Lieber Daniel,
ganz natürlich viel Verständnis für Euch beide! Fühl´Dich hier mit allem was Du schreibst verstanden Das geht bestimmt viel viel mehr Mitlesern so, nicht nur mir.
Es ist ganz klar so, dass der Tod ihrer Mutter einen emotionalen Tiefpunkt bedeutet. Ich kann Dich verstehen, dass Du jetzt das Gefühl hast, Du MUSST den Kontakt suchen und halten. Aber sie zieht sich schon wirklich sehr offensichtlich zurück und das war auch schon vor dem Todesfall so.
Vll könntest Du ihr einen Brief schreiben, in der Du ihr sagst, dass Du für sie da sein möchtest aber ihren Rückzug akzeptierst. Dass Du sie in Ruhe lassen wirst und warten, ob sie wieder auf Dich zugeht. Ich weiß, das wird Dir bestimmt sehr schwer fallen, aber ich denke, es wäre besser, als ihr momentan hinterher zu stiefeln. Wenn Du Dich verzweifelt und einsam fühlst, solltest Du wirklich jetzt wo anders Trost suchen. Du möchtest doch nicht, dass sie nur aus Mitleid sich mit Dir abgibt. An ihren Gefühlen kannst Du durch Taten nichts ändern. Da kannst Du nur hoffen und beten, dass da noch mal Liebe zurückkehrt. Du solltest schon jetzt mit einkalkulieren dass es die Möglichkeit gibt, dass das nicht passiert und für alle Eventualitäten gewappnet sein. Sei stark und halte die Stellung. Der Partner, den sie brauchen wird ist bestimmt kein Häufchen Elend. Wünsche Dir ganz viel Kraft! Schreibe und lies weiter im Forum.
LG wolfsherz
30.04.2011 11:23 •