7

Ich würde gerne einfach vergessen

M
Hallo liebes Forum,

geht es jemandem ähnlich? Ich kann einfach einen Mann nicht vergessen.
Ich habe nach wie vor noch starke Gefühle für ihn. Es steckt auch noch viel Liebe dahinter.

Es war eine Affäre und wir konnten nicht länger zusammen sein. Er wollte seine Frau nicht verlassen, völligst legitim.
Aber ich wollte keine Affäre sein…
Also wurde der Schlussstrich gezogen.

Das Ganze ist ein Jahr her, zuletzt gesehen habe ich ihn im August 2022, vor 8 Wochen nahm er wieder Kontakt auf. Als ich nachfragte warum, sagte er das er mich immer noch lieben würde. Aber nicht für mich da sein kann.
Wieder Streit, wieder Kontaktabbruch.

Ich möchte das alles einfach nur vergessen. Es ist so viel geschehen, ich könnte ein Buch damit füllen.

Ich lenke mich ab, habe 2 Kinder, arbeite, einen Hund usw.
Von meinem eigenen Ehemann habe ich mich Anfang diesen Jahres getrennt.
Eigentlich habe ich genug andere Themen wie ihr lest….

Ich schlafe mit dem Gedanken an IHN ein, werde täglich im Alltag ständig an die Zeit mit ihm erinnert.
Ich träume von ihm.
Mittlerweile wünschte ich, ich hätte ihn nie kennengelernt.

Es ganz lieber und sympathischer Mann will mich kennenlernen. Ich kann aber nicht und will nicht unfair ihm gegenüber sein.
ich vergleiche alles mit IHM….

Die Tipps zur Ablenkung und dem Loslassen kenne ich. Ziehe sie auch teils durch.

Meine Freundinnen die darüber Bescheid wissen schütteln nur noch mit dem Kopf. Ich über mich eigentlich auch.

Wer erlebt Ähnliches? Wer hat das Ganze „überlebt“ ?

Viele Grüße

05.04.2023 09:47 • #1

M
Liebe TE,

ich habe Ähnliches durch und weiß wie Du Dich fühlst.

Man kann durchaus hart zu sich selbst sein, sich seines Wertes und seiner Würde bewusst werden und auch ggü. dem ehemaligen Affärenpartner klare Position beziehen.

Nichtsdestotrotz musst Du durch die Trauerphase durch und Dich innerlich von der Affäre verabschieden. Dem kannst Du Dich leider nicht entziehen.

Lenke den Fokus von ihm weg auf Deine Gefühlswelt. Beende den Kontakt und blockiere ihn auf allen Kanälen. Lass ihn nicht mehr Anteil haben an Deinem Leben.

Die Zeit wird das Übrige dazu tun.

Es ist nicht leicht, aber machbar und es wird mit dem immer größer werdenden Abstand auch immer besser. Er kann sich nicht entscheiden, dann entscheide Du Dich für Dich. Glaub mir, was Besseres kannst Du nicht für Dich tun.

Liebe Grüße von Maureen,
die mittlerweile mit ihrem damaligen Affärenpartner in einer sehr glücklichen (exklusiven) Partnerschaft lebt.

05.04.2023 10:03 • #2

A

Ich würde gerne einfach vergessen

x 3

DieSeherin
wie lange hattet ihr beiden denn diese affäre? das habe ich auch in deinem anderen faden nicht gefunden?

05.04.2023 10:54 • x 1 #3

M
@DieSeherin
Hallo,

es waren 6 Monate in der wir „zusammen“ waren.
Er wurde nach den ersten 3 Monaten von seiner Frau erwischt, aber er hielt trotzdem Kontakt zu mir. Er wollte parallel seine Ehe erstmal wegen der Tochter retten. In unserem 4.5. Monat wollte er sich von seiner Frau trennen. Dann doch nicht mehr, ruderte zurück. Dann habe ich gesagt ich kann das nicht mehr…. Weil ich zu starke Gefühle entwickelt habe und nicht für das Abstellgleis gemacht bin.
Es blieb immer wieder mal Kontakt per Mail oder Messenger, nochmals ein Treffen im August, danach Streit, Kontaktabbruch.
Im Januar schrieb er mich nach vielen Monaten mit einer belanglosen Nachricht an. Ich habe nachgebohrt, da kam sein Geständnis. Ich habe um ein Gespräch gebeten, er sagte er zu. Dann auf mein Nachfragen wieder ab. Also wieder Krach und Kontaktabbruch….

Parallel dazu habe ich mich nach 15 Jahren aus meiner Ehe gelöst. Diese Entscheidung war nicht einfach für mich. Wegen den Kindern und wie sehr ich meinem EM wehgetan habe….

05.04.2023 11:11 • #4

DieSeherin
Zitat von Missy911:
Parallel dazu habe ich mich nach 15 Jahren aus meiner Ehe gelöst.

das ist doch dann die gelegenheit, wirklich in ein neues leben zu starten - auch ohne den alten und unentschlossenen affärenmann, der dir nicht gut tut!

05.04.2023 12:33 • x 2 #5

tina1955
@Missy911 , hast Du Dich von Deinem Ehemann getrennt um frei für den Affärenmann zu sein?

05.04.2023 12:39 • #6

M
@tina1955 Nein, meine Ehe war vorher schon kaputt. Diese Affäre hat mir gezeigt, dass es auch noch ein schönes Leben geben kann..
Die Trennung habe ich nach vielen Monaten durchgezogen, obwohl mein Mann von der Affäre wusste und sehr viel um mich gekämpft hat. Ich kann ihm nur nicht mehr geben was er braucht. Und somit ist sein Weg auch wieder frei für eine echte Liebe.

05.04.2023 14:04 • x 1 #7

M
@DieSeherin Ja ich weiß. Es fällt allerdings sehr sehr schwer...

05.04.2023 14:04 • #8

DieSeherin
Zitat von Missy911:
Es fällt allerdings sehr sehr schwer...

naja, es ist nie leicht! es wird aber leichter, wenn du nicht betrauerst, was du nicht mehr hast, sondern auf das neugierig wirst, was da draußen auf dich warten könnte!

05.04.2023 14:13 • #9

M
@DieSeherin das probiere ich schon seit vielen vielen Monaten

05.04.2023 15:18 • #10

Lebensfreude
ich habe für sowas viele Jahre meines Lebens verschwendet. Für nix!
Gebundene Männer solltest du meiden wie die Pest!

06.04.2023 00:33 • x 1 #11

BrokenHeart
Vergessen?

Was soll vergessen denn bringen?
Erfahrungen sammeln und daraus lernen wäre mehr ....

06.04.2023 01:46 • x 1 #12

BrokenHeart
Wobei .... ....

ich würde auch viele Dinge gern vergessen ... geht aber nicht ...

06.04.2023 02:15 • x 1 #13

R
@Missy911
Du wolltest keine Affäre sein warst es aber. Schöne Lovestory. Könnt ihr euch ja beim Traualtar schönreden. Super wenn er Fremd geht. Was macht er dann mit dir? TOP TYP.

06.04.2023 10:34 • #14

A

x 4