Hallo zur späten Stunde,
Ich habe es nie realisiert, aber lieben tut weh. Ich bin jetzt gerade 22 Jahre alt. Noch sehr jung, aber ich hatte meine erste richtige Freundin.
Ich habe nicht danach gesucht, ich habe sie gefunden. Komplett aus Zufall. Und. ich habe mich in sie verliebt. Es ist das erste Mal, dass ich eine Frau in mein Herz gelassen haben. Und es war die schönste und zugleich schmerzhafteste Entscheidung meines Lebens.
Ich habe oft gehört, dass die erste Liebe am meisten weh tut. Ich habe das nie verstehen wollen, aber nun stehe ich selber am Abgrund. Und ich bin froh, dass ich erfahren durfte, wie es sich anfühlt, wirklich eine Person zu lieben, und wie es ist, wirklich von einer anderen Frau geliebt zu werden. Und zwar aufrichtig.
Vor ca. 1 Monat zerbrach unsere fast 2-Jährige Beziehung. Sie beendete es. Die Gründe sind verständlich für mich, die Art und Weise, wie Schluss gemacht wurde, allerdings nicht.
Ich habe etwaige Kennlernphasen etc. bis jetzt immer echt gut weggesteckt. 1-2 Wochen trauer, hier und da mal geweint. Aber danach stellte ich mir immer die Frage, ob es nur Gewohnheit war und ob ich deswegen weine, oder ob es Liebe war. Nun weiß ich, dass es das erste mal ist, dass ich aufgrund von Liebe zu einer Frau trauere. Und zwar aufrichtig.
Ich bin keine Memme, kein leicht zu brechender Mensch. Aber. diesmal wurde ich gebrochen. Und zwar so richtig. Und ich finde es sogar gut, dass es mal jemand geschafft hat meine Mauer niederzureißen. Danke Schatz!
Sie war auch mein erstes mal, genau so, wie ich ihres war. Ich habe extra gewartet um es der Richtigen zu geben und das war sie. Viele bereuen es, nachdem eine Beziehung zerbricht etc. Aber ich bin so froh, dass ich es mit ihr haben konnte. Ich habe immer so viel abgeblockt, aber bei ihr fühlte ich mich, als wäre ich zuhause angekommen.
Die ersten Tage weinte ich sehr viel, war sehr traurig. Obwohl. Die ersten beiden Wochen bestimmt. Nun ist fast 1 Monat rum.
Ich dachte ich komme langsam in eine Phase der Gleichgültigkeit. Ich habe mehrere Angebote von anderen Frauen, etwas zu unternehmen, mich zu treffen. Auch um S. zu haben. Aber ich kann das einfach nicht. Weil mein Herz noch bei ihr ist. Voll und ganz.
Ich habe die Trennung zu verantworten. Eigentlich wir beide. Aber mein Teil wog größer. Ich habe mich oft beschissen verhalten und das bereue ich sehr und ich probiere daraus zu lernen. Und wenn ich ehrlich bin, weine ich gerade wieder, weil ich dieses gottverdammte Mädchen einfach nicht loslassen kann. Ich gab ihr mein Herz. Meine Zeit. Meine Aufmerksamkeit. So viel, was noch niemand bekommen hat.
Ich bin nur noch ein halber Mann aktuell. Ablenkung, Training, Reden. Alles hilft. Bis die dunklen Stunden kommen. Ich kann aktuell nicht einmal arbeiten gehen, da mein Kopf komplett wo anders ist. Und zwar bei meiner Liebe.
Ich entschuldige mich bei alles und jedem, bei dem ich mich in Vergangenheit vielleicht darüber lustig gemacht habe, wenn deren Herz gebrochen war, weil ich selber noch nicht wusste, wie es sich anfühlt. Weil es mir fehlte, mich nicht in die Situation hineinversetzen zu können.
Ich habe mir etwas mit ihr aufgebaut und unbewusst mit eigenen Händen wieder niedergerissen. Kennt ihr den Spruch Man merkt erst, dass man etwas verloren hat, wenn es weg ist?. Ich kann es bestätigen. Vielleicht habe ich diesen Schlag ins Gesicht gebraucht. Vielleicht musste meine Egoismus Mauer mal niedergerissen werden.
Inzwischen redet sie auch schon mit einem anderen. Das hat sogar schon vor dem Schluss machen angefangen und das tut noch mehr weh. Ist es ein Rebound? Ja, bestimmt. Ich denke auch nur emotional, zumindest erstmal. Tut es mir trotzdem unheimlich weh, dass ich nun so kalt behandelt werde und er so warm? Absolut.
Vor allem, da bei ihr immer die große Sprache vor mir und gemeinsamen Freunden und eigentlich jedem war, dass man sowas nicht macht. Auch nicht kurz nach einer Beziehung. Und das über 2 Jahre lang. Bestimmt auch schon, bevor sie mich kannte. Und siehe da. Der Mensch, dem ich das größte Vertrauen geschenkt habe, zerstört es gerade und begräbt es nicht einmal anständig.
Was kaputt ist, kann nicht mehr ganz sein dieser Satz tut weh. Ich werde keine Beziehung mehr mit ihr führen können, solange das alles nicht geklärt ist. Schon alleine von meiner Seite aus würde es so scheitern, da ich Vertrauen in die andere Person haben muss. Ich halte mich dennoch aktuell an jedem Strohhalm Hoffnung fest. Die sie mir auch immer ab und zu mal wieder gibt. Sie schickt definitive Zeichen. Aber solange das alles noch im Wege steht, werde ich nicht so mit ihr weitermachen können.
Halte mich, während du wartest. Darauf hofft man. Hältst du mich noch, oder hast du mich schon losgelassen meine Liebe?
Ich habe keine Antwort dazu, weil sie jeglichen Kontakt zu mir und Leuten, mit denen ich auch rede, vermeidet, so gut es geht.
Ich hoffe du interessierst dich noch für mich, auch wenn ich da aktuell nicht viel von mitbekomme.
ChatGPT sagte mir, dass man vor Gefühlen zwar flüchten kann, aber irgendwann holen sie einen wieder ein, auch wenn sie sich gerade mit diesem Typen ablenkt. Das denke ich auch. Aber aktuell falle ich.
Und ich werde auch noch weiter fallen. Ich bin unten. Irgendwann werde ich wieder aufstehen. Auch ohne sie. Aber ich weiß, dass meine Liebe echt war.
Danke Schatz, dass ich durch dich erfahren durfte, wie sich wahre liebe anfühlt. Sowohl von deiner, als auch von deiner Seite aus.
Wann werde ich dich aufgeben? Das weiß ich nicht. Warum versuche und hoffe ich überhaupt noch? Weil ich dich verdammt nochmal liebe.
Wir werden uns aufgrund organisatorischer Sachen noch ein paar mal sehen und ich fürchte den Tag, an dem ich dich das letzte mal sehe, weil ich dann erst so richtig fallen werde. Das Schlimmste ist selbst nach ca. 1 Monat noch nicht überstanden. Autsch!
An alle, die bis hierhin gelesen haben. Ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden. Das sind noch LAAAAAAAAANNNNGGGGEEEEEEE nicht alle. Aber immerhin ein Stück.
Ihr müsst mir hier keinen Rat geben. Es würde mich schon freuen, wenn es einfach durchgelesen und/oder kommentiert werden würde.
Euch allen, viel Kraft!
Heute 03:28 •
x 4 #1