7

Ihr Korb nur Ausrede oder wirklich keine Chance mehr?

XENON
Hallo Leute,

bin bei der Internetsuche, um über das Verhalten einer vor längerer Zeit kennengelernten Frau schlau zu werden, auf eure Seite aufmerksam geworden und habe mich spontan mal angemeldet. Ich würde mal gerne eure Meinung zu dem Verhalten dieser Frau hören bzw. ob ich möglicherweise noch eine Chance bei Ihr habe, nachdem ich einen Korb von Ihr am Ende bekam? Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Bitte nicht gleich schreiben, das hat sowieso keinen Sinn etc. Möchte nur mal eure Meinung über Ihr Verhalten wissen und vielleicht ein paar Tipps erhalten.

Hier die Story. Vorsicht, ist etwas länger ausgefallen, weil ich denke, so lässt sich möglicherweise Ihr Verhalten besser daraus erkennen bzw. meine Fehler.

Wir haben uns über eine Online Singlebörse kennengelernt. Sie(33) schrieb mich(36) an, weil Sie neu in der Stadt war, „nette Leute“ suchte zum kennenlernen. Sie war erst seit knapp einem Monat in der Stadt und hatte gerade erst eine Wohnung gefunden, welche aber noch renoviert wurde. So lange wohnte Sie in einer zweier WG und mit dem Mitbewohner kam Sie gar nicht klar. Haben dann in der Singlebörse ein paar Mal hin und her geschrieben. Ich fragte relativ schnell indirekt nach Ihrer Nummer und ob Sie Lust auf ein treffen hat. Sie gab mir gleich ihre Nummer und wir schrieben uns ein paar Tage intensiv per WA und machten für die nächste Woche Do. einen Termin für ein 1. Date aus.

Das erste Date war super und lustig, haben uns gut unterhalten, viel gelacht und glatt die Zeit vergessen. Bei der Verabschiedung waren wir beide plötzlich sprachlos, guckten uns in die Augen und küssten uns, Sie dann auch mit Zunge, was ich natürlich erwiderte. Ging dann ne ganze Zeit, dann machten wir eine Pause und hielten uns nur in den Armen. Sie wollte gar nicht mehr los. Dann guckten wir uns nach einiger Zeit wieder in die Augen und fingen wieder an zu knutschen. Dies ging auch wieder eine ganze Zeit. Dann mussten wir uns leider doch verabschieden(ihren Blick nach dem Küssen werde ich nie vergessen), weil es schon sehr spät war und wir beide nächsten Tag arbeiten mussten. Sie schrieb mir dann noch, als Sie wieder zuhause war, dass Sie gut nach Hause gekommen ist und das Sie den Abend sehr schön fand. Ich schrieb ihr dann postwendend gleich zurück dass es mir auch sehr gefallen hat.

Die nächsten Tage schrieben wir uns immer mal wieder, weil für Sie ein Treffen nicht möglich war, da Sie über das WE zu Ihrer Familie in eine andere Stadt gefahren ist. Ich fragte Sie nach dem WE am Mo. nach einem 2.Date, was Sie sehr freute und wir machten gleich einen Termin aus am folgenden Mi. Am nächsten Tag(Di.) sagte Sie aus beruflichen Gründen unser 2. Date leider ab und konnte zuerst auch keinen neuen Termin nennen weil Sie die nächsten Tage viel um die Ohren hatte, wie Sie mir sagte.

