Ihr fehlte was in der Beziehung

H
Hallo,

die Beziehung hat keine 7 Monate gedauert.

Am Anfang lief alles gut.

Sie hatte fürchterliche Angst mich zu verlieren, weil ich schon anders war, als ihre bisherigen Freunde.

Ab Februar wurde unsere Beziehung immer schlechter.

Sie zog sich immer weiter zurück und hatte Anzeichen von einer depressiven Verstimmung.
Über ihre Probleme hat sie nie mit mir gesprochen und ich musste immer rätseln, was sie hatte. Dadurch gab es häufig Missverständnisse, die die Beziehung noch weiter verschlechterten.

Als Grund hat sie angegeben, dass sie mit mir keine Beziehung mehr führen kann, weil ihr was fehlt, was sie nicht definieren kann.

Ist doch überhaupt nicht logisch. Woher will sie denn wissen, dass was fehlt, wenn sie nicht mal weiß was!?

18.03.2012 20:48 • #1

Westi
Hey du,

oh wie ich das kenne. Das kenne ich nur zu gut, glaub mir. Hatte ich bei einer Ex-Freundin und aktuell ist es ja auch so, dass meine Lebensgefährtin sich distanziert. Eine Auszeit bzw. Abstand braucht.
Genauso wie du bin ich auch unsicher, was diese Reaktion zu bedeuten hat.
Als Mann willst du Ehrlichkeit - die Wahrheit. Aber die bekommst du nicht...es wird rumgedruckst, die Antworten sind halbherzig, als wäre es nicht die komplette Wahrheit...als stecke mehr dahinter. Und-das-stresst! Man sucht den Fehler bei sich, überlegt, was man falsch gemacht haben könnte. Grübeleien über Grübeleien.

Die Gründe können so vielfältig sein: Wirklich eine Depression...dass sie mit sich und ihrer Umgebung nicht mehr klar kommt. Alles abstößt, was ihr wichtig war. Dass sie ein neues Leben beginnen will, weil sie ihre psychische Situation auf etwas in ihrer Umgebung zurückführt aber nicht sagen kann auf was.
Es kann ein anderer Mann in ihrem Leben sein und sie bringt es nicht übers Herz dir diese Sache zu beichten.
Ich glaube, dass Frauen oft diese Anwandlungen haben...ein Bauchgefühl, das sie nicht erklären können. Eine Unsicherheit. Dagegen kann man nichts machen. Zumindest habe ich die Lösung noch nichts gefunden.

18.03.2012 21:49 • #2

A

Ihr fehlte was in der Beziehung

x 3

A
Zitat von Herr Yanis:
Über ihre Probleme hat sie nie mit mir gesprochen und ich musste immer rätseln, was sie hatte. Dadurch gab es häufig Missverständnisse, die die Beziehung noch weiter verschlechterten.

Als Grund hat sie angegeben, dass sie mit mir keine Beziehung mehr führen kann, weil ihr was fehlt, was sie nicht definieren kann.

Ist doch überhaupt nicht logisch. Woher will sie denn wissen, dass was fehlt, wenn sie nicht mal weiß was!?

willkommen

ihr verhalten zeigt nur ihre eigene unfähigkeit sich selbst auszudrücken und sich mit konflikten auseinanderzusetzen,
sie weiss sehr wahrscheinlich selbst nicht wer sie ist und was sie wirklich will.
du bist anders als die anderen, die sie vorher kannte, wie du schreibst - möglicherweise konnte sie damit nicht umgehen und ist jetzt den einfacheren weg gegangen anstatt möglicherweise daran zu wachsen und zu lernen.

18.03.2012 22:25 • #3

H
Zitat:
willkommen

ihr verhalten zeigt nur ihre eigene unfähigkeit sich selbst auszudrücken und sich mit konflikten auseinanderzusetzen,
sie weiss sehr wahrscheinlich selbst nicht wer sie ist und was sie wirklich will.
du bist anders als die anderen, die sie vorher kannte, wie du schreibst - möglicherweise konnte sie damit nicht umgehen und ist jetzt den einfacheren weg gegangen anstatt möglicherweise daran zu wachsen und zu lernen.

Anders aber im positiven Sinne.

Richtig sie ist mit sich selbst unzufrieden. Mochte noch nicht einmal, dass ich sie als gut aussehende Frau bezeichne, weil sie sich so nicht sieht.
Ihr fällt es sehr schwer Entscheidungen zu treffen.

19.03.2012 18:45 • #4

H
Zitat:
Als Mann willst du Ehrlichkeit - die Wahrheit. Aber die bekommst du nicht...es wird rumgedruckst, die Antworten sind halbherzig, als wäre es nicht die komplette Wahrheit...als stecke mehr dahinter. Und-das-stresst! Man sucht den Fehler bei sich, überlegt, was man falsch gemacht haben könnte. Grübeleien über Grübeleien.

Richtig so geht es mir eben.

Zitat:
Die Gründe können so vielfältig sein: Wirklich eine Depression...dass sie mit sich und ihrer Umgebung nicht mehr klar kommt.

Das kann schon sein. Sie ist erst vor kurzem umgezogen und fühlt sich in der Wohnung überhaupt nicht wohl. Ab Februar macht sie eine schulische Weiterbildung. Ein- bis zweimal die Woche und sie zweifelt daran, ob die Schule ihr überhaupt was bringt.

19.03.2012 18:51 • #5