Nur einmal Kontakt gehabt wegen Wohnungskündigung, und der war eher unerfreulich im Sinne von Ich habe jetzt keine Zeit, bin zum Arbeiten hier, kann nicht springen , wenn Du willst. :(

Jetzt ruft er mich dann nach zwei Wochen wieder an, will seinen Sohn mitbringen, wenn er vom Arbeiten kommt, mich fragen, ob mir das recht ist und ist völlig erstaunt, dass ich evt. schon nicht mehr da bin, wenn er nach Hause kommt.

Ist insgesamt tieftraurig, sagt mir, dass er mich immer noch liebt, dass es aber nach soviel Stress keinen Sinn mehr machen würde und dass es ihm jetzt schlecht geht, weil er keine Beziehung mehr und noch keine neue Wohnung hat. Möchte unbedingt weiter Kontakt halten, und und und. ???

Das das mit der anderen nichts gegeben hat, muß ich ja nicht extra erwähnen.

Habe ihm gesagt, ich möchte, dass er sich ganz klar überlegen soll und mir ganz klar sagen soll, was er von mir will, und zwar knallharte Fakten, weil auf Freundschaft umsteigen von Null auf Gleich kann ich nicht, und alles andere, was er bis jetzt äußert, ist mir zu wischiwaschi, da kann ich nichts mit anfangen.

Jetzt sitze ich wieder da, ein Tag Heulerei war mindestens fällig, und verstehe nur Bahnhof. Werde meinen Weg mit Wohnung auf jeden Fall weitergehen. Entscheidet sich übrigens heute bzw. die nächsten zwei Tage, ob ich besagte Wohnung bekomme. Also Daumendrücken, wer mag.

Aber das macht mich alles echt fertig, wirft mich um Wochen zurück, wobei ja erst 4 Wochen Schluß ist. Ich verstehe es auch nicht, wie man so unüberlegt handeln kann, und mit dem anderen dann aber noch normal weiterplant, von wegen Kind mitbringen, und mir auch immer erzählt, wie schlecht es ihm geht, ohne konkretes Anliegen. ???

Ich weiß es alles nicht, vielleicht fällt Euch etwas ein?

Danke für Eure Augen und Ohren!!!

Lieben Gruß

Zuverlässige

16.08.2004 08:42 • #1

E
Hallo Zuverlässige...

erlaube mir, daß ich auf den Beitrag von schlaflos hinweise, der passt gerade genau dazu...

http://;num=1092413307;start=0

Hier war zwar keine andere Dame im Spiel, aber es geht um die Reue, die sich natürlich noch ausprägender niederschlägt, wenn - wie in Deinem Fall passiert - er von der Neuen wieder verlassen wird.

Du mußt wissen, was Du Dir wert bist. Wie stolz bist Du, was läßt Du mit Dir machen? Hat er gegen Eure (vereinbarten) Spielregeln verstoßen? Und welche Konsequenzen hat das für ihn, für Euch...?

War es ein Fehler? Den Menschen nunmal machen?

Oder war klar, daß er damit alles beendet. Kannst Du verzeihen? Irgendwann wieder vertrauen?

Ich will die Männerwelt nicht verteidigen, manchmal gehen einigen Männern die Hormone durch... war das nur ein Ausrutscher?

Es ist schwer... Du mußt wissen, was Du willst. Das kann Dir keiner abnehmen...

Ich würde Dir empfehlen, kurz zumindest auf eigenen Beinen zu stehen. Nicht gleich wieder einen auf alles ist guut - machen. Er wird sich schon was einfallen lassen - und das muß er auch. Seine mir geht es sooo schlecht-Story kann er für sich behalten... so wird er eine starke Frau nicht zurückgewinnen. Gruß, Gerd

16.08.2004 10:12 • #2

A

Immer hin und her

x 3

E
Hallo GerdS,

vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis.