Mein Problem war zu dem Zeitpunkt, dass ich ein paar Tage später in der Nacht zu Montag für 3 Wochen in Urlaub fuhr und dass Sie, bevor ich aus dem Urlaub zurückkam, dann für 4 Wochen auch in Urlaub flog. Ich wollte Sie also vorher auf jeden Fall noch mal sehen, fragte also nochmal nach am Mi. und Sie sagte mir, dass am Do. Ihre Eltern kommen würden, um Ihre neue Wohnung auszumessen und Ihren neuen Chef kennenlernen wollten(?). Am Freitag fuhr Sie wieder wie jedes WE zu Ihrer Familie in die Heimat, aber am Sonntagabend wäre Sie wieder zurück und sie würde versuchen, dass ich noch einen Blick auf Sie erhaschen könnte, da ich ja auch erst in der Nacht zu Montag fahren würde. Komisch war nur an dem Mi. nach unserem getexte, dass Sie relativ früh ins Bett wollte, dachte mir aber nichts dabei, weil Sie auch einen anstrengenden Tag hatte. Als wenn ich aber einen 7. Sinn hatte, guckte ich durch Zufall eine halbe Std. später mal in der Online Singlebörse nach und siehe da, Sie war nach unserem Kontakt an dem Abend danach tatsächlich dort noch online, habe allerdings offline dort nachgeguckt, damit Sie mich nicht sehen konnte und bei WA war sie, kurz bevor ich schlafen ging um 1 Uhr auch noch kurz vorher online gewesen. Das machte mich doch etwas stutzig, weil dass die ganzen anderen Tage davor nicht der Fall war, dachte mir aber noch nicht sonderlich was.

Den Do. hatte Sie mir dann wie jeden Tag morgens liebevoll einen schönen Tag gewünscht, aber dann kam den ganzen Tag nichts mehr von Ihr. Sie hatte den Tag aber auch einiges auf dem Zettel, wie Sie mir am Mittwoch noch schrieb. Sie war bei WA aber immer mal online am Do., wie ich es sehen konnte. Die anderen Tage schrieb Sie mir aber auch mal ab und zu zwischendurch etwas. Ich musste an dem Tag lange arbeiten und schrieb ihr erst nach Feierabend abends, weil ich nur wissen wollte, wie ihr Tag war. Es kam aber keine Antwort mehr an dem Do. und am nächsten Morgen auch nicht, obwohl Sie auch wieder online war.

Da ich es mir nicht erklären konnte, schrieb ich Ihr am Fr. gegen Mittag noch einmal, was los sei und ob ich was falsch gemacht habe. Daraufhin kam nur eine kurze Antwort, dass ich wirklich nichts falsch gemacht hätte und das es in Ihrem Leben im Moment nur etwas turbulent zu geht. Mehr schrieb sie nicht. Ich antwortete Ihr dann noch etwas witzig, aber es kam an dem Fr. keine Antwort mehr und den gesamten Sa. auch nicht.

An dem So. wollte Sie ja eigentlich noch versuchen, dass ich Sie nochmal wiedersehen könnte vor meinem Urlaub, aber es kam nichts von Ihr bis mittags. Ich fragte Sie also per WA, was nun wäre mit dem treffen am Abend, aber es kam bis abends keine Antwort und ich war immer auf dem Sprung den gesamten Abend, falls Sie sich doch noch mal melden würde, obwohl ich ja auch noch für die Urlaubsfahrt einiges machen musste. Hatte aber auch schon leicht resigniert.

Ich fuhr also dann nachts los ohne eine Nachricht von Ihr und habe am nächsten Tag gesehen, dass Sie meine Nachricht erst nach Mitternacht gelesen hatte und morgens aber auch schon wieder online war.

Als ich im Urlaubsort angekommen war, schrieb ich Ihr einfach nochmal am nächsten Tag, dass ich gut angekommen bin und das Sie mir doch einfach sagen sollte, was los ist. Es kam wieder keine Antwort, aber meine Nachricht wurde gelesen. Komisch war nur, dass Sie ihr Profil bei der Online Singlebörse dann zwischenzeitlich gelöscht hatte.

Naja, ihr wisst was jetzt kommt. Ein paar Tage später dachte ich mir, Du versuchst es jetzt einfach nochmal und schickte Ihr ein Bild mit einem kurzen Urlaubsreport, aber wieder wurde es nur gelesen und keine Antwort.

