Liebe Kathy, ich habe am eigenen Leib erfahren was der folgende kluge Satz bedeutet: Wer nicht-liebt, der hat die Macht...
Der Umkehrgedanke lautet in deinem Fall Ohn(e)-Macht für den, der liebt.
Ich stimme allen anderen zu, die hier einerseits Achtung für deinen Ex aussprechen anderseits mit dir mitleiden bzw für deine Situation Empathie und Mitgefühl empfinden.
Ob er unter diesen Umständen hätte sich überhaupt auf einlassen sollen, sprich, eine Beziehung einzugehen, ist ein Aspekt, der es wert ist genauer anzuschauen. Ich ganz persönlichen käme zu dem Schluß einerseits Nein andererseits ja, denn er hat es ehrlich versucht und es ehrlich beendet.
Das wirklich schwierige für dich wird sein, Wut als Heilung zu empfinden, denn die braucht es vielleicht um zu heilen. Seine Ehrlichkeit ist honoring und deshalb wird deine Verarbeitung deines Trennungsschmerz eher darauf hinauslaufen nach vorn zu blicken.
Auch ich wünsche dir dabei ganz viel Glück, auch du wirst darüber hinweg kommen. Lass Trauer zu, weine über den Verlust und du wirst Tag für Tag und Woche für Woche merken wie der Schmerz verschwindet, die Natur des Menschen hat dafür echte Mechanismen, die sogar etwas beeindruckend ist. Letzteres ist jetzt etwas entrückt, soll dir nur Perspektive geben, dass der Trennungsschmerz definitiv aufhören wird und dann wieder offen sein wirst für eine neue Liebe. Wenn es soweit ist, wirst du äußerlich und innerlich strahlen und du wirst angesprochen, wirkst auf andere ansprechend - ganz sicher !
Du kannst lieben, und du bist liebenswert, du wirst eines Tages von einem anderen Menschen geliebt werden...
Deinem Ex solltest du sicherlich die Zeit die es braucht hinterher trauern, ihm hinterherlaufen allerdings niemals, auch wenn es noch so schwer ist, er vielleicht sich körperlich anbietet. Die letzten beiden Aspekte verlängern nur dein Leiden durch neue aufklammernde Hoffnung.
Ach Kathy, lass dich virtuell in den Arm nehmen, lass dich trösten. Es wird auch wieder schön in deinem Leben, alles wird Gut, nur leider muss erst durch die Trauerphasen durch. Alles Liebe, W42
11.01.2016 04:06 •