Mein Ex ist von der Neuen nicht verlassen worden, es hat gar nicht erst angefangen. Er hatte mit mir vorher Schluß gemacht, was ihr nach ein paar Küssen wohl zu schnell ging. ;D

Mittlerweile bewertet er es auch anders, sagt, sie sei halt nett gewesen und das mit uns so lange schon so stressig. Kann ich schon nachvollziehen, finde ich trotzdem mies, habe ich ihm auch gesagt. :(

Ihm wieder vertrauen und glauben können? Ich kenne ihn jetzt seit 7 Jahren, und ich habe gespürt, dass die Gefahr da ist, dass so etwas passiert, aus unserer Situation heraus. Ich kann mir vorstellen, mir wieder so sicher zu sein und ihm zu vertrauen. Wobei das zur Zeit gerade ja gar nicht zur Debatte steht.

Ich werde auf jeden Fall den Weg weitergehen, den ich eingeschlagen habe, sprich eigene Wohnung und auf eigenen Beinen stehen, und zwar nicht mal kurz, sondern eine ganze Weile.

Das wollte ich schon lange noch in der Beziehung, fand, es sei eine gute Möglichkeit, wieder Abstand in unsere Probleme zu bringen und wieder zusammenzufinden.

Mein Ex wollte davon nichts hören, dann sei die Beziehung vorbeil. So ist sie nun auch vorbei und jetzt jammert er. Aber nicht im Sinne von ich will es zurück, sondern einfach nur so. Ich verstehe eben nicht, was er mir damit sagen will, deshalb habe ich ihn aufgefordert, sich klar zu äußern.

Was wir halt immer miteinander hatten, trotz aller Unterschiedlichkeiten und Schwierigkeiten war eine total tiefe innere Verbundenheit, sodass wir sehr gut miteinander reden können. Von daher: Ich für mich würde gerne gucken können, was macht der Abstand, die Trennung und die räumliche Trennung mit uns. Dafür müßte ich mich mit ihm treffen, wenn ich ausgezogen bin.

Ich muß ihn halt noch fragen, ob seine Liebe denn nach wie vor der Frau oder nur dem Menschen gilt. Dann würde ich nämlich erstmal einen Kontaktabbruch brauchen. :-X

Ich verstehe halt gerade nur Bahnhof!!! ???

Mit meiner Wohnung, das klärt sich im Laufe der Woche. Mittwoch höre ich wohl was definitives, ich hoffe, dass ich sie bekomme, und dann würde ich am letzten Augustwochenende umziehen. Danach sieht wahrscheinlich eh manches anders aus.

Lieben Gruß

Zuverlässige

16.08.2004 10:37 • #3

E
Hi,

wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute äußern, bin nämlich ziemlich durch den Wind. :-[ :'(

Lieben Gruß

Zuverlässige

16.08.2004 14:15 • #4

N
Hallo Zuverlässige,

habe Deine Geschichte ja jetzt lange verfolgt, ich sag dir jetzt mal ehrlich was ich darüber denke.
Wenn das mit der anderen Frau gepasst hätte, wär Dein Freund weggewesen. Und ich hätte auch genau wie Du Schwierigkeiten ihm zu glauben, wer weiss wie es wirklich war. Hat er wirklich schlussgemacht ? warst du dabei ? Hat nicht vieleicht doch die andere die Bremse gezogen?
ok, ist vieleicht ketzerisch so zu denken, aber er wird dir sicher nicht die Wahrheit sagen, wenn er wieder zu dir zurück will. Ich kann Dir nur raten nimm Abstand von ihm und ihr könnt in getrennten Wohnungen immer noch miteinander kontakt, welcher Art auch immer, pflegen. Wenn du jetzt die Möglichkeit hast umzuziehen, dann nutze sie auch. Wer weiss was als nächstes passiert...später ärgerst Du dich...
Gruß von Nivea (ehem. Lilia)

16.08.2004 14:28 • #5

S
hallo zuverlässige,

ist eine schwierige situation ich glaube aber wenn du es immer zulässt das er sich bei dir melden kann wie er will dann macht er sich darüber auch nicht soviel gedanken weil du ihn ja immer wieder zurück nimmst (aus seiner sicht). ich würde dir raten du bist bestimmt eine selbstbewusste, frau zieh dein ding durch geh in eine andere wohnung und sag zu ihm DU benötigst zeit glaub mir dann wird er ganz schnell erkennen was er an dir hat.

und versucht vielleicht alles dran zu setzten um bei dir sein zu können

gruß schlaflos

16.08.2004 14:44 • #6

E
Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten und Eure Ehrlichkeit.