Ich bin da echt verzweifelt, hielt aber erst mal die Füße still für eine Woche und schrieb Ihr dann noch eine letzte Nachricht, welche ich ein bisschen lustig an unser 1. Date angelehnt hatte und in dieser Nachricht sagte ich Ihr, das ich Sie am nächsten Tag anrufen werde, falls Sie nicht antwortet.
Siehe da, es kam dann plötzlich doch eine Antwort von Ihr, dass sie die letzte Woche plötzlich doch schon umgezogen ist, obwohl Sie mir noch gesagt hatte, dass es erst nach Ihrem Urlaub passieren würde. Durch Zufall hätte Sie dabei jemanden kennengelernt hat, das Sie mir meinen Urlaub nicht verderben wollte und das Sie aber fürchtet, dass es mit uns nichts wird.

Das war die letzte Nachricht von ihr. Ich antwortete Ihr dann noch, dass es meine vorerst letzte Nachricht wäre und wünschte Ihr alles Gute.

Die Nachricht von Ihr, dass Sie jemanden anderes kennengelernt hatte, war noch nicht mal das schlimmste, aber dass Sie mir einfach nicht geantwortet hat, bevor ich in Urlaub fuhr, fand ich echt nicht schön und so hatte ich Sie auch nicht kennengelernt. Sie hätte nur einfach sagen sollen, dass es nichts mit uns wird. Gut wäre es gewesen und ich hätte gewusst, woran ich bin, aber dieses Verhalten fand ich echt traurig, obwohl ich mich natürlich auch über mein Verhalten jetzt nachträglich geärgert habe, dass ich Ihr so hinterhergelaufen bin. Obwohl es jetzt schon 6 Wochen her ist, muss ich immer noch an Sie denken. Das Gefühl für Sie ist zwar schon deutlich schwächer geworden, aber in stillen Momenten denke ich oft noch an Sie.

Jetzt meine Fragen an euch:

1. Meint Ihr, da ist schon vorher was gelaufen in der Woche vor meinem Urlaub, weil Sie unser 2.Date abgesagt hatte? Kann Ihr Verhalten nicht ganz deuten, obwohl Sie wohl wirklich viel zu tun hatte.

2. Habt Ihr schon mal davon gehört, dass die Eltern von einem/einer über 30jährigen den Chef ihres Sohnes/ihrer Tochter kennenlernen wollen? Kommt mir so erfunden vor. Dies hatte Sie für den Do. in der Woche vor meinem Urlaub nämlich gesagt. Ich wollte Sie dazu noch etwas ausfragen, bekam aber keine Antwort mehr.

3. Meint ihr, Sie hat wirklich einen anderen beim Umzug kennengelernt oder wird dieses „habe einen anderen kennengelernt“ auch gerne mal als Ausrede benutzt bei Frauen, weil Sie sich bedrängt fühlen?

4. Meint Ihr, ich sollte Sie, wenn Sie wieder aus dem Urlaub zurück ist, nochmal kontaktieren oder habe ich durch meine vielen Nachrichten alles zwischen uns zerstört?

5. Bei WhatsApp hat Sie mich aber zumindest nicht blockiert. Ich kann immer noch sehen, wann Sie online war und wenn Sie ein neues Profilbild online stellt. Wenn Sie von meinen Nachrichten genervt wäre, würde Sie mich doch blockieren oder?

6. Wollte Sie auf jeden Fall noch mal anschreiben oder soll ich Sie gleich anrufen, wenn Sie aus dem Urlaub zurück ist. Wie kann ich Sie ansprechen? Muss ja ganz behutsam erfolgen. Habt Ihr Vorschläge? Kann ja eigentlich nichts verlieren.

7. Meint Ihr, dass ich einfach Pech gehabt habe, dass bei dem Umzug der andere Typ dabei war, welchen Sie interessanter fand oder hatte ich von vornherein keine große Chance? Wie hätte ich mich besser verhalten können an alle Flirtprofis?

Sie geht mir immer noch nicht aus dem Kopf, obwohl es schon über 6 Wochen her ist und ich schon wieder andere Frauen kennengelernt habe. Diese Frauen vergleiche ich leider unbewusst immer mit Ihr, was ich gar nicht möchte und den anderen Frauen auch ungerecht gegenüber finde. Ich kann da aber z.Zt. leider nichts machen denke ich. Kenne das auch gar nicht von mir, dass ich nach einem 1.Date nach so langer Zeit immer noch an die Frau denke.
Habe Sie echt gern gehabt. Darf gar nicht daran denken, wenn Sie wirklich einen anderen hat, was das für einer ist und wenn er Sie nur anfasst.

