Liebe Forengemeinde,
nun stehe ich wohl vor dem selben Problem wie viele hier und versuche das in verständliche Worte zu fassen, was so schwer fällt. Was man ja eigentlich selbst nicht verstehen will oder kann.
Wir lernten uns kennen, als ich 16 war und er 17.
Zu Anfang lief es wirklich super zwischen uns.
Machten unser Abitur, zogen zusammen und gemeinsam später in ein anderes Bundesland, weil er dorthin versetzt wurde und ich dort studieren wollte. Nach etwa 5 Jahren änderte sich unsere Beziehung leider. Er wurde kalt, distanziert, irgendwie auch komisch. Nach einem heftigen Streit (er hatte getrunken und in der Wohnung randaliert) wollte er auf meine Bitte hin, nicht mit mir über das Geschehene reden. Ich verstand das nicht, wurde auch wütend. Daraufhin packte er ein paar Sachen und rief mich am Nachmittag an, dass er sein Mietverhältnis für unsere Wohnung kündigen würde.
Ich war natürlich total geschockt, veruschte mit ihm zu reden, aber es brachte alles nichts. So zog ich (notgedrungener Weise) auch nach 3 Monaten aus unserer Wohnung aus und in die Nähe unserer damaligen Heimatstadt. Nach zweieinhalb Jahren Trennung, in denen wir immer Kontakt hielten und uns ab und an trafen, wurden wir wieder ein Paar.
Die Bezihung lief anders, aber trotzdem schön weiter. Ich merkte jedeoch schnell, dass er oft veruschte, mich auf Abstand zu halten. Die Vertrautheit war einfach weniger geworden. Nach weiteren 2 Jahren Bezihung fuhren wir wie jedes Jahr zusammen in den Urlaub. Nach einem wirklich lächerlichen Streit eröffnete er mir, dass er für uns keine Zukunft mehr sieht. Mich nicht Heiraten möchte, keine Kinder mit mir will. Für mich brach erneut die Welt zusammen.
Er schlug vor, den Urlaub abzubrechen und nach Hause zu fahren, wo er mich bei meinen Eltern absetzte. Abends schrieb er mir, dass ich am nächsten tag meine Sachen holen könne, wenn es mir zeitlich auch passte und das wir dann nochmal in aller Ruhe über uns reden werden. Gesagt getan, am nächsten Tag holte ich meine Sachen ab und wir redeten noch kurz miteinander. Eigentlich redete hauptsächlich er.
Erklärte mir, dass er über eine Bezihungspause nachgedacht hätte, die Idee aber schnell wieder verworfen hatte. Es würde sich ja bei uns dadurch eh nichts ändern. Und das übliche bla bla alà: Du kannst dich immer melden, wenn was ist.
Dieses Angebot nahm ich ca. einen Monat später in Anspruch. Ich schrieb ihm einen Brief, entschuldigte mich für meine Fehler in der Beziehung. Kein Betteln, dass er zurückkommt! Darauf kam keine Antwort.
Seit unserem Abschlussgespräch sind nun fast 3 Monate vergangen und er meldet sich seitdem nicht mehr. Ich versteh ihn schon ein bisschen, was soll er denn auch schreiben?
Mir geht es schlecht. Bin in psychologischer Behandlung und hangel mich von Tag zu Tag.
Ich suche hiermit Gleichgesinnte, die Lust haben sich auszutauschen. Die einem zeigen können, dass das Leben ja trotzdem irgendwie weiter geht. Mit denen man sich gegenseitig Mut machen und Unterstützen kann.
Falls noch Fragen für euch bestehen, werde ich veruschen sie so gut wie möglich beantworten zu können.
11.11.2015 15:20 •