Letztlich komme ich auch wieder dahin. Natürlich ziehe ich mein Ding durch, ziehe aus in meine eigene Wohnung, wollte ich ja schon lange, mache ich jetzt auch, gar keine Frage.

Es war halt schon ein Schock. Da nehme ich ihn ernst und auch die Trennung ernst, bin traurig, enttäuscht, wütend, aber auch voller Zukunftspläne, und dann wundert sich mein Ex, dass ich jetzt ausziehe, dass ich mich um gewisse Sachen nicht mehr kümmern will, dass ich keinen Kontakt will, und steht dann da und sagt quasi, nee, das wollte ich nicht, aber klar, muß ja sein, wir sind ja getrennt. ???

Sowas macht mich irre!!! :( Können die Menschen nicht vorher überlegen, bevor sie was entscheiden. Sorry, aber ist doch wahr. :(

@Nivea
schön, mal wieder was von Dir zu lesen und dass Du immer noch dabist. Wie gesagt, klar ziehe ich um.. Was mir mehr Gedanken macht, ist eben einfach, dass ich dieses Verhalten nicht verstehe. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er zurückwill, es ist alles zu wischiwaschi , und das macht mich kirre. Deshalb soll er mal klar formulieren, und ich bleibe dann schön bei mir und überlege, was ich will. Und wenn er Freundschaft will, dann muß er eben mal ein Jahr auf mich verzichten. Punkt. Danke Dir auch für Deinen langen Atem!!!

@schlaflos
Klar hast Du recht. Natürlich muß ich und werde ich das tun. Man /frau/ich hätte nur immer gerne die Garantie/das Wissen oder die Kontrolle darüber, was passiert. So offene Situationen halte ich schlecht aus. Das ist natürlich irgendwo auch schade, weil sie ja auch Chancen bergen. Auf jeden Fall danke für die Anregungen!

Liebe Grüße

Zuverlässige

16.08.2004 14:56 • #7

E
Bleib auf Deiner Linie, Zuverlässige...

und schau nicht nach hinten... das ist doch schon vorbei und passiert... schau nach vorne und sehe, was noch für schöne Dinge in Deinem Leben auf Dich zukommen.

Er bereut und will testen, ob er zurückkann. Und er ging seinen Hormonen nach und nicht seinem Verstand. Und er weiß genau, daß es zu spät ist. Also quält er Dich noch ein wenig mit der Aussage...

[glow=blue,2,300]ich versteh Dich nicht... wie kann man nur so konsequent sein... bist doch sonst nicht so... [/glow] Im Endeffekt zweifelt er an Deinem Menschenverstand... und das tut er, um sich zu lösen, er malt sich ein Negativbild von Dir, welches hintergründig aber [glow=blue,2,300]sein schlechtes Gewissen beruhigen soll...[/glow](War sowieso die Falsche, wenn se sich so zickig aufführt...)

Laß Dich auf nichts ein. Er muß seinen Schmerz alleine verarbeiten. Wer hoch pokert, verliert auch mal alles... und das ist ihm passiert. Vielleicht denkt er das nächste Mal nicht mit der Hose sondern mit dem Kopf. Gruß, Gerd

16.08.2004 22:00 • #8

E
Hallo GerdS,

danke auch nochmal für Deine Gedanken!

Eine gute Anregung ist auf jeden Fall , auf meiner Linie zu bleiben. Das hatte ich mir eh vorgenommen und kommt auch mit jedem Tag mehr zurück.

Seine Aussagen haben mich halt sehr verunsichert und mir auch nochmal ein kleines Stück Hoffnung gemacht, das muß ich zugeben, so immun bin ich noch nicht. :'(

Andererseits muß jemand, der mir so wehgetan hat, schon ein bißchen mehr tun, als mal anzudeuten, da sei ja noch etwas, und zu gucken, was ich dann wieder daraus mache. Dafür bin ich mir dann tatsächlich zu schade. Da erwarte ich eine klarere Ansage und mehr Aktion, bevor ich überhaupt weiter überlege, was ich dann damit machen will. :(

Das Loslassen ist schon eine der schwersten Übungen im Leben, obwohl es ja doch fast immer sofort belohnt wird. Meiner Erfahrung nach zumindest.