So, ich höre jetzt auf und freue mich über eure Ratschläge bzw. Meinungen. Bedanke mich auch schonmal an alle, die sich die Zeit genommen haben, um meinen Text durchzulesen.

Gruß

XENON

PS: Ach ja, bitte nicht auf dem Thema WhatsApp texten rumhacken. Wir waren beide nicht die Telefonjunkies. Danke!

04.10.2015 05:47 • #1


Sashimi
Du stellst die falschen Fragen.

Ihr hattet ein Date und Du hast eine Anspruchshaltung an den Tag gelegt, die für sie überhaupt nicht nachvollziehbar war. Sie hat Dich schließlich völlig unverbindlich gedatet, Du hingegen wirktest schnell bedürftig und hast ihr quasi am Rockzipfel geklebt. Die Fragen die Du stellst können wir unmöglich beantworten, wie auch, zeigt doch ihr Verhalten klar Abneigung.

Was Du tun kannst ist zu akzeptieren, dass sie Dich nicht in die engere Wahl genommen hat nach dem ersten Date und sich für jemanden anderen entschieden hat.Die einzige Konsequenz die sie daraus ziehen will und Du nicht kannst, ist den Kontakt abzubrechen.

04.10.2015 07:25 • x 1 #2


A


Ihr Korb nur Ausrede oder wirklich keine Chance mehr?

x 3


I
Du hast geschrieben das Gefühl für sie ist schon deutlich schwächer geworden, belasse es doch dabei. Je mehr Fragen durch Deinen Kopf geistern desto länger dauert es sie ganz zu vergessen.

Dieses weshalb, wieso und warum tut nicht gut.
Vielleicht hätte sie Dir gleich sagen sollen, dass es mit Euch nichts wird und nicht erst später.
Man kann keinen Menschen dazu zwingen sich so oder so zu entscheiden, dies oder jenes zu tun. Es tut mir leid für Dich dass Du in diesem einen Date mehr als sie gesehen hast.

04.10.2015 07:50 • x 2 #3


B
Mir ist auch aufgefallen wie gross deine Erwartungshaltung nach einem einzigen Date der Frau gegenüber war. Natürlich habt ihr euch geschrieben und dies sorgt für eine anfängliche Entwicklung der Verbindung; das Problem ist nur, dass bei solcher unverbalen Kommunikation oft viel Phantasie und Missinterpretationen entstehen (e.g. eine harmlose gute nacht oder liebe grüsse mit einem küsschensmile macht bei einem das Herz schneller schlagen).

Du schreibst selber: ich hätte ihr nicht hinterhergerannt. Und im nächsten Schritt fragst uns, ob du sie kontaktieren solltest? was soll es bringen? sie hat dir ganz klar gesagt, sie hätte einen anderen kennengelernt. Sie hat ihre Wahl getroffen.

Nach so einer Nachricht wie ihrer würde ich dir aus meiner Erfahrung raten die Geschichte abzuhaken.
Du warst ihr nicht gut genug und daraus kann nichts mehr gutes werden, auch wenn ihr mal zusammenkommt. Denn wenn sie sich schon jetzt für einen anderen entschieden hat, wärst du für sie nur eine Notlösung, falls der andere abspringt oder es sonst zwischen den beiden nicht klappen würde. Irgendwas hat es ihr bei dir gefehlt bzw. war nicht ausreichend gut. Verschwende deine zeit nicht für so einen Menschen, der dich so wie du bist nicht annehmt.

Du wirkst sehr bedürftig auf mich. Lerne Nein zu akzeptieren, auch wenn es nicht leicht ist, aber eben da liegt die Stärke des Charakters und bewahre deinen Stolz und deinen Selbstwert. Sehr oft entpuppt sich später die auf den ersten Blick ungewünschte Entwicklung der Dinge als die beste.

