Zitat von Gast2000:ich habe das Problem das ich momentan völlig am Ende bin körperlich und seelisch. Das wirkt sich inzwischen sogar auf meine Gesundheit aus und ich habe regelrecht Angstattacken.
Deine höchste Priorität sollte jetzt erst mal sein dafür zu sorgen, dass Du nicht völlig zusammenklappst. Körper und Geist halten nur ein gewisses Maß an Stress aus - und Deine signalisieren Dir deutlich, dass dieses Maß bald voll ist. In diesem Zustand dann auch noch tiefgreifende Entscheidungen treffen zu wollen ist keine gute Idee. Da muss erst mal irgendwie der Druck raus, der Kopf wieder frei werden.
Bitte such Dir professionelle Hilfe bei einem Arzt oder Therapeuten. Wenn Du nicht weißt wohin, geh erst mal zu Deinem Hausarzt (hab ich das richtig verstanden, dass Du derzeit in Deutschland bist?) und frage ihn nach einer Empfehlung.
Ich bin letztes Jahr auch an so eine Grenze gekommen, als zu der Trennung von meinem Mann auch noch starke berufliche Belastung dazugekommen ist. Mir hat damals eine Therapie nach der Methode Energetisch-Vegetativer Stressreduktion nach Herbst (EVSR) geholfen, zwei Behandlungen im Abstand von zwei, drei Wochen haben schon eine deutliche Verbesserung gebracht.
So eine Therapie kann natürlich den Auslöser - das Dilemma in dem Du steckst - nicht beseitigen. Aber dafür sorgen, dass Du innerlich etwas zur Ruhe und wieder zu Kräften kommst. Und das kann wiederum dazu beitragen, dass Du Deine Situation mit mehr Gelassenheit betrachten kannst und Dich eher in der Lage fühlst, eine Entscheidung zu treffen.
Was diese Entscheidung angeht, da tendiere ich ehrlich gesagt stark dazu, meinen Vorschreibern zuzustimmen. Liebe ist leider vergänglich... den Studienabschluss dagegen kann Dir keiner mehr nehmen, wenn Du ihn mal in der Tasche hast. Allerdings macht beruflicher Erfolg allein nun mal auch nicht glücklich, und wenn Du Dich nur auf anraten anderer, völlig entgegen Deiner eigenen Befürfnisse und ohne selbst dahinter zu stehen dazu entscheidest, das Studium durchzuziehen, ist auch fraglich, ob sich dieser Erfolg überhaupt je einstellt. Wenn Du jede Lust und jeden Mut verlierst, keine Motivation mehr hast, wird sich das sicher nicht positiv auf Deine Leistungen auswirken.
Darum halte ich es für so wichtig, dass Du Dir Hilfe suchst. Dass Du erst mal irgendwie runterkommst, wieder zu Kräften kommst, und Dir darüber klar wirst, was DIR im Leben wirklich wichtig ist.