Ich bin halt im Moment einfach immer so traurig, obwohl es ja schon seit über einem Jahr besch... lief. Das nervt mich doch ein bißchen an. Ich erlaube es mir dann auch, weine auch mal. Mag auch etwas daran liegen, dass ich gerade in so einer Warteschleife wegen der Wohnung hänge und mit dem intensiven Gespräch am WE die Gefühle nochmal zurückkamen. Nun ja. :-[

Besonders traurig bin ich auch, was seinen 7jährigen Sohn angeht. Der kennt mich seit er denken kann, und den verliere ich auch.. Am Anfang habe ich nur gedacht, wie schlimm das für ihn wird, nur gescheiterte Beziehungen um sich rum, aber jetzt denke ich auch daran, wie sehr mir der kleine Mann fehlen wird. :'(

Naja, GerdS, Du siehst so mit dem Nachvornegucken, das klappt zumindest schon mal phasenweise, momentan hat mich allerdings der Schmerz fest im Griff.

Lieben Gruß

Zuverlässige

17.08.2004 08:23 • #9

E
Hallo Zuverlässige,

laß die Trauer zu... Du hast einen Menschen verloren, der Dir wichtig war. Und die Trennung zu dem Kind ist natürlich auch schwer.
Damit hatt ich anfangs am stärksten zu kämpfen, mit dem Verlust meiner Kinder. Mit der Erpressbarkeit, die damit gegeben ist. Ich hatte keine Chance, ich mußte mich von meinen Kindern verabschieden.

Eines nimmt Dir der Partner, der geht... er nimmt Dir die Kindheit von den Kindern der Familie (damit mein ich nicht nur die Eigenen).

Mein Chef hat mir geholfen, wo er konnte. Er hat gesagt: wenn mich eine Frau so behandeln würde, wie es ihnen geschehen ist, sie wäre für mich sofort gestorben - nur noch die Mutter meiner Kinder aber keinesfalls mehr.
Und - was mir half - er sagte zu mir, die Kinder werden von alleine groß. Das hört sich zwar brutal an, ist aber eine Tatsache.

Ich habe mich von meinen Kindern lösen müssen - mit all der Trauer. Ich erlebe nicht mehr, wenn sie sich verletzen und den Trost des Vaters suchen. Ich erlebe nicht mehr, wenn sie gute oder schlechte Noten nach hause bringen. Ich erlebe nicht mehr, wie sie die Fahrradprüfung bestehen, wie sie mit Freunden spielen.

Aber es hilft ja nichts... ich kann meine Kinder nur unterstützen, wenn ich stark bin und wieder auf eigenen Beinen stehe. Sie werden kommen, wenn sie mich brauchen.

Trauere, es ist legitim. Und es wird wieder besser, glaub mir einfach. Gruß, Gerd

17.08.2004 17:22 • #10

E
Lieber Gerd,

danke für Deine lieben Worte! :)

Es tut mir leid, dass Dein Weg so schwer war und Du neben der Partnerin auch Deine Kinder verloren hast. :'(

Es ist ermutigend, dass Du für Dich sorgst und weißt, es wird wieder besser. Anders kann das Leben ja auch nicht weitergehen und warum sollten wir es uns alle so schlechtgehen lassen. Es hat ja keinen Sinn.

Andererseits muß man/frau durch die Trauer eben auch durch, und wenn ich dann mitbekomme, dass es dem anderen auch schlechtgeht, finde ich alles nur noch sinnlos. :-[

Aufrecht hält mich auch nur das Wissen, dass es mir definitiv wieder besser gehen wird, und dass ich so viele liebe Menschen um mich habe.

Der Ex hat sich entschieden zu gehen, das Kind konnte nicht entscheiden, und das tut weh.

Klar könnte ich jetzt noch megamäßig Kontakt aufrechterhalten und so, aber das wird für den Kurzen irgendwann auch nur noch zuviel. Ich will ja niemand quälen.

Wir quälen uns halt alle gerade in dieser schei..

Wie sagte mal eine Freundin, das ist was, was die Welt nicht braucht.

Ach, Sch...!!!! :(

Lieben Gruß

Zuverlässige

18.08.2004 16:03 • #11

A

x 4