04.10.2015 08:10 • #4


M
Boah... schei. WA... Früher war alles bessser
Ich kann dich verstehen, aber ich glaube Sie hat einen Anderen und kein Interesse mehr an dir, du kannst Ihr nochmal schreiben, aber da wird nichts kommen.. Die Fragen die du dir stellst, kannst du sicherlich selbst beantworten, wenn Du in dich reinhorchst.. Mach Dich nicht zum Horst...

04.10.2015 08:17 • #5


E-Claire
Hallo Xenon,

Ich versuche Dir jetzt mal zu antworten, ich hoffe, Du hast ein bissl Sinn für Selbstironie! Zusammengefasst: Ein super nettes Date, aus dem leider nicht mehr geworden ist. Bei allem Verständnis dafür, daß sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht, aber Du bist jetzt keine 20 mehr. Und mal ehrlich, es wird Dir sicher auch schon so gegangen sein. Es gibt ne Menge Vorteile von solchen SB, aber einer der großen Nachteile ist halt, daß da recht schnell das irreführende Gefühl von Nähe aufkommen kann, wo eben keine ist oder sie nur einseitig gespürt wird. Das ist doof und da darf man auch mal nen Abend oder ne Woche traurig, sauer oder ein bißchen verwirrt sein, aber dann ist auch gut.

Im Einzelnen:

1. Meint Ihr, da ist schon vorher was gelaufen in der Woche vor meinem Urlaub, weil Sie unser 2.Date abgesagt hatte? Kann Ihr Verhalten nicht ganz deuten, obwohl Sie wohl wirklich viel zu tun hatte.
Ja, nein, vielleicht… Vielleicht ist sie an dem Abend von Superman besucht worden. Vielleicht hat sich an dem Abend ihre erste große Liebe wieder bei Ihr gemeldet. Vielleicht hat sie neben Dir mit 15 anderen geschrieben… Vielleicht, vielleicht, vielleicht… Weißte nicht und wirst es im Zweifel auch nicht herausfinden. Und selbst wenn wir in einer idealen Welt leben würden und Du daher die Chance hättest, herauszufinden, was an diesem Abend wirklich geschah oder eben vorher… Was dann?

2. Habt Ihr schon mal davon gehört, dass die Eltern von einem/einer über 30jährigen den Chef ihres Sohnes/ihrer Tochter kennenlernen wollen? Kommt mir so erfunden vor. Dies hatte Sie für den Do. in der Woche vor meinem Urlaub nämlich gesagt. Ich wollte Sie dazu noch etwas ausfragen, bekam aber keine Antwort mehr.
Ach weißt Du, ich hab schon von Frauen gehört, die ihre Eltern aus den Flitterwochen anriefen und Mami und Papi mußten dann nachkommen. Es gibt einfach viel zwischen Himmel und Erde und so eben auch enge Eltern-Kind-Beziehungen unabhängig vom Alter. Wäre nicht unbedingt meins, muß es aber auch nicht sein.
Da Deine Frage den Wahrheitsgehalt der Aussage betrifft, auch hier wieder reine Kaffeesatzleserei… 80 zu 20, das war vermutlich die Wahrheit. Wie ich drauf komme? Flunkerei in SB ist ja nun nichts außergewöhnliches, aber im Grunde gibt es zwei Sorten von Flunkerei: Die eine, die dazu gedacht ist, den anderen freundlich und nicht allzu unhöflich loszuwerden und die andere, die dazu gedacht ist, den anderen zu interessieren bzw bei Stange zu halten. Der Satz Deiner Angebeteten ist zu beidem nicht geeignet.
Jemanden mit dem Ansatz meine Eltern wollen meinen neuen Chef kennenlernen loswerden zu wollen, ist, so man keine weitergehende Kenntnis über die völlige Abneigung oder das Unverständnis von Eltern-Kindbindung beim Anderen hat, ein bissl arg subtil. Gleichzeitig ist so eine Bindung zu den eigenen Eltern jetzt auch nicht gerade geeignet, in der Attraktivitätsskala zwei Punkte nach oben zu rutschen.

