Glaub mir, zunächst ist es in solchen Situationen völlig egal, ob das Männlein oder Weiblein passiert.
Man hat den Kopf voll und will Cent für Cent (bei mir waren es noch Pfennige) aufrechnen. Man hat teilweise ne Sch..ßwut im Bauch, fühlt sich ständig gegängelt, verfolgt und missbraucht und wird den Eindruck einfach nicht los, dass nun auch der Rest der Welt über einen herfällt...!
Das geht so lange, bis DU selbst anders denkst und handelst. Ich habe 3 Kids daraus, es war für mich die Hölle - auch wirtschaftlich. Das ging anfänglich gaaaaanz tief runter. Sie hatte die Kinder, ich nur die Besuche.
Aber diese ganzen Aussagen (ich hatte es mehr oder minder wieder selbst in die Hand genommen), die Du hier einbringst und auch sonst überall in Deinem Umfeld hörst, kommen Dir sicherlich wie dummes Geschwätz vor, richtig? - Ist es aber nicht! Du darfst nicht in der Art denken: Jaja, ihr habt gut reden... suuuper Sprüche!
Es geht! - Wir müssen aber manchmal im Leben durch dunkle und tiefe Täler, warum auch immer. Man sammelt sich, richtet sich neu aus, lernt sich besser kennen und auch neue Menschen. Menschen, die einem teils wieder Steine in den Weg werfen... aber dann nimmt man irgendwann einen dieser Steine, dann einen zweiten, immer mehr... und baut sich eine Brücke daraus. Und dabei finden sich mehr und mehr Menschen, die einem dabei helfen.
Lass das Rechnen sein, es ist nur Geld. Auch wenn es Dich natürlich schmerzt. Schau nicht, was ER da raus zieht oder macht, was er hat - vergleiche nicht. Das kann morgen schon völlig anders aussehen. Das ist das Schlimmste, das Du in der Phase machen kannst. Solche Gedankenimpulse zu blockieren funktioniert natürlich schleppend. Du bekommst das aber hin.
Glaube mir, wenn ich das kann, können das andere auch. Ganz ehrlich? - Ich fühlte mich anfangs als der größte Loser. Heute erinnere mich sehr gerne daran, so verrückt das auch klingen mag, ich lernte wieder ganz kleine Dinge zu schätzen, kleinere Brötchen zu backen. All das hat mich unglaublich bereichert und auch verändert. Ich hatte früher eine Menge Geld und wollte noch mehr erreichen. Ein Haus, tolle Autos, ... und zack, war es vorbei. Heute habe ich andere Prioritäten, ein Auto, von dem Leute nicht einmal glauben, dass es schon 10 Jahre alt ist und dennoch aus wirtschaftlicher Sicht mehr als nur Mittelmaß. - Das soll Dir Mut machen an meinem kurzen Einblick, man bleibt nicht stehen und tief im Schlamm stecken.
Es fängt aber im Kopf an.
Genau in dieser schweren Zeit lernte ich meine jetzige große Liebe kennen. Wer das mitmacht, hat sich auch die jetzt guten Zeiten verdient! - Das bringt Sicherheit, das schweißt zusammen.
Üblicherweise läuft es nämlich umgekeht und dann kommt es so, wie Du und auch Abertausende das erfahren. Dann kommen die schlechteren Zeiten und schwups - dann ist das In guten wie in schlechten Zeiten nicht mal mehr die Tinte auf dem Papier wert.
Sieh nach vorn, lerne auch dort wieder das Licht zu sehen und lass den Dreck Dreck sein!
Viel Erfolg!
17.12.2015 00:41 •
x 1 #7