Hallo,
ich war auch immer drauf und dran, teils auch in Wut, mal Briefe an ihn zu schreiben und am liebsten würde ich die oft auch abschicken wollen. Aber das nutzt in der Situation und an seinen Gefühlen rein gar nichts.
Aber das Aufschreiben selbst und wenn es 3-4 Seiten sind und alles durcheinander geschrieben, wie die Gedanken eben kommen. Mir hilft das oft runter zu kommen, wenn ich das Gefühl habe, es stürzt die Decke über mir zusammen.
In meinem Kopf drehen sich häufig bestimmte Gedankengänge, Fragen oder Szenarien ständig im Kreis. Szenarien die noch passieren könnten oder waren. Was man gern gesagt hätte, aber sich nie getraut hat. Oder Dinge die man jetzt gern sagen würde...Man merkt es belastet einen einfach nur.
Meistens behalte ich das alles für mich und wenn es doch wieder schlimm wird und ich flüchten will vor allem, hol ich mir nen Block aus´m Regal und eine Packung Taschentücher, nebenher wird richtig geheult. Manchmal auch solange bis einfach nichts mehr kommt. Kann dann auch sehr lang wach sein. So wie jetzt grad ^^ Dabei schreiben was einem einfällt. Meistens beruhigt man sich dadurch auch von alleine und die blöden Gedanken verschwinden dadurch.
Freunde haben alles schon tausend mal gehört bzw. sag ich über die Sache gar nichts mehr, wenn es geht, weil ich auf der einen Seite niemanden weiter mit dem Kram belasten will und ich einfach sooo viele unterschiedliche Meinungen dazu zu hören bekomme, wie es Farben gibt. Jeder hat eigene Lebenserfahrung gemacht und meint es gut.
Mein Bruder hat zu mir gesagt, warte ab und lass Zeit vergehen. Bekommt beide Abstand, wer weiß wie es noch weiter verläuft. Er ist der einzige Mann in meiner Umgebung mit dem ich darüber mal schreiben kann.
Er kam mit seiner Frau nach 2 Jahren zusammen.
Die nächste hingegen sagt wieder, der Typ merkt gar nicht was er an dir hat, der hat dich gar nicht verdient. Die nächste sagt, du findest schon irgendwann die große Liebe oder einfach den Spruch Es ist besser so.
Das ist in so einer eh schon schwierigen Situation auch nicht sehr hilfreich. So viele verschiedene Meinungen zu hören zu kriegen, auch teils welche die schmerzen, obwohl man doch irgendwie Rat sucht.
Und am Ende steht man genauso ratlos vor der Situation wie vorher.
Ich finde, das Menschen alle individuell sind und auch wenn sich sehr viele Verhaltensweisen was Liebe oder verliebt sein angeht wiederholen, gerade, weil das Forum explizit für diese Situationen ausgerichtet is. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern, ist jede Situation eine andere, zwischen den meist zwei betroffenen Menschen.
Bestimmte (Lebens)Umstände, müssen dabei auch berücksichtigt werden, finde ich.
Gerade bei Sprüchen wie....
wenn er/sie dich liebt, würd er/sie dieses und jenes machen.Manchmal sind aber die Umstände nicht die besten.
Wie hier, der Druck der Familie im Hintergrund. Das beeinflusst Menschen durchaus sehr stark.
Manche sind dann nicht so stark und treten bewusst gegen ihre gesamte Familie an. Dann eher gegen die Frau oder den Mann entscheiden, obwohl man anders fühlt und das durchziehen.
Deswegen ist eine Hilfestellung oft auch schwierig. Ich halte mich meistens mit Ratschlägen zurück, da ich auch nich mehr bescheid weiß und mit meinen jungen Jahren selber keinen Plan habe und wohl oft sehr blauäugig denke und fühle.
Also kann ich nur Methoden weiter geben, die mir mal mehr mal weniger gut helfen