3. Meint ihr, Sie hat wirklich einen anderen beim Umzug kennengelernt oder wird dieses „habe einen anderen kennengelernt“ auch gerne mal als Ausrede benutzt bei Frauen, weil Sie sich bedrängt fühlen?
Falsche Fragestellung.
Es kann Dir doch völlig egal sein, ob andere Frauen, daß nun als Ausrede benutzen oder nicht. Was genau, willst Du denn hören? Ihr hattet einen tollen Abend, dann sah es für ein paar Tage ganz gut aus und dann hat sie sich systematisch weniger und weniger gemeldet… Rückzug für Anfänger, halt.
Schau mal und Du bist doch eigentlich alt genug, wenn man Interesse hat, dann meldet man sich. Und egal, wie viel Stress man hat, man meldet sich, weil man eben nicht möchte, daß der andere das Interesse verliert. Und wenn man das nicht tut, tja dann…

Disclaimer: Lieber Xenon! In den letzten Wochen waren hier ziemlich viele Fakes unterwegs und die nächste vier Fragen, muten schon sehr seltsam an.

4. Meint Ihr, ich sollte Sie, wenn Sie wieder aus dem Urlaub zurück ist, nochmal kontaktieren oder habe ich durch meine vielen Nachrichten alles zwischen uns zerstört?
Da Deine Nachrichten ja so unglaublich viel in den letzten Wochen gebracht haben, ist natürlich davon auszugehen, daß sich das Blatt jetzt wendet.
Ähm, sag mal, was genau ist an ich habe jemanden anderes kennen gelernt für Dich so missverständlich?

5. Bei WhatsApp hat Sie mich aber zumindest nicht blockiert. Ich kann immer noch sehen, wann Sie online war und wenn Sie ein neues Profilbild online stellt. Wenn Sie von meinen Nachrichten genervt wäre, würde Sie mich doch blockieren oder?
Und wir sind zurück bei der Frage des Alters. Mensch Xenon, ihr hattet nen netten Abend. Hätte sich was entwickeln können, hat es aber nicht.
Die Lady war ehrlich genug, Dir dann zu stecken auf recht höfliche Art und Weise, daß trotz anfänglicher Sympathie es jetzt dort an dieser Stelle nicht weiter geht. Für sie ist das Ding durch. Da braucht es auch keine großen dramatischen Teenager-Gesten des 21 Jahrhundert.

6. Wollte Sie auf jeden Fall noch mal anschreiben oder soll ich Sie gleich anrufen, wenn Sie aus dem Urlaub zurück ist. Wie kann ich Sie ansprechen? Muss ja ganz behutsam erfolgen. Habt Ihr Vorschläge? Kann ja eigentlich nichts verlieren.
OK, wir sind wieder bei viertes. Also paß mal auf, wenn etwas watschelt, wie eine Ente, quakt wie eine Ente und auch so ausschaut, dann kann es sich dabei natürlich um einen Erpel handeln, wird aber trotzdem kein Elefant draus.

Hör doch bitte auf, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Was genau stellst Du Dir denn vor? Hallo wie war Dein Urlaub? Hab gerade das Buch, über das wir so viel an unserem Abend geredet haben, in der Hand gehabt und mußte an Dich denken?… Sehr subtil! Also es gibt genau 1 (in Worten: eine) Situation, in der Du Dir Gedanken darüber machen kannst, was Du schreibst und das wäre, wenn sie sich bei Dir meldet. Noch mal: Sie meldet sich bei Dir.
Dann und nur dann könntest Du Dir überlegen, ob (!) Du da noch mal was schreibst.

7. Meint Ihr, dass ich einfach Pech gehabt habe, dass bei dem Umzug der andere Typ dabei war, welchen Sie interessanter fand oder hatte ich von vornherein keine große Chance? Wie hätte ich mich besser verhalten können an alle Flirtprofis?
Mhm, lieber Xenon, in einem Trennungsforum nach Flirtprofis zu fragen, spricht -wie der ganze Post - schon für einen absolut unerschütterlichen Optimismus Deinerseits. Das macht Dich durchaus sympathisch. Nur weißte, ein bißchen an der Feinabstimmung zu arbeiten, wäre vielleicht nicht so ganz verkehrt.

