A
Immer bin ich Schuld
Dine87
Zitat:Und warum hast Du das vorbehaltlos geglaubt?
Zitat:Wenn Dir mind. zwei Mal hintereinander ein und dasselbe passiert, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass es an den anderne Protagonisten liegt
Zitat:Du bist aber seine Partnerin und nicht seine Therapeutin!
Zitat:Er ist definitiv noch nicht am Nullpunkt. Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst.
Zitat:Weil Du es geschehen lässt.
Mein Tipp: Schau erstmal ganz genau nach Dir selbst. Wir scheitern in Beziehungen nicht am Partner, sondern an unserer eigenen Vergangenheit. (Eva-Maria Zurhorst). Also - was sind Deine diesbezüglichen Päckchen?
jaqen_h_ghar
Zitat von Dine87:Vielleicht einfach, weil mein Selbstwert komplett im Keller war
Zitat von Dine87:Was meinst du damit?
Zitat von Dine87:Ich lasse meinen Partner nicht fallen, wenn er meine Hilfe braucht!
Zitat von Dine87:Das finde ich etwas zu einfach formuliert!
Zitat von Dine87:Meine Vergangenheit bleibt aber immer da! Furchtbares bleibt furchtbar und wird durch prof. Hilfe auch nicht zu Regenbogen.
Zitat von Dine87:aber leider bringen diese mich in dieser Form 0% weiter.
Zitat von Dine87:Was meinst du damit? Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide kaum Freunde hatten. Das war aber schon vor der Beziehung so!
Zitat von Dine87:Das ist richtig! Was soll mir das jetzt sagen? Ich lasse meinen Partner nicht fallen, wenn er meine Hilfe braucht!
Zitat von Dine87:Ja Mensch, was soll ich denn anders machen? Soll ich einfach demnächst auch allen anderen die Schuld geben und mich überhaupt nicht mehr kritisch hinterfragen? Das meine Päckchen mit der Vergangenheit zu tun haben, ist mir bewusst. Meine Vergangenheit bleibt aber immer da! Furchtbares bleibt furchtbar und wird durch prof. Hilfe auch nicht zu Regenbogen
jaqen_h_ghar
Zitat von Cienne:Aber du merkst ja langsam selbst, was Sache ist. Und allen ist klar, dass du daran arbeiten wirst.
Zitat von Cienne:also musst du dich nicht angegriffen fühlen
Dine87