Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch so sehr für eure lieben und aufmunternden Worte.
Und darf ich euch was sagen?
Ich habe ihn *überstanden*, diesen Tag. ;D
*OHNE* Tränen, ohne Trauer oder Schmerz. Er verging, wie die letzten Wochen. Angenehm erfüllt vom Tagesgeschehen, meine Tochter, sprich ohne irgendwelche *besonderen* Vorkommnisse.
Mit der einen Ausnahme: Der Anruf heute meines Ex, dem auch dieser Tag *bewußt* war. Aber ihn scheint er wohl eher zu *bedrücken*.
Ich habe ja eigentlich schon sämtliche *Eckdaten* hinter mir bzw. ohne meinen Exmann erlebt.
Meinen Geburtstag im Novemeber (kein Anruf von ihm *heutenochärgerlichbin* ;)), Weihnachten (die Hölle), Silvester (mit vielen netten Freunden), Ostern, Kennenlerntag, Hochzeitstag, Valentinstag, seinen Geburtstag. (ich hab auch nicht angerufen... ). Nun in einer Woche der Geburtstag unserer Tochter.
Darf ich stolz sein? Ich fühle nämlich so etwas wie Stolz.
Es waren größtenteils schöne Jahre mit ihm, als Familie. Aber es ist halt nicht mehr und ich lebe heute zum Teil ruhiger, gefasster und ausgeglichener als in den letzten Jahren unserer Ehe.
Mittlerweile *riskiere* ich sogar Blicke ins Fotoalbum. Und ich kann sie anschauen ohne sentimental zu werden, ohne zu weinen.
Wir haben heute einen (Gott sei es gedankt!) wieder halbwegs netten und harmonischen Kontakt. Als ELTERN. Als Paar gebe ich uns keine Chance mehr.
Ich danke euch noch einmal und wünsche euch alles, alles Liebe.
Ich bin überrascht, wie oft es doch ganz anders kommt als man denkt.
In diesem Sinne!
Viele liebe Grüße Nicole
12.08.2002 20:38 •