Schau mal, das Internet, Singlebörsen etc verführen dazu, Nähe anzunehmen, die nicht von beiden geteilt wird. Das ist so gut wie jedem schon passiert. Ich kann gut verstehen, daß das doof ist und auch im ersten Moment weh tut. Da darf man sich auch einmal eine oder zwei Wochen mies oder traurig fühlen und natürlich um so mehr, wenn es doch am Anfang so vielversprechend aussah. Aber weder das Leben noch die Liebe sind gradlinig. Die Lady hat Dir erst durch die Blume und dann sehr direkt gesagt, Du bist es nicht.
Natürlich kannst Du Dir jetzt noch Monate darüber den Kopf zerbrechen oder Du nimmst Dir zwei, drei Wochen Auszeit vom Daten…

Weil weißt eh, die Frauen vergleiche ich unbewusst mit ihr… ist wirklich nicht fair und es wäre jetzt schon so auch etwas blöd, wenn hier in zwei Wochen ein Post von einer Dame mit dem Titel Was habe ich falsch gemacht, mein Traumdate will mich nicht zu lesen wäre.

Und dann gehst Du wieder auf die Pirsch und schaust mal, ob Du nicht eine findest, die nicht nur im ersten Moment Lust auf ein zweites oder drittes Date hat, sondern dass es auch dazu kommt.

Viel Glück.

04.10.2015 08:56 • x 4 #6


mafa
Wozu soviel Text ? :

Der Korb war keine Ausrede ...du hast keine Chance mehr

04.10.2015 09:37 • #7


N
Euer erstes Date ist nur zustande gekommen, weil ihr eigentliches Date keine Zeit hatte...

Kurz und knapp, du wurdest warmgehalten, falls es mit ihrer Nr.1 nicht klappt. Tipp von mir, vergessen, weitersuchen!

Außerdem hast du dich recht unattraktiv gemacht, indem du sie mit deinen Nachrichten bombardiert hast! Das ist der direkte Weg in die Friendzone. Mach dich das nächste mal etwas interessanter, sei nicht so anhänglich, dann wird alles gut

04.10.2015 10:12 • #8


Z
Zitat von E-Claire:
Aber weder das Leben noch die Liebe sind gradlinig.


.. oder Du nimmst Dir zwei, drei Wochen Auszeit vom Daten…





All the best!
Tempi

04.10.2015 10:52 • #9


J
@E-Claire, danke für den Austausch letztens. Ich bin jetzt auch nur noch sehr seltener Mitleser. Zeitenwende wurde gerade mal wieder gesperrt. Alles verhurt. Ätz

04.10.2015 12:13 • #10


XENON
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure aufbauenden, ehrlichen, direkten und hilfreichen Antworten. Diese haben mir schon sehr geholfen.
@ E-Claire Ich bin übrigens kein Fake!;-)
Ich habe Sie inzwischen auch schon fast vergessen bzw. habe keine Gefühle mehr in die Richtung. Ging in den letzten Wochen dann doch relativ schnell, weil ich auch viel um die Ohren hatte. Deshalb kann ich auch jetzt erst wieder antworten.

Außerdem habe ich in der Zwischenzeit schon wieder ein paar Frauen kennengelernt.
Würde aber trotzdem gerne nur aus Spaß mal testen, wenn ich Ihr nur eine kurze Nachricht schicke, ob darauf eine Reaktion folgt.
Sie hat mich jedenfalls immer noch nicht blockiert bei WA. Naja, Schwamm drüber. Sie ist abgehakt. Weiter geht´s...

