Zitat von Moody:A: Sie will mich noch, B: Sie will mich nicht mehr , C: Sie weiß es immer noch nicht .
Mittlerweile fürchte ich, dass ich bei allen Möglichkeiten immer der Verlierer sein werde.
Wenn sie es immer noch nicht weiß, dann könnte ich so nicht mehr weitermachen und müsste all meinen Mut und Kraft zusammennehmen um es selbst zu beenden.
Sollte sie mich wieder vollends wollen, fürchte ich das ich kein richtiges Vertrauen mehr in ihre Gefühle zu mir habe.
Was mich aber im Moment am meisten beschäftigt ist, dass ich anfange Wut gegen sie zu entwickeln. Wut das sie mir das antut. Wut das sie meine Gefühle und mich nicht zu schätzen weiß, obwohl wir schon so viel zusammen durchgestanden haben.
Dann fühle ich mich wieder schlecht und denke das ich nicht das Recht habe wütend auf sie zu sein. Ist das normal? Liegt das an der Kontaktsperre? Ich habe ja schon viel darüber gelesen das nach einer Trennung eine Wut-Phase kommt, aber wir sind ja noch zusammen.
Ich weiß auch nicht wie sie am Freitag begrüßen soll. Soll ich ihr noch nachträglich zum Valentinstag etwas holen? Was soll ich zu ihr sagen? Das wird doch bestimmt eine ganz komische Atmosphäre sein?
Aus Angst wird langsam Wut. Trotzdem weiß ich ganz sicher das ich sie liebe und mit ihr zusammen bleiben will. Aber das Bild von unserer Familie in meinem Kopf wird blasser und ich weiß nicht warum. Mach ich etwas falsch? Versuche ich sie zu verdrängen?
hallo moody
solange du noch zwischen hoffnung und angst pendelst bist du nicht wirklich in der lage entscheidungen zu treffen.
wer etwas verliert, gewinnt auch immer - freiheit und mehr ...
z.z. ist es noch bei beiden von euch so, dass eure angst die gefühle der liebe einschränkt.
wenn du wutgefühle spürt - ist es so ! was soll daran falsch oder richtig sein ? warum bewertest du gefühle ? fakt ist, es ist ein gefühl in dir hochgekommen und sie ist nur der auslöser dafür !
schaue dir deine wut genau an - wo liegt ihr ursprung - hast du schon mal das gefühl gehabt hingehalten-getäuscht-verraten-oder enttäuscht worden zu sein ?
gab es schon mal ähnliche frühe situationen ?
es ist deine wut und deshalb darfst du dir auch erlauben sie zu fühlen und auszudrücken - es ist sogar wichtig dies zu tun, damit wut wieder in ihren ursprung umgewandelt werden kann : in liebe und frieden - das ist gleichzeitig vergeben und ohne vergebung findet keine heilung der gefühle statt !
wo in deinem körper spürst du die wut ? wie fühlt sie sich an ?
wie sieht sie aus ? welche form, farbe, welchen geschmack und welchen ton gibt sie von sich ? laut, leise, schrill ?
schaue dir die gut genau an, gebe ihr eine gestalt - am besten mit augen- damit du sie erkennen, spüren und fühlen kannst ! ?
was fehlt dieser wut ? was kannst du ihr selbst geben, damit sie kleiner, ruhiger, sich angenommen und wertgeschätzt fühlen kann ?
was sitzt unter dieser wut ? angst ? trauer ?
welcher schmerz steht im kern ? das gefühl minderwertig zu sein ? nicht liebenswert, verraten, nicht anerkannt zu werden ?
finde das heraus, es ist deine chance inneres, gespeichertes aufzulösen.
es sind deine projektionen - SIE ist nur deine leinwand ...
es ist ein grosser riss bei euch entstanden, ob ihr den wieder kitten könnt ist eine frage der liebe und der zeit umso wichtiger ist es, das ihr beide eure ganz frühen, alten themen in euch auflösen und damit ihr wirklich eine neue chance bekommen könnt, sonst dreht ihr euch im kreis und steht bald wieder da wo ihr zum zeitpunkt der trennung standet.
sogar noch schlechter weil jetzt noch die aktuelle trennungserfahrung in euren knochen und zellen steckt.
bleibe im vertrauen darauf, dass alles zu deinem besten geschieht, auch wenn du es jetzt nicht fühlen kannst, alles macht sinn ... versuche eure situation von einer anderen perspektive aus zu betrachten, aus der des beobachters und handle auch so - versuche dich nicht mit all dem zu identifizieren, sondern betrachte deine aufkommenden gedanken und gefühle als beobachter, nehme sie einfach nur wahr ... und vollkommen an !
alles gute!