Hallo ihr lieben.
ich befinde mich momentan in meiner wohl schlimmsten Liebeskummerphase meines Lebens. Es gab schon ein paar, aber dieses mal bin ich einfach am Verzweifeln was ich tun könnte. um das ganze wirklich gut beurteilen zu können, muss ich wirklich weit ausholen. es könnte also ein etwas größerer Text werden.
Ich (26) habe über eine Dating App eine Junge Dame (20) damals kennengelernt. Sie wohnt im gleichen Dorf wie ich. Wir hatten uns direkt am nächsten Tag das 1. mal getroffen und daraufhin nahezu jeden Tag. Randinfo: wir kennen uns erst 7 Wochen.
Für meine Verhältnisse ging alles sogar recht langsam. Den 1. Kuss habe ich erst beim 3. Treffen gewagt, meist versuche ich dies beim 1. Treffen, wenn es sich einfach stimmig anfühlt. Nach ca. 1 Woche war sie dann auch das 1. mal bei mir und wir hatten S.. Ab dann ging alles los, Gefühle entwickelten sich auf beiden Seiten, auf meiner Seite etwas schneller als bei ihr. Wir haben uns 4-5x die Woche gesehen, meist nach der Arbeit immer für 2-3 Stunden.
Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass wir einfach verdammt gut zusammenpassen. Von der Einstellung zu vielen Dingen her, von der Art ansich usw. . Wir haben uns regelmäßig süße Dinge gesagt, Dinge die man halt in der Verliebtheitsphase so sagt. Meins Ich will dich nicht verlieren usw. und es hat sich von ihrer Seite immer so angefühlt, als würde sie es wirklich so meinen. Das Problem war nur immer, den Schritt in eine Beziehung möchte sie in ihrer aktuellen Lebensphase erstmal nicht wagen, aufgrund Bindungsängsten. Das war für mich immer völlig okay, denn mir hat das gereicht, was wir hatten. In der Öffentlichkeit haben wir uns dennoch geküsst, Händchen gehalten usw., also quasi wie in einer Beziehung. Damit schien sie auch nie ein Problem zu haben, da es oft von ihr selbst aus kam.
Nun der Knackpunkt. sie wohnt halt noch Zuhause und ist ein Mensch der auch viel Zeit für sich braucht. Letzten Samstag auf Sonntag hat sie bei mir übernachtet, als sie nach Hause kam, gab es einen unfassbaren Streit mit den Eltern Zuhause, weil sie bei mir Übernachtete. Sie bekam Allgemein immer Streit zuhause, wenn sie nach der Arbeit noch unterwegs war oder wo übernachtet. Da ihre Mutter extremst gegen andere Kerle ist, da sie in ihrer letzten Beziehung wie ein Stück Schei*** behandelt wurde.
Nach all diesen Streitigen Zuhause, schrieb sie mir Sonntag Nachmittag, dass sie das alles nicht mehr kann. und dann ging beime Höllenphase los, die bis jetzt immer noch anhält. Sie hat viel darüber nachgedacht und ist am Ende zum Entschluss gekommen, das was wir haben, zu beenden, auch wenn ihr Herz es nicht möchte. Laut ihrer Aussage, hat sie starke Gefühle für mich, aber ihr Kopf hat damit abgeschlossen.
Ich habe sie gebeten zu mir zu kommen und mit mir von Angesicht zu Angesicht darüber zu reden, was sie 2 Tage später dann tat. All meine Argumente etc. hatten sie nicht umstimmen können, auch wenn ich meine, ich hätte es 1x fast geschafft dass sie nachgibt. am Ende als sie gehen wollte, hatte ich sie gefragt, ob ich einen letzten Kuss haben könnte, da ich nicht möchte, dass der Kuss am Sonntag der letzte war und alles so aprupt endet. Dann hatten wir uns geküsst, nicht kurz, sondern über eine Minute. ich habe richtig gemerkt, dass sie das ganze nicht will mit dem Beenden. sie zog mich zu sich während dem Kuss.
Wir hatten danach noch mal darüber geschrieben, da meinte sie auch, dass sie eig. nicht gehen wollte. aber sie es einfach musste. Dann waren wir gestern kurz an dem Punkt, an dem wir nicht mehr miteinander schreiben wollten bzw. es für besser emfpanden (zumindest sie). Jedoch hab ich diesen Kontaktabbruch nicht ausgehalten und ihr 6 Stunden später noch ein mal geschrieben, ob es nicht okay für sie wäre, wenn wir noch mit einander schreiben etc., und so ist der aktuelle Status. Wir schreiben noch miteinander. Sie war erst Eiskalt zu mir, mittlerweile taute sie aber auf, auch mit Sprachnachrichten usw.
Nun hat sie mir gestern Abend dann völlig Kontextlos erzählt, dass sie, wenn es klappt, am 2.1 auszieht und alleine wohnt. Was mir natürlich erstmal einen riesigen Hoffnungsschimmer gab (was ich mir natürlich nicht anmerken hab lassen), da wenn sie nicht mehr Zuhause wohnt, es auch kein Streit gibt. Was bedeutet, mit uns könnte das ganze dann doch noch klappen bzw. gelassener werden.
Ich weiß nun einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. denn sie zu fragen, ob wir uns sehen können, wäre auf jedenfall zu viel. Es tut mir aber im Herzen weh, daran zu denken, nur noch mit ihr schreiben zu dürfen. Sie sagt mir auch oft Dinge wie, dass sie mein Weihnachtsgeschenk (ein T-shirt) den ganzen Tag heute an hatte. Sie ist einfach ein totaler Kopf Mensch. Ihr Kopf steht ihr im weg, obwohl ihr Herz sich für mich entschieden hat.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ? Wie soll ich mich verhalten um die bestmöglichen Chancen für mich zu haben ? Weil ich denke, momentan steht ihr Kopf ihr noch so sehr im weg, dass sie sich nicht von alleine bei mir melden würde, sondern nur, wenn ich ihr schreibe. ebenfalls kann ein Gespräch schnell abbrechen, wenn es nicht mit einer Frage von mir endet. Was vorher halt nie der fall war. Da hat man dann einfach irgendeinen anderen Blödsinn geschrieben.
Ich habe die Hoffnung halt noch nicht aufgegeben und möchte sie unbedingt zurückhaben. Ich bin für JEDEN Tipp dankbar. Und bitte beachtet wirklich, dass sie ein extremer Kopfmensch ist, der ihren Gefühlen immer im weg steht.
Ps: als ich sie mal fragte, wie sie sich mit der Situation fühlt, meinte sie, dass sie darüber kaum nachgedacht hat, weil sie weiß, wie sie sich ablenken kann.
Bitte helft mir!
21.12.2017 14:40 •
#1