Da hätte ich auch gleich eine Frage oder muss ich dafür hier jetzt einen extra Thread aufmachen?
Mit einer Frau, die ich kürzlich kennengelernt habe, geht dieses Geschreibsel jetzt schon wieder los und ich möchte nicht den gleichen Fehler noch einmal machen. Ich habe Sie auch schon gefragt wegen Telefonieren und Treffen. Dem Treffen hat Sie auch schon zugestimmt, dauert aber noch, weil Sie jetzt erst mal Urlaub hat und zu Ihren Eltern in eine etwas weiter entfernte Stadt gefahren ist. Sie hat aber die Tage Geburtstag und da dachte ich, ich könnte Sie einfach mal anrufen und zum Geburtstag gratulieren. Meint Ihr das wäre als erster Anruf sinnvoll oder sollte ich lieber an einem anderen Tag anrufen, wenn Sie vielleicht mehr Zeit zum Telefonieren hat? An Geburtstagen hat man ja auch Gäste, die man nicht allzu lange warten lassen möchte.

Gruß

XENON

14.10.2015 16:18 • #11


M
Hallo XENON,

obwohl ich denke, dass da jeder seine persönliche (Schmerz-)Grenze hat, was das angeht, teile ich dir mal meine persönliche Meinung mit:

Wenn ihr sonst noch nicht groß Kontakt hattet (außer Schreiben), würde ich von einem Anruf abraten.

Zumindest kenn ich es von Geburtstagen so, dass das Geburtstagskind von allen Seiten bestürmt wird. Sei es von Gästen, die persönlich zum Feiern kommen, oder das Telefon, das aller 5 Minuten klingelt. Ein Anruf von dir könnte in diesem ganzen Gewirr etwas überfallsartig wirken. Ein andere Nachteil ist, dass sie sich wahrscheinlich nicht so viel Zeit für dieses Telefonat nehmen kann, wie es für ein erstes Telefonat zwischen euch wünschenswert wäre. Das wäre für dich ja auch eher unbefridigend.

Anders wäre natürlich der Fall, wenn sie gar nicht feiert. Vielleicht freut sie sich in dieser Situation über einen Anruf? Hat sie dir erzählt, was sie an ihrem Geburtstag macht?

Ich glaube aber, am wenigstens falsch machen kannst du, wenn du ihr deine Geburtstagswünsche schreibst. Du kannst ja dann immer noch anhängen, dass du ihr die Geburtstagswünsche gern auch persönlich ausrichten möchtest, entweder telefonisch oder spätestens bei eurem ersten Treffen. Dann ist sie erstmal am Zug und du hast ihr ausreichende Freiheit/Möglichkeiten gegeben, sich diesbezüglich zu positionieren.

Liebe Grüße
Mittwochsgast

14.10.2015 20:50 • #12


XENON
Hallo Mittwochsgast,

Sorry für die später Antwort. Hatte die Tage schon wieder viel um die Ohren.
Vielen Dank für Deine Ratschläge. Hatte es letztes Wochenende so gemacht, wie Du vorgeschlagen hattest und ihr die Glückwünsche geschrieben. Sie hatte sich artig bedankt. Hatte Ihr auch geschrieben, dass ich ihr auch lieber persönlich gratuliert hätte. Darauf kam aber keine direkte Antwort. Fragte Sie zwei Tage später nochmal wegen telefonieren, aber da sagte Sie, weil Sie zu dem Zeitpunkt bei Ihren Eltern in einer anderen Stadt war, dass wir es gerne machen können, wenn Sie wieder zuhause ist. Bei ihren Eltern würde jeder mithören. Naja, seit gestern ist Sie wieder zuhause, aber bis heute Abend hatte Sie keine Zeit bzw. meldet Sie sich auch nicht mehr so häuifg wie vor ihrer Reise zu ihren Eltern.
Ich gehe davon aus, dass Sie mich nur warmhalten will und in der Zwischenzeit einen anderen Typen kennengelernt hat. Möglicherweise hat Sie sich heute Abend auch schon mit dem Tyo getroffen, weil ich sonst immer Abends noch eine Nachricht erhalten habe, auch wenn Sie mit Ihren Freundinnen unterwegs war. Ihre letzte Nachricht kam heute aber um 15 Uhr. Bin ja mal gespannt, ob Sie sich morgen wieder meldet. Wenn nicht, weiß ich Bescheid.
Naja, egal. Vergessen und weitersuchen. Igendwann klappt es bestimmt auch wieder bei mir.

Gruß
XENON

21.10.2015 23:06 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag