Hannoveraner40
- 1008
- 10
- 572
Hannoveraner40
grebsool
Zitat von Hannoveraner40:Ich glaube auch dass sie eben so ist wie sie jetzt ist..
Deshalb: Zieh dich zurück, lass sie die Therapie machen weil SIE es will und schaue dir dann die Situation an.
Alena-52
Zitat von grebsool:das ist wesentlich einfacher als mal bei sich zu schauen und sich eigenen ängsten zu stellen.vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sie sowas von unzufrieden mit sich selber ist, dass sie alles auf mich schieben muss, da ich dann sozusagen der Blitzableiter für sie bin.
grebsool
Zitat:das ist wesentlich einfacher als mal bei sich zu schauen und sich eigenen ängsten zu stellen.
sie geht den weg des geringsten widerstandes und ist nicht bereit verantwortung für sich zu übernehmen und mal aus ihrer kompfortzone herauszukommen.
es liegt ob du dir das weiter bieten lassen willst.
Alena-52
Zitat von grebsool:weil sie sich nicht entscheiden kann übernimmt sie entscheidungen von dominanten anderen, vielleicht kennt sie es so von früher. es zeigt ihre unreife.Sie ist einfach so leicht von anderen Leuten bzw Freundinnen beeinflussbar weil sie so dominant mit ihr geredet hat.
Du solltest, Du musst, besser für dich wäre wenn du so und so handelst
Natürlich ist sowas wichtig aber man sollte die Meinung anderer schätzen und für sich selbst entscheiden was richtig ist, dass sieht sie momentan noch nicht ein.
grebsool
Zitat:weil sie sich nicht entscheiden kann übernimmt sie entscheidungen von dominanten anderen, vielleicht kennt sie es so von früher. es zeigt ihre unreife.
auf der anderen seite tun ihr aber menschen wie du, die sich verständnisvoller zeigen, auch gut, allerdings ist zuviel rücksichtsnahme auch nicht gut, denn so bleibt sie in ihren mustern hängen.
ohne ihre bereitschaft sich selbst ändern zu wollen wirst du mit ihr nicht weiterkommen können und ohne therapie wird sie es wahrscheinlich nicht schaffen da herauszukommen.
vergebliche liebesmüh.
Alena-52
Zitat von grebsool:sie hat halt eine andere realität als du, eine verschwommene, verdrehte und das hängt mit ihrer störung zusammen.Aber das an sich denken ist totaler quatsch.. Weil ich eigentlich nur an sie gedacht habe und sie unterstützen wollte.
Dann der spätere Grund der entgültigen Trennung war, dass sie nun erstmal das beenden muss, weil sie nicht mehr kann sie will aber sie kann nicht mehr die Gefühle sind auch keineswegs weg das hat man auch gemerkt.
Zitat:sie leidet wenn sie mit dir zusammen ist und sie leidet auch wenn sie von dir getrennt ist - sie findet die goldne mitte nicht weil sie ihr fehlt.Doch nach der Trennung höre ich von anderen, dass sie kaum darüber redet eher Still und alleine leidet und sich fast jeden Tag nur ablenkt was für sie echt untypisch ist.
Zitat:bei mir ist es nicht so, ich habe gelernt erstmal meinen anteil an der mesalliance herauszufinden und streit anders zu kanalisieren.Frage mich ob das bei Frauen generell so ist, dass sie erst Schluß machen wegen zuvielen Streitereien oder sowas und im Endeffekt alles bereuen, weil sie ja merken, dass ihr Ex in dem Fall Ich sie so sehr unterstützt habe..
grebsool
Zitat:schaue jetzt erstmal nur auf dich, damit es dir wieder besser gehen kann. wenn du mit mehr abstand auf eure situation schauen kannst fallen dir auch lösungen ein.
grebsool
Hannoveraner40