Hallo fohle,
ich fürchte, ich kann nichts besonders positives schreiben. Meiner Erfahrung nach bedeuteten solche Aussagen, dass es bei ihr nicht gefunkt hat. Du hast ja recht mit Liebe muss sich entwickeln, aber das gewissen Etwas ist doch meistens von Anfang an vorhanden oder eben nicht. Und bei ihr eben nicht, auch wenn es mir sehr leid für Dich tut.
Unter solchen Voraussetzungen würde ich es unangenehm finden, wenn Du mir einen Kuchen und ein Gedicht vor die Tür legen würdest. Mir wäre das too much!
Ich an Deiner Stelle würde auf ihre Nachrichten antworten, aber nicht mehr weiter aktiv werden. Zum Geburtstag gratulieren ist natürlich was ganz anderes, das kannst Du tun.
Lade sie doch anlässlich des Geburtstages zum Essen ein (Kino wäre auch eine Alternative, aber dabei kann man nicht reden ). Es hätte zum einen den Vorteil, dass Ihr Euch seht und persönlich kommunizieren könnt. Zum anderen weißt Du - wenn sie absagt oder rumeiert - , woran Du mit ihr bist. Und dass sie evtl. nicht mal eine Freundschaft möchte. Wobei Freundschaft sowieso keine gute Idee ist, wenn Du verknallt bist und sie kein Interesse hat...
19.04.2015 19:05 •