Ihre Gefühle gehören nun jemand anderem

T
Hallo ihr, bin ganz neu hier und suche echt Rat von euch...

Ich bin mit meiner Freundin seit gut 2,5 Jahren zusammen und sind auch nach einem Jahr bereits zusammen gezogen. Sie wohnte gut 150 km weit weg und vorher führten wir eine Fernbeziehung.

Wir haben soviel zusammen durchgestanden, haben uns einen Vogel und Aquarium später dann die erste Katze geholt. Wir haben auch einiges unternommen, aus finanziellen Gründen waren wir etwas eingeschränkt.

Hin und wieder hatten wir natürlich mal Streit, wobei es meistens um kleine belanglose Sachen gingen, wie unordentlich sein oder faul.

Vor 2 Wochen hatten wir wieder mal Streit wo ich viele Fehler meinerseits zugegeben habe, und wollte mich auch ändern, was ich in einigen Ansätzen auch geschafft habe, wenn auch nicht so wie gewollt. Hab halt privat auch noch viel Probleme, Job verloren usw.

Seit einigen Wochen / Monaten lässt sie ihr Handy auch nicht mehr liegen, sie nimmt es überall mit hin, darüberhinaus war noch eine Sicherheitsabfrage im Handy aktiviert.

Als ich sie darauf Ansprach hiess es: Aus Spass !

Da wusste ich schon das da arg was nicht ok ist, und wie soll ich mich da noch weiter bemühen wenn diese Ängste schon zwischen uns stehen und sie mich anlügt. Wer weiss wie lange schon....

Nachdem es am Donnerstag dann nochmal gekracht hat, weil sie anscheinend auch einen Grund suchte, hat sie mich aus der Wohnung geschmissen und ich musste in meine Notunterkunft ziehen.

Die Gefühle für mich sind ab da auf einmal komplett weg, und sie hat Gefühle für jemand anderem, und möchte lieber Schluss machen bevor sie noch fremdgeht sagt sie mir.

Wow, fremdgehen, das ging ja schnell... Wie schnell man solche Sachen wieder im Kopf haben kann ist mir unerklärlich...

Warum müssen die Frauen immer so grauenhafte Übergänge planen ?

Nun sitze ich hier alleine, sie hat mir alles genommen was wir uns aufgebaut haben, unsere mittlerweile 2 Katzen werd ich auch nicht mehr sehen demnächst, und dann wird ihr neuer Freund mit ihr zusammen in unserer Wohnung wohnen und ich werde beide öfter sehen müssen...

Sie ignoriert mich letzte Tage nun natürlich, ist aber wahrscheinlich schon nebenbei bei dem neuen Typ, denn so ein flüssiger Übergang ist natürlich praktisch, vor allem kribbelts da wieder etwas in der Bauchgegend und man kann den Ballast leichter vergessen der da noch an einem Bein baumelt.

Ich sitze hier nun und darf noch die letzten Sachen aus der Wohnung holen die Tage, Schlüssel musste ich sofort abgeben.

Alles weg, alles verloren, wie kann man sowas einfach wegschmeissen ohne bis zum letzten gekämpft zu haben ?

Wenn in einer Ehe oder Partnerschaft mal Schwierigkeiten auftauchen die sich auch schonmal nen Jahr hinziehen, dann ist das doch wohl kein unnormaler Zustand, oder ?

Man fängt dann doch nicht an sich nebenbei was anderes nettes zu suchen, um sich so evtl. verbessern zu können, wenns grad nicht mehr so prickelnd ist.

Hab ihr grade einen letzten Brief geschrieben, und werd mich damit wohl abfinden müssen, ich hätte gerne noch um sie gekämpft, aber das macht so keinen Sinn und ich mach mich nur lächerlich so.

Der Kampf scheint verloren zu sein....

04.07.2013 15:51 • #1

N
Ach Thorsten
was Du erlebst, ist doch fast allen von uns auf irgendeine Weise passiert. Die meisten verstehen doch gar nicht, warum sie verlassen wurden. Plötzlich und aus heiterem Himmel, schleichend und erwartet. Es ist auf jeden Fall schlimm. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diesen Schmerz jetzt durchmachen musst. Aber nach dem, was Du schreibst, ist es aus meiner Sicht am besten, wenn Du loslässt und akzeptierst, dass sie offenbar einen anderen hat.
Dann vergeudest Du nicht zu viel Zeit und kannst bald wieder neu starten.
LG

04.07.2013 23:23 • #2